Dieser gebrauchte A4. Was sagt Ihr dazu?

Audi A4 B5/8D

Ich hab mich nach nen A4 Avant umgesehen.
Dabei ist mir dieser aufgefallen.
Was denkt ihr, zuschlagen oder nicht?
Soll als Drittauto herhalten.

22 Antworten

Macht auf den ersten Blick nicht den schlechtesten Eindruck. Die Fahrzeugbeschreibung ist äußerst dürftig. Ein genauerer Blick unters Blechkleid könnte sich lohnen. Vielleicht mal nachfragen wie's mit den Bremsen, Stoßdämpfern, Querlenkern, Auspuffanlage aussieht. Motor trocken? Klima funktionstüchtig?

Werde mich da mal schlau machen.
Der Karren sieht auf den Fotos nicht schlecht aus. Die KM sind denke ich auch kein Problem. Meine Limo hat ja auch schon 220´km auf der Uhr und läuft wie ein neuer.

Hallo,

auf den ersten Blick macht der Lack einen sehr schönen und gepflegten Eindruck, im Innenraum soweit wie man es erkennen kann sehen Sitze und Lenkrad auch noch ganz schön aus. Der 1.8er mit 125PS ist ja auch ein echter Dauerläufer, soll ja auch sehr sehr robust sein. Manche schreiben ja sie haben ihn nie pfleglich und ordentlich behandelt und er fährt immer noch.

Wie @Bollwerk schon geschrieben hat, solltest du auf die Typischen Verschleißteile und Mängel besonders Obacht geben, sonst wars das ruck zuck mit den Schnäppchen. Der Preis ist auf alle Fälle für das Auto wenn alles ok ist sehr gut.

Ich kann mich da nur anschließen!
Wenn sich der Servicestau im Rahmen hält und der Zahnriemen noch nicht muss würde ich zuschlagen!

Ganz im ernst Querlenker und Verschleißteile Vorderachse sind nicht die teuersten Ersatzteile und zu wechseln ist es auch.

mach ein Experiment, handel das teil auf 700 runter und nimm ihn Blind :-)

Scherz bei seite, ich hatte noch ca 1,5 std. zeit bis zu nem wichtigen Termin und mir ist die Kuplung weg geraucht.
Da hab ich meinen A4B5 Limo BLIND weil no Time für 500 Dollar mit genommen kein Witz!
Ich dachte mir , er hat tüv, is trocken also ab als Winterauto.

Es stellte sich allerdings heraus das er in einem absoluten Top Zustand War/ist.

Ich drücke dir die Daumen das dieser hier , Dir den gleichen Spaß bringt!!!

Ähnliche Themen

Weder Klima noch Schiebedach?Wenns schee macht...
Wundert mich dass das Audiemblem auf den vorderen Kotflügeln noch drauf ist bei dem Baujahr.

Zitat:

Original geschrieben von BlackRabbit74

Weder Klima noch Schiebedach?Wenns schee macht...
Wundert mich dass das Audiemblem auf den vorderen Kotflügeln noch drauf ist bei dem Baujahr.

Was nicht drinn ist, geht schon nicht kaputt.

Klima??? Wer braucht schon eine Klimaanlage?

Audiembleme auf den Kotflügeln kann man nachträglich anbringen. Wobei bei meiner Limo auch noch die ersten Kotflügel dran sind.

Es geht hier um nen B5, nicht um nen BMW oder Mercedes. Am B5 rosten die Teile nicht weg.😉

Ich brauche auch ganz selten die Klima, hab fast immer im Sommer das Fenster offen spart Sprit und mir eine Erkältung.

Hast du den A4 dir schon angeschaut?

Ich wollte eigentlich heute hinfahren. Aber hatte kein Auto zur Hand.
Meinen braucht der Sohnemann um zur Arbeit zu kommen und der Focus meiner Frau steht in der Werkstatt. Wildschaden, hat ein Reh mit genommen.🙁

Naja, immerhin gibts heute Abend dafür Rehbraten.

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Ich brauche auch ganz selten die Klima, hab fast immer im Sommer das Fenster offen spart Sprit und mir eine Erkältung.

Hast du den A4 dir schon angeschaut?

Hi,

haben das die Mythtbusters net mal getestet? Ab ca. 80km/h ist eine Klima sparsamer als ein offenes Fenster 😉

gerade in modernen fahrzeugen wie dem A4 würde ich auf eine Klima nur sehr ungern verzichten.

Ansonsten was will man für 1000€ und fast 300tkm erwarten. Das ist mehr oder weniger Glücksspiel wie lange der Wagen noch hält.

Gruß Tobias

Das habe ich mal so gehört 70-80Km/h soll es mehr Sprit verbrauchen wenn man das Fentser offen hat. Bei mir ist es aber leider so wenn ich die Klima anmache merke ich es nach ein paar Minuten schon wie ich Hals bekomme.

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Das habe ich mal so gehört 70-80Km/h soll es mehr Sprit verbrauchen wenn man das Fentser offen hat. Bei mir ist es aber leider so wenn ich die Klima anmache merke ich es nach ein paar Minuten schon wie ich Hals bekomme.

Dann lass die doch Sonntags nur aus!

Dann haste auch kein Hals :-)

Haha 😁D

Andere kriegen Erkältungen durch Zugluft. Nur mal so 😉

Und die fehlende Sommerausstattung erklärt hier auch großteils den Preis. Autos ohne Klima nehmen nicht mal mehr die Visitenkartengauner, äh -händler.
Aber den Zustand (das wichtigste Kriterium) dieses Wagens, den muss man sich schon vor Ort ansehen. Die Daten lesen sich ja nicht so schlecht. Als Arbeitstier... warum nicht.

Deine Antwort