Diesen TT kaufen ?

Audi TT 8J

Hallo.

Ich soll für einen Kollegen am kommenden Wochenende diesen TT besichtigen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=250031955&asrc=st

Was sagt ihr dazu ? Wie ist der erste Eindruck ? Worauf sollte man achten ? ( Ich kenne mich mit dem TT nicht aus )

Beste Antwort im Thema

Ravenous liegt meiner Meinung nach richtig:
Der vergleichsweise Hohe Kaufpreis für die Ausstattung zusammen mit der Information zur Rückgabe klingt nach dem klassischen Ballonkredit.
Audi kalkuliert zu Beginn der Finanzierung einen Restwert zum Laufzeitende. Die Rate wird so kalkuliert, dass der Wert des Wagens zum Ende der Finanzierung, der Höhe des zu diesem Zeitpunkt bestehenden Restkredites entspricht. So kann der Käufer das Auto entweder zu diesem Preis auslösen oder nach Zahlung der Mehrkilometer und Instandsetzung zurückgeben. Offenbar ist Verkäufer hier ein "ganz schlauer" und versucht durch einen kräftigen Preisaufschlag noch Gewinn aus der Sache zu schlagen.
Unter Umständen kann die "einfache Rückgabe" am Ende der Laufzeit nämlich ganz schön teuer werden.
Im jugendlichen Leichtsinn habe ich selber mal so eine Ballonfinanzierung gehabt. Kommt für mich, genau wie Leasing, nie mehr in die Tüte. Das anfängliche Schnäppchen kann am Ende richtig teuer werden. ;-)

Selber kaufen macht zwar arm aber glücklich!

17 weitere Antworten
17 Antworten

Klar tuts das, das zeigt ihm dass seine Preisvorstellung nicht grad top ist

Weil irgendwer irgendwann irgendwo mal anscheinend billger kaufen konnte? Ich habe Zweifel....

ja da magst du recht habe, aber die Preise die er da ausgräbt sind nicht nur teurer als ein Schnäppchen, sondern liegen einfach auch deutlich über dem gerechtfertigten Durchschnittspreis.

Soll ihm nur aufzeigen, dass das Auto nicht so viel wert ist wie da verlangt wird 🙂

Deine Antwort