Dieselpreis 1,449

Volvo S60 1 (R)

Hallo,
da wir bereits seit einigen Tagen ein max Diesel Preis von 1,449 € haben , würde es mich mal interessieren, wie hoch die regionalen Unterschiede sind ?

Könnt ja mal euren heutigen Tagespreis posten .

Vielen Dank Torsten

(der wegen Zeitmangel nicht 20 km weiter in Polen für 1,28 € tankt)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Stöffn

Stralsund Esso 1,369, zwar etwas besser als in LOS aber immer noch VIIEEL zu fett...

Diesel 1.439  bei Aral in Herford

Super 1.489

Gruß
Haeken
der findet, die Höchstpreise haben nichts mit Pfingsten zu tun !  😉😉😉

345 weitere Antworten
345 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Ich bin mal gespannt, was die Zukunft noch so bringt. So in 5-10-15 usw -Jahren.

Ja, da bin ich mit Dir gespannt 🙂

Der derzeitige Ölpreisanstieg ist zwar "nur" auf Spekulanten zurückzuführen, so dass der Trend bald auch wieder rückläufig sein wird. Auf langfristige wird es aber steil nach oben gehen.

Ich habe von einer Weile im DLF eine interessante Reportage gehört. Dort hat ein Experte darauf hin gewiesen, dass wir zwar noch ganz erhebliche Erdölreserven haben, es jedoch immer teurer wird, dieses Erdöl zu fördern. Da die tatsächlichen Erdölreserven ein sehr gut gehütetes Geheimnis sind, konnte er nur sehr grob schätzen, aber nach seiner Meinung dürfte im Jahr 2015 der Zeitpunkt gekommen sein, wo die Förderung von Öl so teuer wird, dass der Benzinpreis sich gegenüber heute mindestens verdoppeln dürfte. Wir würden zwar Erdöl noch viele, viele Jahrzehnte lang haben - insbesondere, weil es noch ungenutzte, da teure, Methoden der Erdölgewinnung gibt - die Frage ist eher, ob man es sich noch leisten kann.

Aber, keine Sorge, das Ganze ist ein selbstregelndes System. 😁 Wir brauchen uns nur hinzusetzen und der Regelung zuzuschauen 😉

Gruß
xc90er

Zitat:

Original geschrieben von Snoppy14

Mir stinkt es nur an , das zum Beispiel ein Teil der Steuer auf Sprit in die Rentenversicherung
geht, wovon ich aber rein garnichts habe,da ich als Selbständiger seit 1990 nicht mehr im gesetzlichen System bin(bewußt).

ich bin 30, bin nicht selbstständig sondern zahle ein. Und ich werde zumindest nie soviel rausbekommen, wie wenn ich das Geld selbst anlegen würde. Also tröste dich .. 😉

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

aber nach seiner Meinung dürfte im Jahr 2015 der Zeitpunkt gekommen sein, wo die Förderung von Öl so teuer wird, dass der Benzinpreis sich gegenüber heute mindestens verdoppeln dürfte.

dazu hier eine interessante

Seite

. Den Begriff

PEAKOIL

wird in naher Zukunft wohl jeder kennen...

eine Forderung st übrigens: Spritpreis verdoppeln und diese zusätzliche Steuer JETZT in erneuerbare Energiequellen investieren

Grüße,
Eric

Hallo Eric,

da hast Du recht, es gibt immer zwei Seiten.
Also lieber an der Tanke zahlen und nicht in die Rentenversicherung die fast 20% mit Arbeitgeberzuschuß.
Will auch nicht mit Dir tauschen.

Aber: Meckern und jammern macht doch son Spaß !

Gruß
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Snoppy14

.....

Aber: Meckern und jammern macht doch son Spaß !

Gruß
Torsten

GENAU - MIST - Der Flüssiggaspreis ist fast bundesweit um etwa 2 Cent in den letzten beiden Tagen gestiegen 🙂

Schnell ein Blick aus dem Fenster - meine örtliche Tankstelle hat noch nicht mitgezogen. also gleich zum tanken......

Gruß Thomas

Klage ohne zu leiden ;-)

So ist das halt; wir werden es nicht ändern können, solange die Schmerzgrenze nicht erreicht ist.
Ergo der Sprit ist noch nicht teuer genug.

