ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Dieses Forum

Dieses Forum

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 8. März 2013 um 9:18

Hallo Forum,

lese seit geraumer Zeit mit.

Anders als in anderen Foren werden hier willkürlich Threads geschlossen - "zur Übersichtlichkeit".

Was ist an einem Monster-Thread übersichtlich??

Neulinge werden gerne erstmal von den Sheriffs "abgewatscht".

Vorallem "derSentinel" hat gerne mal einen autoritären Tonfall.

"Daniel Audifan" nörgelt nur an seinem Spielzeug rum und wird wohl auch in 10 Jahren das AMI noch nicht nachgerüstet haben..

"AndreeHagen" steht gerne nachts auf und schließt erstmal ein paar Threads, da fühlt man sich doch gleich bedeutend..

Motor-Talk-Besitzer ist glaube ich der Springer-Verlag, die sind vor allem auflagenorientiert.

Ob die dieses Forum kennen?

Just my 2 cents

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2013 um 15:09

Kritik ist eine feine Sache. Denn nur so kann man auch auf Probleme hinweisen und sie beheben. Grundsaetzlich ist das nix Negatives. In gewissen Punkten mag der TE Recht haben. Aber, ist es so schlau sich irgendwo neu anzumelden und dann nur mit Kritik zu kommen? Wenn ich mich in einem Forum anmelde, dann nur weil es fuer mich Interessant ist und ich dort Tips und Ratschlaege bekomm. Um den Rest kuemmert man sich eigendlich nicht bzw erst spaeter wenn man gefallen am Forum hat und einen wirklich was stoert.

Sollte der Fall so liegen wie hier vermutet wird und es sich um einen 2. Acc handelt, dann kann ich nur sagen das der Accoundname falsch gewaehlt ist. Dann haette er sich lieber ,,Eierlos`` nennen sollen. Denn so agieren nur Leute die entweder immer nur andere vorschieben weil sie selbst keinen Mut haben, oder die sind diejenigen die nochmal Nachtreten wenn ein anderer schon am Boden liegt. In beiden Faellen eine Verabscheuungswuerdige Figur.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

... sehr unterhaltsamer Beitrag :-) Ab und zu kommt doch mal eine nützliche Info rüber. Ich denke mir, jeder sucht sich die Beiträge raus, die ihn interessieren. Es ist ja auch eine Frage der Zeit, jeden Beitrag (egal ob nützlich oder nicht) zu lesen.

am 8. März 2013 um 9:37

Teilweise gebe ich dem Hinterseerh recht, ich finde Threads mit 1000 oder mehr Beiträgen nicht mehr übersichtlich. Vorallem, wenn man erst wieder nach einiger Zeit ins Forum schaut. Allerdings sind immer recht viele schnell (mich anfangs eingenommen) einfach einen neuen Thread zu eröffnen ohne die Sufu zu nutzen.

Gruß

Rudi

am 8. März 2013 um 9:59

ich gebe dem themenstarter recht, ich finde die kritik schon angebracht und hoffe, es wird aus mangel an der fähigkeit zur eigenreflektion nicht wieder geschlossen. eine gewisse stärke äußert sich auch darin, dass man kritik zulassen kann. ich kann die aussagen von hinterseerh schon nachvollziehen, man liest oft vieles was dann geschlossen wird und denkt sich seinen teil. neue user könnten sich da sicher oftmals vor den kopf gestoßen fühlen, zumindest lese ich den schließungsgrund und würde mich da sicher gemaßregelt fühlen.

ich halte es auch nicht für sinnvoll, riesengroße threads von anfang bis zum ende durchzulesen. sicher muss es eine gewisse ordnung haben in einem forum, aber dies kann man auch in der einen oder anderen weise machen. man könnte schon den eindruck bekommen, es als würden die funktionen in der forenverwaltung etwas zum abreagieren einladen. je nach struktur des einzelnen motor-talk beauftragten. in anderen foren bekomme ich denn eindruck da sehr deutlich, aber dort bringe ich mich auch nicht so häufig ein wie hier im a6 forum. dass motor-talk zum springerverlag gehört wußte ich noch gar nicht, aber interessant zu wissen.

aber grundsätzlich hat man es ja doch selbst in der hand, etwas zu lesen oder nicht, sich in neue threads einzubringen oder nicht. wenn threads nicht mehr lange aufgesucht werden, dann kann man sie auch löschen. neue themenersteller finden oftmals auch nicht das passende, das ist mir ebenfalls schon des öfteren passiert, trotz eingabe unterschiedlicher suchbegriffe.

