Differentialgeräusche bei Lastwechsel
Guten Abend
mein neuer Macan macht bei 160 km/h und Lastwechsel ( Fuß vom Gas) ein unangenehmes Pfeifgeräusch aus dem Bereich des Antriebs ( vermutlich Differential) . Mir wurde nun erklärt, dass ein Pfeifen bei Lastwechsel im Differential durchaus üblich und bekannt ist. Es wäre zwar unschön und ist auch schon öfter mal reklamiert worden aber ist Stand der Technik und kein Mangel. Kennt eventuell jemand das Problem und konnte es vielleicht doch behoben werden ?
Danke schon mal für jeden Hinweis
23 Antworten
Weil dafür das Diff. raus muß. Habe gerade keine Hebebühne zur Hand und außerdem kaum eine freie Minute seit Monaten :-)
Hallo,
gibt es Neuigkeiten? Habe genau das gleiche Geräusch, von Anfang an. Macan GTS Kilometerstand jetzt 9tkm.
Grüße
Dirk
Klingt nach Mittellager der Kardanwelle.
Nach was das klingt ist so was von Egal. Von einem Fahrzeug in der Preisklasse erwarte ich eine einwandfreie Technik und keine wie oben beschriebenen Laufgeräusche.
Und jeder, der da meint das ist halt so unterstützt die Meinung der Hersteller das der Kunde alles in Kauf nimmt nur um zu zeigen was er hat.
MfG kheinz
Menschen die technisch interessiert sind interessiert so etwas, vor allem würde mich interessieren warum anscheinend so viele ab Werk davon betroffen sind. Ich fahre das Auto übrigens nicht um zu zeigen was er hat, sondern weil es mir super gefällt. Ich denke das wird übrigens die Mehrheit sein.
Kann jemand berichten das man das Problem behoben konnte?
Gibts zu dem Problem Neuigkeiten bzw. konnte jemand erfolgreich das Geräusch beseitigen?
Mein Tipp:
Gutachter beauftragen, Mangel feststellen lassen, Frist setzen. Ich habe das vier Mal machen müssen: Opel (gewandelt), Mercedes AMG (repariert), Audi (gewandelt), Porsche (Motor für über CHF 30 k auf Porsche Kosten in Stand gesetzt). Jedes Mal haben die Händler/Hersteller sämtliche Kosten für Gutachter (und 2 Mal Rechtsanwalt) übernommen.
Nachgeben oder vertrösten lassen ziehe ich, bei den von den Premiumherstellern aufgerufenen Preisen, nicht in Betracht.
Und was war die Ursache für die Geräusche?