ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Dieselpreis über 1,20 Euro - jetzt wirds teuer

Dieselpreis über 1,20 Euro - jetzt wirds teuer

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 20. September 2007 um 11:56

Gestern hat Diesel zum ersten Mal die 1,20 Euro überschritten. Der Abstand zu Super hat sich auf 14 Cent (Super 1,34) verringert. Beginnt jetzt die Abzocke der Diesel-Fahrer, nach dem Motto -kauft mal alle schön Dieselfahrzeuge, dann drehen wir mal kräftig an der Preisschraube. Die Mineralölfirmen haben ja schon öfters angedeutet, dass der Preis von Diesel sich an den Benzinpreis annähern soll. Für Wenigfahrer wären die Benziner dann auf jeden Fall erste Wahl.

Rufus24

Beste Antwort im Thema

@qwertzuiopasdfg:

 

Danke!

 

Das bestätigt meine Meinung über Dich und mein Beitrag hat sein Ziel erreicht!

 

Für Dich mal zur Info: Nicht jeder kann studieren gehen! Außerdem leben wir in einer Gesellschaft wo es nicht nur Häuptlinge, sondern auch Indianer geben muss! Und denen ist es nicht egal wie teuer der Kraftstoff wird.

 

Ich glaube Du solltest Deine egoistischen Wertvorstellungen mal überdenken und nicht so ein Blödsinn posten.

 

Grüße

 

Björn

 

 

 

 

1773 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1773 Antworten

Sauerei naja immerhin hat der diesel dann noch ein bischen weniger verbauch als der benziner

naja so viel isses aber auch nich mehr..die grenze, wann sich nen diesel lohnt steigt immer mehr nach oben

am 20. September 2007 um 12:28

super Thema!!

gleich kommen noch so Hinweise wie " tankt alle bei freien Tankstellen" oder ähnliches!

Macht eh nicht jeder und ist daher so sinnlos wie der gesamte Thread!!

daran sieht man mal wieder, dass die Leute die brav in Deutschland tanken die dummen sind. WOhl dem der nah an der GRenze wohnt. In luxembourg kostet er immer noch so um die 93 cent

Der Preis steigt, da im Moment wieder mehr Heizöl angefragt wird.

Seit froh wenn der Diesel bei euch zur Zeit 1.20 kostet. Bin gerade an einer großen Tankstellenkette vorbei gefahren, da hat der Diesel schon 1.24€ gekostet. Da macht doch das Autofahren kein Spaß mehr.

 

mfg dk

Richtig so!

wieso sollen diese Rußschleudern noch gefördert werden.

Das gibt es sonst kaum in einem anderen Land.

faire preise bei Benzin und bei Diesel!

Gleiche Steuern von 70% auf beide Kraftstoffe und nicht 65% auf diesel...

denn DAS ist ne frechheit...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von irongate984

daran sieht man mal wieder, dass die Leute die brav in Deutschland tanken die dummen sind. WOhl dem der nah an der GRenze wohnt. In luxembourg kostet er immer noch so um die 93 cent

...leider Realität... , aber durch steigende Preise in Deutschland verschiebt sich immer mehr die Grenze der Tanktouristen ins Landesinnere!

Momentan hätte ich 200km bis nach Tschechien ... mmh wenn der Preis noch ein wenig steigt, dann lohnt es sich auch für mich Tanktourismus zu betreiben!!!:D

Dabei habe ich doch am Montag noch für 1,13 getankt ... und heute 1,22 ... wow 9cent in 4 Tagen - gaga -!!!

Zitat:

Original geschrieben von mike.lorey76

Der Preis steigt, da im Moment wieder mehr Heizöl angefragt wird.

Und genau so isses doch jedes Jahr um die Zeit... hat des noch keiner bemerkt?!? :)

 

Zitat:

Gleiche Steuern von 70% auf beide Kraftstoffe und nicht 65% auf diesel...

 

kein ding. da gibt nur ein paar probleme:

 

1. soll dann der Benziner bei der KFZ-Steuer auch gleich bezahlen, oder der diesel weniger

 

2. sollteste dann nicht jammern, wenn alle produkte nochmal teurer werden, da die firmen die mehrkosten für den transport auf die ware draufschlagen

 

dass ein moderner diesel keine rußschleuder mehr sollte auch dem letzten mittlerweile aufgefallen sein. cih bewege meinen 1.9er mit 4,5 litern im schnitt, da möcht cih mal die schadstoffbilanz im vergleich zu nem ach so sauberen benziner sehen...wo sollen die schadstoffe denn herkommen wenn nicht viel verbrannt wird?

 

In der Schweiz ist der Dieseltreibstoff (meistens) etwas teurer als Benzin. Die Autosteuern sind auch nicht von der Treibstoffart abhängig sondern werden in vielen Kantonen über das Fahrzeugtotalgewicht berechnet. Bald werden dann aber die Steuern vermutlich über die Schadstoffwerte oder die Fahrzeugeffizienz berechnet.

Die Verbilligung des Dieseltreibstoffs in vielen europäischen Ländern ist doch nur der Lastwagenlobby zu verdanken. Ein Schelm wer dabei böses denkt...

Gruss: Peter

Was regt ihr euch denn immer auf? Solange ein Produktpreis allein zu über 70% nur durch Steuern zustande kommt, reg ich mich über den Hersteller sicher nicht auf.

Also schreibt euren Abgeordneten, dass die Sauerei mal geändert wird.

Wie Zett78 es schon sagt:

 

TANKT BEI DEN FREIEN TANKSTELLEN - Nur so können wir es den Grossen zeigen! Auf gehts !!

 

Also wenn der Diesel sich an den Benzin angleichen würde, dann müßte auch die Steuer herabgesetzt werden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Dieselpreis über 1,20 Euro - jetzt wirds teuer