Wetten, dass auch dieser Beitrag geschlossen wird?

 

Es wird aber auch defnitiv nicht übersichtlicher, wenn es zu einem Thema 96.423 Threads gibt, oder?

 

Da habe ich persönlich auch lieber einen großen und lese mich in diesen ein.

 

 

Gruß Olli

Hallo,

für konstruktive Kritik sind wir immer gerne offen. Zur Übersichtlichkeit gibt´s aber auch dafür ein eigenes "Sagt´s uns" Forum - da verschiebe ich den Beitrag nun hin.

Da es sich aber relativ gezielt gegen einzelne Personen/User richtet, würde ich dir doch einfach empfehlen dich mit denjenigen in Verbindung zu setzen. Oftmals reichen ein paar Zeilen aus, um die Beweggründe zu erläutern.

Gruß Jürgen

Moin,

formal finde ich es ja richtig, dass der Thread jetzt in den "Sagt´s uns" Bereich verschoben wurde.

Da aber die Kritik im A6 Bereich aufkam, fände ich es sinnvoller für eine - hoffentlich - sinnvolle Diskussion das Thema dort stehen zu lassen.

Ich bin mir sicher, dass das Thema hier von nicht allzu vielen gefunden wird und daher schnell ad acta gelegt wird.

Meine Meinung...

Gruß

Stefan

Vor allem weil es diese Thematik hier im "Sagt's uns" mittlerweile wöchentlich gibt.

Insofern hätte auch hier das benutzen der Suche im richtigen Forenbereich oder alleine das ansehen der Themen im "Sagt's uns" schon enorm geholfen.

Es wird sich nichts ändern, ist auch bei der Anzahl an Usern, Forenbereichen und der dadurch bedingten hohen Anzahl an Moderatoren garnicht möglich alle in eine Linie zu bekommen.

Der eine greift halt etwas härter durch, der andere hat einen autoritären Ton ( den man ja nur liest und sich den Eindruck selber macht ) und der nächste lässt es halt gerne mal laufen.

am 8. März 2013 um 11:38

Oha,

jetzt hat der Hinterseer Hansi seine Sendung verloren

und versucht jetzt hier auf sich aufmerksam zu machen. :D

Ich glaube kaum das die Jugend hier deine Lieder mag. :D 

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Oha,

jetzt hat der Hinterseer Hansi seine Sendung verloren

und versucht jetzt hier auf sich aufmerksam zu machen. :D

Ich glaube kaum das die Jugend hier deine Lieder mag. :D 

Na das nenne ich mal einen konstruktiven Kommentar :rolleyes:

Gruß

Stefan

Ich zähle mal eins und eins zusammen:

Name des TE

+

Anzahl der Beiträge

+

persönliche Anfeindungen

=

KLICK.

Es wird wohl ein Zweitaccount sein. Daher Thema bitte schließen und löschen. User entfernen. Danke

Zitat:

Original geschrieben von Hinterseerh

Hallo Forum,................

Just my 2 cents

Hallo Themenstarter !

Schön ,dass wir jetzt alle wissen ,dass du mindestens 3 Mann hier nicht leiden kannst und dich über die Eigentumsverhältnisse bei MT schlau gemacht hast.

Ich bin begeistert und freue mich ,dass du das Niveau dieses Forums mit deinem post auf eine neue Stufe heben konntest !Weiter so !:cool::D

@ Goify +PIPD

man sollte schon beweisen können ,was man öffentlioch behauptet !

Offensichtlichkeiten bedürfen keiner Beweise. Denn wer erst seit heute angemeldeter User ist, wird wohl kaum schon länger als unangemeldeter Leser die letzten Monate verfolgt haben, um sich ein so umfassendes Urteil bilden zu können, wie er es tut.

Themenstarteram 8. März 2013 um 13:48

Das Thema wurde bewusst im A6-Forum platziert. Die Resonanz war eher positiv (s.o.), bevor es eilig hierher verschoben wurde..

Mit Vulgärmeinungen war hier ja zu rechnen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen