ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Differential Getriebe Schaden !?

Differential Getriebe Schaden !?

BMW X5 E53
Themenstarteram 7. April 2011 um 15:36

Hallo mal wieder,

keine Woche vergeht ohne das der Bring Mich Werkstatt Wagen mal läuft.

Kurze Info BMW X5 Bj 10/2005 180TKM 218 PS 3,0d

Vor paar Wochen erst hats vorne mal geknackt, dann hat es sich angefühlt wie ein Plattfuss he war angeblich das Differential und wurde auch getauscht.

Heute bin ich losgegafahren, wieder ein knacken und kommt nicht mehr von der Stelle, Motor läuft aber fahren tut er nur in Schrittgeschwindigkeit, sobald man Gas gibt blockiert er, Vorwärts wie Rückwärts, ebenfall kam vorne ne kräftige Ladung Öl auf den Boden geschossen !?

Was kann das eher sein ? Getriebe oder was gibts vorne sonst noch,

Aktuell ist er gerade auf dem Weg zur Werkstatt (natürlich wie die meisten seiner KM auf dem Hänger)

würde mich nur gerne vorab mal etwas informieren, da ich Ihn ja nun leider noch habe,

Ins Haus kommt mir aber auf jeden Fall nicht nochmal so ein BMW Jeep Hobel, sorry das ich mich über das Fahrzeug teilweise so auslasse aber ich bin nun schon über die nimms mit Humor Phase trüber.

Ähnliche Themen
13 Antworten

UFF das hört sich eindeutig nach Getriebeschaden an:rolleyes:

sehr ärgerliche sache...aber beim 3d und 180tkm keine seltenheit

ich kann verstehen das du da sauer bist....ich bin nach 3jahren noch begeistert von meinem

3.0i manuelles getriebe..ich hatte noch nie ein so zuverlässiges auto;)

am 7. April 2011 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von steffel333

UFF das hört sich eindeutig nach Getriebeschaden an:rolleyes:

sehr ärgerliche sache...aber beim 3d und 180tkm keine seltenheit

ich kann verstehen das du da sauer bist....ich bin nach 3jahren noch begeistert von meinem

3.0i manuelles getriebe..ich hatte noch nie ein so zuverlässiges auto;)

Das hilft nicht viel, dass du mit deinem auto zufrieden bist, aber toll

Na ich denke da mal das du einen Getriebschaden hast....

Bei meinem 12/2005 auch 181tkm habe ich bei 130tkm das Getriebeöl wechseln lassen - spülen.

Aber bis jetzt kann ich nicht sagen, schaltet gut läuft super sauber.

Ich glaube nicht, dass die Aussage "keine Seltenheit" zutrifft.

Denke mal wie viel X5 mit diesem Baujahr laufen.....

Na schau mal, ich hoffe für dich, dass es nicht zu teuer wird!

Lg

Christoph

Seit dem Baujahr Ende 2003 als das Facelift kam und damit das ZF Getriebe ist es eine seltenheit das das Getriebe kaputt geht, vorher bei den älteren Baujahren mit dem GM war das gang und gebe das das Getriebe hochgegangen ist.

Es ist schade das du so ne Scheißkarre erwischt hast aber du darfst das nicht verallgemeinern, nicht jeder X5 hat so viele Mängel.

Hallo

B

Habe das gleiche Problem und in der Werkstatt haben die auch gesagt das es mein vorder deffferential ist

Kan das das Problems ein oder ist es sicher das Getriebe

MfG

am 25. Oktober 2013 um 13:36

Differential vorne (Teile Nr. 31507512665)

oder das Getriebe (24007529964)

sind zwei verschiedene Teile.

