ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Diffusor-Schwert/Spoiler als Zubehörteil?

Diffusor-Schwert/Spoiler als Zubehörteil?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 13:40

Moin,

ich habe auf einigen Bildern einen kleinen Zusatzspoiler gesehen, der am Diffusor montiert ist.

Weiß einer, ob es das Teil, oder was Ähnliches auch zum Nachrüsten gibt?

Suche noch sowas in der Art, oder auch etwas Breiter, sodass es noch unter den Endrohren her geht.

Diffusor-spoiler-a45-amg
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hier mal die Einzelteile.

An den Diffusor des Vor-Mopf kann das Schwert nicht montiert werden, weil der ja keine "Finnen" hat.

Die beiden Teile kommen ohne Befestigungsmaterial. Braucht ein paar Nieten etc. hab ich aber noch nicht.

Werde das Ganze dann nächstes Jahr mal montieren.

Edit: Die Nummer auf der Karton-Schachtel gehört zum Diffusor, die andere zum Schwert.

Teilenummer-schwert
Befestigungspunkte-schwert
Schwert-oben
+5

Kannst bei Mercedes bestellen. Der ganze Diffusor mit Haltern für die Auspuffblenden, Nieten und Schrauben hat mich knappe 225€ gekostet.

am 17. Dezember 2015 um 14:13

Der kostet nur 225 ?

Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 14:15

Ich will ja nicht den ganzen Diffusor...

Nur dieses eine "Schwert" was da so im Wind hängt...

Ich glaube, das geht nur komplett!

 

Aber der A45 auf dem Bild sieht sehr geil! So ohne Spoilerpaket.

Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 14:38

Ich mag das Spoilerpaket eigentlich....

Was mich nur immer etwas abschreckt sind die Preise dazu...

750€ für son Stück Plastik ist schon ein ziemlich heftiger Quadratmeterpreis.....

Und wenns irgendwann doch nicht mehr gefällt, hat man Überall Löcher....

Löcher für was? Das ist ein Teil des Diffusors...

Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 15:08

Spoiler generell....

Es ging um das Spoilerpaket....

Flaps an der Front etc...

Die werden alle geschraubt oder vernietet.... und wenn man es irgendwann doch nicht mehr möchte, hat man halt Löcher...

 

Wenn es den hier Spoiler nur mit dem ganzen Diffusor gibt, hat sich das leider schon erledigt.

Trotzdem danke!

Den "Spoiler" gibt es als Einzelteil, ich weiss nur nicht wie du denn ohne Aufnahme am Diffusor montieren möchtest?

Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 15:14

Was meinst du mit "Aufnahme"?

 

Ich war davon Ausgegangen, dass dieser mit Montagesatz geliefert und befestigt wird.

 

Die Löcher waren auf andere Bauteile bezogen.

Die Aufnahme ist der neue Diffusor. Die Blende wir daran verschraubt.

Hier mal die Einzelteile.

An den Diffusor des Vor-Mopf kann das Schwert nicht montiert werden, weil der ja keine "Finnen" hat.

Die beiden Teile kommen ohne Befestigungsmaterial. Braucht ein paar Nieten etc. hab ich aber noch nicht.

Werde das Ganze dann nächstes Jahr mal montieren.

Edit: Die Nummer auf der Karton-Schachtel gehört zum Diffusor, die andere zum Schwert.

Teilenummer-schwert
Befestigungspunkte-schwert
Schwert-oben
+5
Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 16:19

Kannst du evt mal den Abstand der Finnen nachmessen??

ist nur grob gemessen ;)

 

 

 

Zitat:

@Schmoll schrieb am 17. Dezember 2015 um 17:19:49 Uhr:

Kannst du evt mal den Abstand der Finnen nachmessen??

Diffusor-01-mit-mass
Diffusor-03-mit-mass
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Diffusor-Schwert/Spoiler als Zubehörteil?