Für mich fällt der Sprit halt unter die Opportunitätskosten gegenüber anderen Dingen. Dann gehe ich mal nicht so oft saufen bzw. höre das sinnlose Rauchen auf...was übrigens sehr erfolgreich seit zwei Jahren klappt und mir mal locker 200-250 Euro mehr im Monat beschehrt.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Skydizer

Dann gehe ich mal nicht so oft saufen bzw. höre das sinnlose Rauchen auf...was übrigens sehr erfolgreich seit zwei Jahren klappt und mir mal locker 200-250 Euro mehr im Monat beschehrt.

gruß

Du hast im Monat 250 EUR verraucht und versoffen??? 😰

RESCHPEKT! 😁 😉

"nur" geraucht - überleg mal; sind ja nur 1 1/2 Schachteln am Tag GEWESEN......das Saufen war ja "nur" am WE - aber wenn Du raus gehst, sind ja 100 Euro schnell weg (Eintritt, Getränke, Essen, Taxi usw)

Aber ehrlich gesagt habe ich mit dem Mist nicht wegen des Geldes aufgehört sondern zuliebe meiner Gesundheit.

gruß

Da man den Spritpreis nicht beeinflussen kann,habe ich folgende Schritte zur Kostensenkung versucht:

-Rauchen aufgeben, 43 Tage und meine Frau wollte sich scheiden lassen, gescheitert !
-17jährigem Sohn die DSL Geschw.von 16 auf 6T reduzieren wollen,gescheitert !
-15 jährigen Tochter die Schminke und Haarfarbe verboten,gescheitert !
-Ehefrau um Abschaffung von 2  unser 3 großen Hunden gebeten, gescheitert ! (Wollt ich nicht wirklich,niemals)
- Volvo der Frau verkaufen,am Wiederstand von Ihr , gescheitert !

Wat nu ?😕

Torsten

Die traurige Geschichte eines Pantoffelhelden 😁
Das Problem liegt eindeutig bei DIR.
Es schaut danach aus als müsstest Du entweder Deine Strategie überarbeiten oder an Deinem Durchsetzungsvermögen und/oder Selbstbeherrschung arbeiten 😁

Das Rauchen aufgeben muss man wollen! Ein fadenscheidiger Grund wie z.b. das Geld klappt nur selten.
Wer Tags über mal Zeit hat, sieht im TV Leute die kein Geld für Essen Auto und Co. haben aber permanent rauchen können. Solange man Geld dafür hat, ist es auch nicht knapp!!!

Kopf hoch 🙂

PS: das wir den Spritpreis nicht beeinflussen können, liegt aber in unserer natur, leider...in anderen Ländern wäre dies durchaus möglich!

gruß

Wir Deutschen sind eben leidensfähig.
Niemals den Mund aufmachen .
Darin sind wir im Osten ,geschichtlich bedingt, Perfektionisten !

Meine Versuche waren natürlich aber mit "grins" gemeint !

Torsten  

Zitat:

Original geschrieben von Skydizer

Für mich fällt der Sprit halt unter die Opportunitätskosten gegenüber anderen Dingen. Dann gehe ich mal nicht so oft saufen bzw. höre das sinnlose Rauchen auf...was übrigens sehr erfolgreich seit zwei Jahren klappt und mir mal locker 200-250 Euro mehr im Monat beschehrt.

gruß

Ich hab noch nie geraucht und gesoffen, aber so viel Geld auch nie übrig gehabt. Was hab ich falsch gemacht? Und krieg ich das Geld zurück??????? 🙂

Übrigens: Euskirchen, 06:45 Uhr heute morgen ARAL in AB-Nähe 1,469€ für Diesel, 1,509€ für Benzin und Super. Erdgas lag glaubich bei 0,89€...

Gruß

Markus

@Eifel-Elch,

wie ich bereits schrieb - Opportunitätskosten ;-)
Damals habe ich dann halt am Auto oder anderem gespart - mittlerweile liegen die Prios eben woanders.

Außerdem sollte man(n) doch am Ende des monats Geld übrig haben; ansonsten machste wat verkehrt - wie willste ansonsten in der Zukunft investieren, wenn nichts gespart?

Du brauchst z.b. doch auch irgendwann mal wieder nen neuen Elch ;-)

gruß

Deine Antwort