Digital Cockpit Anzeigen

VW Passat B8

Hallo Allerseits,
über Menüpunkt "Digital Cockpit" kann man einstellen, was innerhalb der Rundinstrumente angezeigt wird.
Da gibt es "Auto" und "Classic" sowie Anzeige 1, 2 und 3.
Bei Anzeige 1, 2 und 3 kann man selbst festlegen, was links (im Drehzahlmesser) und rechts (im Tacho) angezeigt wird.

Ich kann das zwar einstellen, aber wenn ich die Anzeige wechsle und die gerade eben bearbeitete Anzeige wieder aufrufe, sind meine individuellen Einstellungen wieder weg - er merkt sich einfach nicht, was ich eingestellt habe.

Macht ja Null Sinn, wenn man 3 Anzeigen hat, die man konfigurieren kann, aber die Konfiguration dann nicht abrufen kann.

Ich meine aber, dass das zu Beginn funktioniert hat, "Anzeige 1" hatte ich mir imho konfiguriert (links Verbrauch, rechts Reichweite).

Ist das bei Euch auch so?

(was bei Euch auf jeden Fall auch so ist, dass VW einfach keine Software kann....)

37 Antworten

ab tanken wird automatisch nach dem tanken zurückgesetzt...

Zitat:

@meyerch schrieb am 20. Juni 2023 um 09:56:48 Uhr:

Danke für die schnelle Antwort.

Eine Sache hätte ich noch.
Gibt es eine Möglichkeit die elektrische Restreichweite anzeigen zu lassen, ohne im Mittelteil die Ansicht Verbrauch zu wählen?
Wir hatten vorher einen Golf GTE da war die elektrische Restreichweite immer sichtbar, allerdings hatte der ein analoges Cockpit.
Wenn ich Reichweite in der Tube einstelle wird immer die Gesamtreichweite angezeigt.

Wenn du mit dem Mittelteil das zwischen den beiden Instrumenten meinst, ja, wenn du dort eben nicht Verbrauch einstellst, sondern Reichweite - da wird dann die elektrische Reichweite und die Reichweite mit Kraftstoff getrennt angezeigt.

@elch1964
Du hast natürlich Recht, habe mich da leider verschrieben. Ich meinte im Mittelteil die Anzeige Reichweite, nicht Verbrauch. Wenn die angezeigt wird, werden die Werte getrennt ausgegeben.

Gibt es noch eine andere Anzeige? Wenn z. B. die Navigation in der Mitte angezeigt wird, würde ich trotzdem gerne die E-Reichweite sehen. Die Einstellung, de von @Gareth genannt wurde, kann ich nirgends finden (Reichweite anstatt Trip).

ALLES ZURÜCK, hab's jetzt gefunden.
Habe im Forum nach Trip gesucht und tadaa, gefunden.

LÖSUNG: Es gibt ein Servicemenü, dazu 5 Sekunden OK gedrückt halten und dort gibt es die Einstellung E-Reichweite anstatt Trip. So einfach wars. Finde es immer wieder erstaunlich wie viele verschiedene Orte VW entdeckt hat wo man Einstellungen verstecken kann 🙄

Jetzt wollte ich gerade nachschauen, wie genau man in das Menü kam. Schön, dass du es gefunden hast.