Dieselpumpe Defekt
Hallo alle zusammen,
Mein Opel hat leider ne Defekte Dieselpumpe. Kann ich die irgendwie reparieren oder muss ich sie komplett austauschen? Hab geguckt wie viel eine so ungefähr kostet sind so an die 1000euro!
Soll ich mir jetzt lieber ein neues Auto kaufen oder lohnt es sich noch ne neue Dieselpumpe zu kaufen mein Opel ist Baujahr 1998 und hat nen 2.0 Motor 100PS 250000km viel bringt der ja auf dem Markt auch nicht. Hab aber dieses Auto schon in mein Herz geschlossen, er ist schön groß und viel ist bei mir eigentlich bisher auch nicht kaputt gegangen! Könntet ihr mir da ein neues Auto empfehlen? soll nicht zu teuer sein und möglichst billig im Unterhalt und natürlich groß im Innenraum und ein großer Kofferraum🙂.
MFG
Balbes 🙂
52 Antworten
Bei mir war auch das Steuergerät defekt, hab n neues gekauft die Pumpe hat zwar gepumpt der Motor aber ist trotzdem nicht angesprungen. Was kann da noch so kaputt sein?
MFG
versteh ich jetzt nicht ganz. du hast dir ein neues steuergerät gekauft und läuft jetzt doch nicht oder läuft.
hi!
habe Bericht von der Werkstatt erhalten: Fehlercode 1631
Kabel wurden durchgemessen - Einspritzpumpe defekt
habe ein Angebot von Bosch bekommen.
750 Euro Tauscheinspritzpumpe 1 Jahr Garantie
+ Arbeitszeit
Gesamtkosten: ca. 1050 Euro!
zahlt sich das aus? bei 250 000 km
ich möchte das Auto eigentlich behalten. Habe gerade Pickerl gemacht und alles ausgetauscht (Bremsscheiben, Bremsklötze, Gelenke hinten,...) Service immer gemacht.
mit welchen Problemen muss ich denn wieder rechnen?
MFG
D.
Ähnliche Themen
du musst den gesamtzustand am besten beurteilen können. ich find 1000,- grenzwertig, hab´s aber auch grad hinter mich gebracht. der preis ist schon ganz gut find ich.
das ist so ziemlich das teuerste, was an deinem auto kaputt gehen kann, außer du hast das f18 getriebe drin. sonst traversen und löl´s sind nicht so teuer und der rest hällt eigentlich recht lang 🙂
super danke für den tipp!!!
also hast du es auch machen lassen?!
meine größte sorge war immer was als nächtes anfallen wird. wollte nur wissen ob irgendwelche "typischen" probleme bei den b vectra`s noch üblich sind, außer der einspritzpumpe.
nun bin ich aber beruhigt! werde es wagen und das risiko eingehen! so bin ich ganz zufrieden mit dem auto. (außer mit dem rost den ich dauernd wegschleifen muss!)
als nächstes auto möchte ich wieder ein opel. welche sind denn empfehlenswert? bei welchen autos muss ich aufpassen ? soll auf alle fälle ein diesel sein! (astra ? :-)
MFG
hi
habe mein auto nun wieder! steuergerät in der einspritzpumpe war kaputt! das ganze hat mich 1050 euro gekostet! mit 1 jahr garantie!
wieviel dürfte ich nun für das auto verlangen wenn ich es verkaufen will?
bj 11/98 , facelift, irmscher verbau, sr 17" typesiert, tiefer, leistungsbox auf 127 ps, alles gelenke hinten neu, bremsscheiben und bremsklötze neu,250 000 km
mfg
Hallo, wie läuft er jetzt mit der neuen Pumpe? Da du die leistungsbox drinen hast, müsste er problemlos 210kmh laufen. Beschreib bitte mal das fahrverhalten! Bist du die 250 000km mit dem gefahren oder hast du ihn frisch übernommen? MFG
Zitat:
Original geschrieben von Danna081280
hihabe mein auto nun wieder! steuergerät in der einspritzpumpe war kaputt! das ganze hat mich 1050 euro gekostet! mit 1 jahr garantie!
bj 11/98 , facelift, irmscher verbau, sr 17" typesiert, tiefer, leistungsbox auf 127 ps, alles gelenke hinten neu, bremsscheiben und bremsklötze neu,250 000 kmmfg
hallo
so viel kohle nur fürs steuergerät?????
meine fresse.....
nach der investierung wurde ich den wagen nicht verkaufen,bekommste auch nicht mehr als vorher und wenn nur geringfügig mehr,mein tipp,fahr ihn weiter wenn der rest vom auto noch i.o. ist
MFG
Zitat:
Original geschrieben von happyopeluser
Hallo, wie läuft er jetzt mit der neuen Pumpe? Da du die leistungsbox drinen hast, müsste er problemlos 210kmh laufen. Beschreib bitte mal das fahrverhalten! Bist du die 250 000km mit dem gefahren oder hast du ihn frisch übernommen? MFG
Themenstarter?? Bitte mal antwort?
versteh jetzt die frage nicht?
um ehrlich zu sein lässt er sich nicht so super fahren jetzt, ich glaube aber dass der luftmaßenmesser kaputt ist! oder die leistungsbox falsch angesteckt wurde!
am montag erfahre ich mehr!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
halloZitat:
Original geschrieben von Danna081280
hihabe mein auto nun wieder! steuergerät in der einspritzpumpe war kaputt! das ganze hat mich 1050 euro gekostet! mit 1 jahr garantie!
bj 11/98 , facelift, irmscher verbau, sr 17" typesiert, tiefer, leistungsbox auf 127 ps, alles gelenke hinten neu, bremsscheiben und bremsklötze neu,250 000 kmmfg
so viel kohle nur fürs steuergerät?????
meine fresse.....nach der investierung wurde ich den wagen nicht verkaufen,bekommste auch nicht mehr als vorher und wenn nur geringfügig mehr,mein tipp,fahr ihn weiter wenn der rest vom auto noch i.o. ist
MFG
hi
was ist er nun wert????
mfg
er fragte ja nach dem themenstarter 😉
.
.
.
.
.
das warst nicht du 😉