Dieselpumpe abdichten
Hallo Allerseits,
diese Woche ist nun meine Austausch-LiMa angekommen, Thema wurde in einem anderen Thread schon behandelt, aber durch meinen Krankheitsausfall konnte ich sie noch nicht einbauen. Dieses wird heute nun von mir nachgeholt, so dass ich auch endlich wieder ein Auto habe. Wird ja nicht länger als fünf Minuten dauern.
Nun zu meinem zweiten Problem. Ich hatte beim ausbau bemerkt, dass meine Dieselpumpe undicht ist und ziemlich weit oben, nach kurzer gefahrener Strecke, im Bereich des des schwarzen Bauteils (direkt unterhalb des oberen Deckels seitlich an der Wand der Pumpe angebracht, keine ahnung wozu es dient, müsste aber ein elektrisches Bauteil sein, weil ein Kabel mit Stecker zum Motor führt) leckt bzw. tropft.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie aufwändig es ist, die Pumpe abzudichten und wo es womöglich herausdrückt, eine Zeichnung habe ich leider nicht? Einen Dichtsatz habe ich schon hier, von Bosch.
Grüße
31 Antworten
Wollte mal fragen ob du die dieselpumpe abdichten konntest ? habe gleeiches problem 525tds 370000km wolle fragen ob es sich lohnt die pumpe selbst abzudichten?
Danke
Hallo habe das gleiche Problem,
bei mir ist Sie am Hochdruckteil undicht.
Kontest du deine Pumpe abdichten?
Kann man das selber machen, oder kennt jemand wo man das
günstig gemacht bekommt