Diffusor des RS6 Avant am A6 Limo ?
HI
Kann mir evtl jemand sagen, ob der Diffusor der Heckstoßstange des RS6-4F, Avant, am "normalen" A6-4F, Limo, passt ?
In Anlage, ist das der standard RS6-Diffusor, ET 4F5807521AD 3FZ ?
Wäre toll, wenn das schon wer probiert hätte bzw Infos darüber hat.
(wäre ne Alternative zum ABT Diffusor)
MfG
BP-Hatzer3
88 Antworten
Moin, also erstmal: der RS6 - Diffusor passt nur an die RS6 - Modelle! Auch mit anderem Auspuff bekommt man das nicht hin. Ich habe mir nen originalen RS6 - Diffusor auf normale Breite umgebaut...Sieht super aus und ich habe noch keinen A6 mit dem gesehen. Habe den seit Februar 2009 drunter. Lackiert ist der mattschwarz. Umbau war eigentlich ganz einfach - man muss aber aus zwei Teilen einen machen (Halteleiste, die eingeklipst wird, muss vom alten originalen genommen werden).
Der Diffusor vor dem Umbau (unter dem RS6-Teil liegt der originale).
Den Anhang musst schon anhängen. 😉
Ähnliche Themen
hi,
könntest du bilder von deinem heck rein machen?
gruß
Hallo
Ich bin auch bald stolzer Besitzer eines RS Diffusors am A6 😁 😁 😁
Ob der Umbau nun einfach ist oder nicht, sei erstmal dahin gestellt, ich fand es
schon ganz schön viel arbeit für so ein kleines Teil - es muss ja auch zwischen den "Kiemen" immer
der gleiche Abstand sein...
Na ja, ich wollte ihn eigentlich heute vom Lackierer abholen, aber noch nicht fertig,
morgen soll es dann wohl soweit sein.
Sobald das Ding dann dran ist, stelle ich ein paar Bilder rein...
Bis dahin...
super bin schon gespannt!
Hast zwischen den Kiemen immer nen streifen raus gemacht oder?
Mit was haste denn wieder zugeklebt?
mfg
Bin mindestens genauso gespannt ;-)
Genau, ich hab immer einen ca. 3cm breiten
Streifen zwischen den Kiemen rausgeschnitten und dann alles Kunststoffgeschweißt und daher nix geklebt... Ging relativ gut.
hab mir jetz auch n rs6 diff für 10euro besorgt. n versuch isis wert 😉
Falls noch einer das Mittelteil braucht ich hab ein neues rum liegen.
MfG
Den Stoßstangeneinsatz, sprich Diffusor wahrscheinlich...
...zu diesem Beitrag nochmal, wo der das Heck umgebaut hat: Das finde ich persönlich nicht gerade gelungen, da er ja nur in der Mitte ein Stück rausgeschnitten hat und die "Kiemen" somit verschiedene Abstände haben. Na ja, das ist meine Meinung dazu. Aber sonst sieht's echt gut aus...