 

Zitat:

Original geschrieben von Benzen0123

Hallo

B

Habe das gleiche Problem und in der Werkstatt haben die auch gesagt das es mein vorder deffferential ist

Kan das das Problems ein oder ist es sicher das Getriebe

MfG

In der werkstatt haben die gesagt das es mein differential getiebe ist teile nummer ist7524542 -eac54s-3.91

Das differential was ich haben muss ist selten gebraucht zu kaufen und wen dan ist es sehr teuer

Mein x5 fahrt paar meter 2 bis 3 dan blokiert der und ruckwertz auch und wen man genau hin hört , hört man son knaken von vorne weis nicht op sas von getiebe oder sonst was komt

am 26. Oktober 2013 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von Benzen0123

In der werkstatt haben die gesagt das es mein differential getiebe ist teile nummer ist7524542 -eac54s-3.91

Die Ersatzteilnummer ist nicht vollständig. Es fehlen 4 Ziffern. Scheint aber ein Differential zu sein.

am 26. Oktober 2013 um 8:25

Das sage ich doch das die mir in der werkstatt gesagt haben das ich ein neues difderential brauche und fur das teil braucht man nicht meer nummern die nummer die ich gegeven habe reichen

am 26. Oktober 2013 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von Benzen0123

Das sage ich doch das die mir in der werkstatt gesagt haben das ich ein neues difderential brauche und fur das teil braucht man nicht meer nummern die nummer die ich gegeven habe reichen

Habe die vollständige Nummer gefunden: 31507524542.

http://de.bmwfans.info/.../

Macht die Sache aber auch nicht billiger :-(

Bei meinem 4,4 Facelift war das Diff vorne defekt und hat das Verteilergetriebe gleich mit zerstört. Im Diff ist ein Stift abgeschert, hat das Ganze dann blockiert, dadurch sind die Lamellen im Verteilergetriebe verbrannt.

Das äußerte sich zuerst nur durch brennende Kontrollleuchten, kurz danach durch völliges Blockieren des Fahrzeugs.

€ 4500,-- für VTG und Diff

am 21. Dezember 2013 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von kirroyal07

Hallo mal wieder,

keine Woche vergeht ohne das der Bring Mich Werkstatt Wagen mal läuft.

Kurze Info BMW X5 Bj 10/2005 180TKM 218 PS 3,0d

Vor paar Wochen erst hats vorne mal geknackt, dann hat es sich angefühlt wie ein Plattfuss he war angeblich das Differential und wurde auch getauscht.

Heute bin ich losgegafahren, wieder ein knacken und kommt nicht mehr von der Stelle, Motor läuft aber fahren tut er nur in Schrittgeschwindigkeit, sobald man Gas gibt blockiert er, Vorwärts wie Rückwärts, ebenfall kam vorne ne kräftige Ladung Öl auf den Boden geschossen !?

Was kann das eher sein ? Getriebe oder was gibts vorne sonst noch,

Aktuell ist er gerade auf dem Weg zur Werkstatt (natürlich wie die meisten seiner KM auf dem Hänger)

würde mich nur gerne vorab mal etwas informieren, da ich Ihn ja nun leider noch habe,

Ins Haus kommt mir aber auf jeden Fall nicht nochmal so ein BMW Jeep Hobel, sorry das ich mich über das Fahrzeug teilweise so auslasse aber ich bin nun schon über die nimms mit Humor Phase trüber.

.........und, was soll dieser letzte Beitrag jetzt bedeuten?

Ich steuere zu dem Thema mal ein Bild unseres X5 bei. Den hat es gestern zerlegt. Kurzes Ruckeln in Bergabfahrt mit Hänger, sodass wir erst das Eingreifen der Auflaufbremse vermuteten. Der X5 fuhr weiterhin problemlos vor und zurück, aber während der Fahrt gab es Geräusche wie bei einem defekten Radlager. Erst 2 km später entdeckten wir die Öllache unter dem Wagen. Scheinbar hat es bei uns nur das Diff zerlegt. Einzelteile eines oder mehrerer Ritzel lagen auf der unteren Motorverkleidung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen