Diff Lager ausgeschlagen

BMW 3er E46

Guten Abend

Ich musste eben eine unschöne Erfahrung machen. Ich starte beim anfahren an der Ampel lasse die Kupplung kommen plötzlich knallt es von unter der Rücksitzbank aus allen ecken. Beim schalten in den 2 Gang knallt es extrem laut und beim beschleunigen kam ein ganz grässliches Geräusch, ähnlich quietschende Zahnräder, kann das nicht beschreiben.
Beim ruckartigen beschleunigen quietscht es ziemlich laut von unter der Rücksitzbank.
Ein befreundeter Mechaniker sagte es wären die Lager des Diff die ausgeschlagen sind.
Dazu muss ich sagen das ich beim schalten schon immer das knallen hätte wenn ich den Gang eingelegt hab.
Kann mir einer sagen ob es noch etwas anderes sein kann was kaputt ist? Was würde bmw dafür verlangen?

MfG

21 Antworten

Leider ist der Schaden- so wie er aussieht- schon vor 1-2 Jahren aufgetreten.Ist das ein Privatkauf? Falls ja, dann Bleche drüberbraten u. WS Tüv machen lassen.Falls demnächst fällig.

Ich frage mich wie ich so noch tausende Kilometer fahren kann, ich kann ja so kaum fahren! Irgendwas wackelt(vermutlich die Achse oder Diff) unter dem Wagen. Bei lastwechsel quietscht es von hinten sehr stark.
Fühlt sich an als würde da bald alles auseinander fliegen.

TÜV noch bis 03/16. Das Auto habe ich im Januar gekauft.

Na fahren würde ich da gar nicht mehr. Das ganze Hinterachsgedöns ist so schon instabil genug und die 3 anderen Lager werden höher beansprucht. Ab zur freien Werkstatt und Kostenvoranschlag geholt. Wenn die Achse komplett ausreißt, dann ist es wirklich ein Totalschaden und damit gefährdest du nicht nur dich, sondern auch andere.

mfg

Zitat:

@G4.Black schrieb am 12. April 2015 um 21:07:08 Uhr:

TÜV noch bis 03/16. Das Auto habe ich im Januar gekauft.

Gib die Karre zurück. In 3 Monaten kann so ein Schaden nicht entstanden sein!

Vor allem wird die rechte Aufnahme auch noch reissen, wenn nicht schon geschehen.