Dieselverbrauch zu hoch?
Hallo Opel Gemeinde,
ich habe meinen Passat 3c Verkauft und mir einen Vectra C Bj.08 1,9 Diesel mit 150PS gekauft.Für 4000€ mit der Ausstattung eigentlich Top wenn der Verbrauch nicht wäre.Ich hab schon das Thermostat wechseln lassen aber da tut sich nichts.Ich fahre mit 9-10 L auf 100km meist Stadt aber kein Stop an Go.
Ist das normal? Da brauch ich doch kein Diesel.
Rico
37 Antworten
Dann würde ich mal checken lassen ob die Scheinwerfer richtig eingestellt sind und pack Osram Night Breaker rein. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Chris492
Es gab auch "starres" Xenon... die sehen nicht aus wie die Bi/Xenon AFL mit der beweglichen Linse und dem blauen Ring aussenrum.
Dann hätte der Wagen aber eine Scheinwerferreinigungsanlage.
Zitat:
Original geschrieben von Rotti-Vectra
Habe nachgeschaut. Habe keinen verbaut.
Das war doch klar bei Baujahr 2008. Da hatte "Quickheat" die Zusatzheizer längst abgelöst. 😉
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
Das war doch klar bei Baujahr 2008. Da hatte "Quickheat" die Zusatzheizer längst abgelöst. 😉Zitat:
Original geschrieben von Rotti-Vectra
Habe nachgeschaut. Habe keinen verbaut.
OK OK danke nochmal für die Info. Habe ich nicht gewußt🙂
Gruß
Heiko
Ähnliche Themen
Wenn aber jetzt das Auto durch einen Technischen Defekt zu viel Verbraucht .. Sprich zu viel eingespritzt wird wie z.B. bei einer DPF Regeneration müsste man es doch am Öl sehen oder am Abgasgeruch
Wenn ich den Passat 3c 1.9 TDI Firmenwagen und meine Signum vergleiche ist der Passat wesentlich spritziger unterwegs und sein Verbrauch liegt bei knapp 5Liter. Die Übersetzung im Getriebe ist auch super! Ideal für lange lange Dienstfahrten!
Zitat:
Original geschrieben von RydeOrDie
Wenn ich den Passat 3c 1.9 TDI Firmenwagen und meine Signum vergleiche ist der Passat wesentlich spritziger unterwegs und sein Verbrauch liegt bei knapp 5Liter. Die Übersetzung im Getriebe ist auch super! Ideal für lange lange Dienstfahrten!
Du willst also behaupten dass ein vergleichbar grosses und schweres Auto mit etwa 105 PS spritziger ist als dein Signum mit 150 PS. Ahhhja.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von fonsibär
Du willst also behaupten dass ein vergleichbar grosses und schweres Auto mit etwa 105 PS spritziger ist als dein Signum mit 150 PS. Ahhhja.Zitat:
Original geschrieben von RydeOrDie
Wenn ich den Passat 3c 1.9 TDI Firmenwagen und meine Signum vergleiche ist der Passat wesentlich spritziger unterwegs und sein Verbrauch liegt bei knapp 5Liter. Die Übersetzung im Getriebe ist auch super! Ideal für lange lange Dienstfahrten!Gruss
ach quatsch ein 2.0 TDI ist ja und kein 1.9 der hat doch 103kw/140 PS. ich find der geht besser als mein Vollausstattungspanzer mit Turboloch und träger Automatik 😁