ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. DIESELPREIS REKORDHOCH--Eure Meinungen...

DIESELPREIS REKORDHOCH--Eure Meinungen...

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 9:19

Hi zusammen ,

es ist doch wirklich zu Kotz...!Diesel pro Liter 1,10 €.Das ist doch wirklich der Hammer :mad:.

Jetzt zahlen wir Dieselfahrer schon soviel Steuer und jetzt noch sowas.Was sagt ihr dazu?

 

gruß

 

sj007

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 25. Juni 2005 um 9:28

Servus,

wenn mich nicht alles täuscht, wäre Diesel sogar teurer als Benzin, wenn es nicht bei der Mineralölsteuer bevorzugt würde.

Moin, Moin!

Auch wenn's die Sache nicht besser macht:

Diesel ist in der Produktion teurer als die andern Säfte. In den Staaten ist Diesel mit Abstand am teuersten - darum fahren da die LKWs sogar mit Benzin. <Schlumpfy>, Du hast recht!! :)Nichtsdestotrotz ist es echt ein Unding, was mit den Spritpreisen so läuft - die astronomischen Steuern (DAS Hauptproblem), der hohe Barrelpreis und die Habgier der Ölkonzerne [nicht der Tankstellenpächter, die können am wenigsten dafür!] machen das Tanken echt zum Depressionserzeuger. :( Ich zahle hier in WHV z.Z. 111.9 pro Liter.

Aber was bleibt uns denn anderes übrig als zu tanken? Schieben!? <LOL> Zumindest sind unsere Truthähne ja sparsam!!! :) Ich hoffe bloß, dass die Androhung uns'rer "herrschenden Schicht", die Steuervergünstigung für Diesekraftstoff sukzessive 'runterzufahren nicht kommt.

Machmal bin halt auch noch 'n Träumer!! ;)

 

Übrigens: ICH tanke oft in Polen... wo es VIIIIIEL billiger ist!!!

PS: Kann mir jemand 'mal stecken, wo man(n) hier eine Liste der verfügbaren Smilies bekommt? DANKE!!

Gruß

rust-'n-wech

Moin,

meine mal gehört zu haben das man den Diesel ans Benzin angleichen will. Das würde wieder mehr Tanktouristen für z.B. Luxenburg bedeuten. Ich bin dabei!

Schönes Wo.-ende

mänes

Ein Hauptübel der hohen Spritpreise in Deutschland ist die Quersubventionierung der Lohnnebenkosten durch die Kraftstoffabgaben.

Ich finde eine Diskussion über zu hohe Benzin/Dieselpreise genauso sinnlos, als sich darüber aufzuregen, dass es jeden abend dunkel wird.

Andreas

Na <Drahkke>, meinste nicht, dass das etwas vereinfacht ist? Da hast natürlich nicht ganz unrecht, aber DAS alleine wird ja wohl nicht sein,... ODER?! Wenn ich mir anschaue, dass wir immernoch "Vorratshaltungssteuern" abdrücken, die für den Verteidigungsfall und für eventuelle Ölkrisen eingerichtet wurden, aber mit dem Konvergenz-hmm.. "SCHWINDEL" zu großen Teilen 'runtergefahren wurden, dann "Platzt mir doch der .....!" Ups... SORRY! ;) Aber klar... Wer kein Geld hat, muss sparen - aber nicht nur im Inland, sondern auch bei Transfergeldern ins Ausland! Wir sind eben kein "Erste Welt Land" mehr,... zumindest nicht was Geld angeht!

ABER: Zumindest bauen "wir" noch schöne Autos!!! :)

Andere Meinungen sind NATÜRLICH auch richtig!! :)

PS: Das mit der "toten Sprache" in Deinem Abspann verwirrt mich etwas. Was soll das denn heißen? (rust-'n-wech kann leider nur Englisch und Französisch)

Gruß

rust-'n-wech

ALIAS "Mister Toleranz"

Selbst wenn der Dieselpreis an den Benzinpreis angeglichen werden sollte fahren wir Dieselfahrer noch billiger. Der Mehrverbrauch eines Beziners ist doch teilweise deutlich.

Ich glaube auch nicht, dass der bevorstehende Regierungswechsel an der Benzinpreispolitik etwas ändern wird. An der Tatasache, dass Autoverkehr umweltschädlich ist hat heute niemand mehr Zweifel. Allerding würde ich wegen das Preises zur Zeit noch nicht weniger fahren. Wenn der Dieselpreis einmal auf wirklich schmerzhafte 2 - 3 Euro steigt sieht das schon wieder anders aus.

am 25. Juni 2005 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von rust-'n-wech

Moin, Moin!

Auch wenn's die Sache nicht besser macht:

Diesel ist in der Produktion teurer als die andern Säfte. In den Staaten ist Diesel mit Abstand am teuersten - darum fahren da die LKWs sogar mit Benzin.

Diesel ist in der Produktion einfacher und billiger,

das "blenden" von Ottokraftstoff ist aufwändiger !

Dies ist wohl bei Klein-LKW`s so, aber nicht bei 40 Tonner oder mehr.

Gestern kam ein Bericht im Radio. Einer der Gründe warum wir gerade wieder ein Rekordhoch bei den Spritpreisen haben sind die Amerikaner.

Jetzt zur Ferienzeit rollen wieder die Stadt-Geländewagen, die eine Menge Sprit fressen. Also kaufen die Amis ihr Rohöl billig in Rotterdam ein. Und versauen uns so die Preise.

Dazu kommen noch Spekulanten. Eine Bank sagte gestern einen Rohölpreis (der gerade bei 60 Dollar pro Barrel liegt) vorraus, der auf bis zu 105 Dollar/Barrel steigen könnte. Das würde prol Liter Kraftstoff nochmals ~30 Cent mehr machen.

Und Ende des Jahres werden wir wieder sehen wie sich die Ölkonzerne im Rekordumsatz und Rekordgewinn überbieten.

Und der Staat macht natürlich nichts dagegen, denn er kassiert über Mineralölsteuer und Mehrwertsteuer kräftig mit.

Grüße

RSTE

Zitat:

Original geschrieben von rust-'n-wech

PS: Das mit der "toten Sprache" in Deinem Abspann verwirrt mich etwas. Was soll das denn heißen? (rust-'n-wech kann leider nur Englisch und Französisch)

Nachstehend die Übersetzung, beginnend mit dem Spruch unter dem Avatar, in der aufgeführten Reihenfolge:

Niemals zurück!

Wer schweigt, scheint zuzustimmen!

Was immer du tust, das tue klug und schau auf das Ende!

Die Zeiten ändern sich, und wir uns mit ihnen!

Zitat:

Original geschrieben von RSTE

Gestern kam ein Bericht im Radio. Einer der Gründe warum wir gerade wieder ein Rekordhoch bei den Spritpreisen haben sind die Amerikaner.

RSTE

Deswegen ich hasse Amerikaner Engländer und Israilis.

am 25. Juni 2005 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von RSTE

Gestern kam ein Bericht im Radio. Einer der Gründe warum wir gerade wieder ein Rekordhoch bei den Spritpreisen haben sind die Amerikaner.

Jetzt zur Ferienzeit rollen wieder die Stadt-Geländewagen, die eine Menge Sprit fressen. Also kaufen die Amis ihr Rohöl billig in Rotterdam ein. Und versauen uns so die Preise.

 

Grüße

RSTE

Amerikanische Konzerne kaufen bereits "fertige" Kraftstoffe in Europa, weil sie seit 30 Jahren nicht in der Lage waren neue Raffinerien zu bauen - angeblich wegen der hohen Umweltauflagen....

Gruß

Lars

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 9:21

Zitat:

Übrigens: ICH tanke oft in Polen... wo es VIIIIIEL billiger ist!!!

Hallo, was kostet der Liter Diesel in Polen? :D

gruß

sj007

So um die 90 Cent. Je nach dem wo im Land und ob Marke oder nicht.

Gruß

rust-'n-wech

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. DIESELPREIS REKORDHOCH--Eure Meinungen...