Diffusor lackieren in Wagenfarbe

BMW 5er G31

Ich spiele mit dem Gedanken den Diffusor in Wagenfarbe oder in Schwarz- Glanz lackieren zu lassen. Könnte gut aussehen.

Hat schon einmal jemand seine Stoßstange/Diffusor lackieren lassen und kann im besten Fall Bilder posten?

Ich bedanke mich im Voraus🙂

Diffusor lackieren?
27 Antworten

Kann man den Diffusor vom LCI nicht nehmen? Der müsste doch passen....

Habe nun den originalen Diffusor an meinem Auto auch schwarz hochglanz folieren lassen, nicht zuletzt wegen der schönen Bilder ihr im thread. Danke für die Inspiration.

F6869c48-61d9-46cf-861a-0ea8823a6f5c

Ich habe mittlerweile den Diffusor von Liontunig montiert.

Ein paar Anpassungen waren allerdings nötig (Halterungen und Verschraubungen unten).

Passgenauigkeit, was die Spaltmasse im lackierten Zustand angeht, sind wirklich perfekt und kein Unterschied zum originalen Diffusor zu erkennen.

Img-20210324

Schaut auch gut aus! Funktioniert der mit AHK?

Ähnliche Themen

Sieht top aus! Waren die Anpassungen sehr umfangreich? Kann man die noch nach dem Lackieren machen oder sollte man diese schon vor dem Lackieren tun?
Gruß Roland

@AF_Auto In der Artikelbeschreibung wird AHK nicht erwähnt. Keine Ahnung.

@RolandWolter Also wir haben den Diffusor natürlich vor dem Lackieren erst einmal vormontiert und dann festgestellt, dass die Bohrabstände vom Diffusor nicht zum Auto passen. Auch die Klammern bzw. die Befestigungsnasen waren ein wenig zu dick.Hier und da war noch nen Grat vom Spitzguss- gießen. Wir haben dann aber gemeinsam eine Lösung gefunden, sodass er jetzt bombenfest sitzt.

Also unbedingt unlackiert vormontieren und ggf. nacharbeiten.

Ich weis natürlich nicht, ob da ein Diffusor wie der andere ist. Gibt eventuell auch bessere oder schlechterer.
Mein Mechaniker, Lackierer und ich waren von der Preis Leistung dennoch positiv überrascht.

Danke für die Info! Mal gucken, vielleicht hole ich mir den auch.
Gruß Roland

Gibt es hier eigentlich nun noch mehr User mit anderen Diffusers als Serie? Bilder und Links?

Anbei mein Diffusor. Bestellt bei DM-Autoteile.

Screenshot_20210628-154152_Gallery.jpg

Sieht scharf aus! Überhaupt das ganze Auto. Da passt alles!
Gruß Roland

Zitat:

Anbei mein Diffusor. Bestellt bei DM-Autoteile.

Hst Du einen Sportauspuff drunter oder Umbau auf 4-Rohr?

Danke Roland!
Die Endrohre sind von AC Schnitzer und wurde von BMW nachgerüstet.

Deine Antwort