Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Diffusor lackieren in Wagenfarbe

Diffusor lackieren in Wagenfarbe

BMW 5er G31
Themenstarteram 8. Januar 2021 um 22:50

Ich spiele mit dem Gedanken den Diffusor in Wagenfarbe oder in Schwarz- Glanz lackieren zu lassen. Könnte gut aussehen.

Hat schon einmal jemand seine Stoßstange/Diffusor lackieren lassen und kann im besten Fall Bilder posten?

Ich bedanke mich im Voraus:)

Diffusor lackieren?
Ähnliche Themen
27 Antworten

Erst gestern war hier ein Foto mit einem folierten Diffusor im glänzend schwarz

 

 

 

Sah gut aus

Siehe hier: Link

Zitat:

@Shokwaves schrieb am 8. Januar 2021 um 23:50:54 Uhr:

Ich spiele mit dem Gedanken den Diffusor in Wagenfarbe oder in Schwarz- Glanz lackieren zu lassen. Könnte gut aussehen.

Hat schon einmal jemand seine Stoßstange/Diffusor lackieren lassen und kann im besten Fall Bilder posten?

Ich bedanke mich im Voraus:)

M Performance, in schwarz und weiß Lack

Zitat:

@Shokwaves schrieb am 8. Januar 2021 um 23:50:54 Uhr:

Ich spiele mit dem Gedanken den Diffusor in Wagenfarbe oder in Schwarz- Glanz lackieren zu lassen. Könnte gut aussehen.

Hat schon einmal jemand seine Stoßstange/Diffusor lackieren lassen und kann im besten Fall Bilder posten?

Ich bedanke mich im Voraus:)

Gibt auch einen eigenen Thread dazu.

„M-Paket schwarze Heckschürze“ oder so ähnlich.

Themenstarteram 19. Januar 2021 um 12:33

Hat vielleicht jemand den Diffusor von der Firma Lion-Tuning verbaut und kann über Passgenauigkeit, Qualität, Spaltmaße etc berichten ?!

https://liontuning-carparts.de/...uring+f%C3%BCr+M-Paket----59647.html

Danke!

beim auto von meiner frau haben wir was ähnliches:

Img
Img
Img
Themenstarteram 19. Januar 2021 um 15:18

Okay. Sieht ganz gut aus. Zum Einbau kannst du nichts berichten ob was angepasst werden musste oder ähnliches?!

es ist ein plug and play.

würde ich dir aber im winter nicht empfehlen. Es sollte schon warm sein sonst bricht der diffusor (man muss mit druck an unterschiedliche stellen den diffusor an der stoßstange anklicken). Ist mir leider passiert in der garage bei <10grad. habe dann den teil beim lackierer reparieren und lackieren dürfen.

wenn man genau schaut (und man muss wissen wo man schaut), sieht man schon, dass es nicht perfekt ist. Der spalt ist teilweise zu groß. Man ärgert sich 1-2 tag nach der montage und vergisst, dass es so ist..

hier mein feedback von dem diffusor (carbon werk):

https://www.motor-talk.de/.../...sor-jemand-montiert-t6438494.html?...

Themenstarteram 19. Januar 2021 um 18:35

Deinen Beitrag habe ich schon vorher gelesen..?? Danke dir für deinen Rat!

Der Diffusor von Lion Tuning ist aus PP Kunststoff. Ich bin unsicher, ob der Lackierer davon so begeistert ist. Im Normalfall sind die wo aus ABS und deutlich besser zu lackieren.

Ich bin mir so skptisch ob das für 80€ was taugen kann.

Ansonsten lackiere ich den originalen in Glanz Schwarz.

Nochmal danke!

Zitat:

@Shokwaves schrieb am 19. Januar 2021 um 19:35:58 Uhr:

Deinen Beitrag habe ich schon vorher gelesen..?? Danke dir für deinen Rat!

Der Diffusor von Lion Tuning ist aus PP Kunststoff. Ich bin unsicher, ob der Lackierer davon so begeistert ist. Im Normalfall sind die wo aus ABS und deutlich besser zu lackieren.

Ich bin mir so skptisch ob das für 80€ was taugen kann.

Ansonsten lackiere ich den originalen in Glanz Schwarz.

Nochmal danke!

Bevor du einen neuen Billigdiffusor mit fragwürdiger Qualität für 80€ plus Lackierung erwirbst solltest du vielleicht das Originalteil einfach folieren oder lackieren lassen.

 

Folieren hat in meinem Fall 70€ gekostet und sieht jetzt nach ca. 2 1/2 Jahren immernoch gut aus.

Zitat:

@Shokwaves schrieb am 19. Januar 2021 um 19:35:58 Uhr:

Deinen Beitrag habe ich schon vorher gelesen..?? Danke dir für deinen Rat!

Der Diffusor von Lion Tuning ist aus PP Kunststoff. Ich bin unsicher, ob der Lackierer davon so begeistert ist. Im Normalfall sind die wo aus ABS und deutlich besser zu lackieren.

Ich bin mir so skptisch ob das für 80€ was taugen kann.

Ansonsten lackiere ich den originalen in Glanz Schwarz.

Nochmal danke!

da finde ich das angebot vom carbonwerk ok - optisch schauts besser aus als der standard diffuser und zweitens kommt es schon lackiert.

Themenstarteram 20. Januar 2021 um 19:56

So.. Hab mir den obengenannten Diffusor, nach Kontakt mit dem Support, direkt bei Lion Tuning bestellt. Passgenauigkeit und Qualität wurden mir garantiert.

Ich zeig den Diffusor nächste Woche meinem Mechaniker und Lackierer. Sollte es zu irgendwelchen Problemen beim Einbau kommen, oder aber der Lackierer sich quer stellen PP Kunststoff zu lackieren, geht er eben zurück.

Dann habe ich im schlimmsten Fall 10€ Versand bezahlt und der Standard Diffusor wird in Glanz Schwarz lackiert.

Kosten für Lackierung ohne Rechnung 150€.

Ich werde, um das ganze hier ordentlich abzuschließen, berichten, wies gelaufen ist.

Nochmals Danke für eure Ratschläge. Tolles Forum!

Sieht auf den Fotos gut aus. Ich bin gespannt, wie es in der Realität ausschaut, aber 10€ kann man dafür mal riskieren :)

Passt der auch für Fahrzeuge mit Anhängerkupplung? Auf der HP steht davon nichts.

Zitat:

@rsyed schrieb am 19. Januar 2021 um 15:01:54 Uhr:

beim auto von meiner frau haben wir was ähnliches:

Habe auf den Seiten der Anbieter auch geschaut gehabt und dort ist mir aufgefallen das die Heckschürze nicht so gut passt. Wurde mir durch dein Bild auch bestätigt. Der Spalt zwischen Diffusor und Heckstoßtstange stört mich ein wenig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Diffusor lackieren in Wagenfarbe