Dieselpreis 1,36 deuschr Autofahrer wird gepresst wie eine Zitrone
Wie lange wollen wir uns das noch gefallen lassen? der Staat soll sich das Geld von den Banken holen und nicht von den Leuten die das Geld mit fleis und Schweiß verdinen!Bitte keine antworten wie der Rohölpreis ist zu hoch.Wir brauchen Ideen wie wir den Politiker zeigen,das es so nicht weiter geht.
guter Rutsch
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von alfaklaus1
Wie lange wollen wir uns das noch gefallen lassen? der Staat soll sich das Geld von den Banken holen und nicht von den Leuten die das Geld mit fleis und Schweiß verdinen!Bitte keine antworten wie der Rohölpreis ist zu hoch.Wir brauchen Ideen wie wir den Politiker zeigen,das es so nicht weiter geht.
guter Rutsch
Also mein Insignia zeigt es mir insofern was er vom derzeitigen Dieselpreis hält dass er des Öfteren sehr lange in der Werkstatt für Garantiefälle steht und damit auch nichts verbraucht. Ergo „Ich spare“ egal wie hoch derzeit der Dieselpreis ist. Der ÖPNV lässt grüßen.
DANKE Opel!! Wir leben Autos!😎
Gruß und allen einen guten Rutsch in das neue Jahr
Günter
72 Antworten
Bei allen Geschäften, die über keinen eigenen Gleisanschluß verfügen, mit dem LKW...😉
Zitat:
Original geschrieben von Rockylma
Alles was du besitzt wurde mit dem LKW befördert. Das heißt wenn der Sprit teurer wird dann wird der Transport teurer und dann steigen auch die Preise für alles was man kaufen kann.Zitat:
Original geschrieben von PatrickK
Man muss auch immer den Rohlölpreis in Euro betrachten und nicht in Dollar, da der Wechselkurs ja für Import momentan nicht soo günstig steht.Sprich wir sind beim Rohöl in Euro betrachtet auf den Niveau von März/April 2008. Damals hatten wir ja noch Glück, dass der Wechselkurs günstiger stand und wir die Erhöhung bei Benzin/Diesel nicht so stark mitbekommen haben...
Ich finde den aktuellen Preis absolut in Ordnung. Im Gegenteil ich hab mir sogar neulich gedacht, dass man ja den Diesel Preis auf Benzin Niveau anheben könnte. Wäre ne gute Mehreinnahme an Steuern und würde auch ein weiteres großes Problem angehen: Zuviele LKW's auf den Straßen, aber ist ja kein Wunder wenn der Transport so günstig ist.
Tut mir leid aber wenn einer glaubt es würde ohne LKW gehen dann möchte ich wissen wie? Nicht beschweren sondern Vorschlag machen der Sinn macht!Gruß
Marco
@ Patrick
.... und wer meckert wenn die ganzen Lebensmittel wesentlich teurer werden ???
Es gab mal einen Grünen welcher damit propagiert hatte, dass der Liter
Benzin 5,- DM kosten müsse.
Genau dieser fährt jetzt einen Dienstwagen welcher gepanzert ca. 20 Liter säuft ....
Er bezahlt es ja nicht aus eigener Tasche.....
Auf dieser Basis kann ich auch sagen dass der Sprit zu billig ist. >lach
Läute wacht auf und lasst Euch nicht verarsc...
Eure Lebensmittel, alles was befördert wird, Post, Zeitung, auch die Teile
welche ihr in Euren Betrieben herstellt werden dadurch immer teurer ....
Auch diese müssen mit LKW´s transportiert werden, da die Bahn immer mehr
Strecken stillegt, mit der Begründung der Kosten für Diesel, da die Strecken nicht
elektrifiziert werden, dieses sei zu teuer. ( Alternativen ???? = keine, nur LKW )
..... eure Löhne müssten gekürzt werden dass die Industrie den Wettbewerb
mit dem Ausland aufrecht erhalten kann. ( siehe Spritpreise z. B. Österreich, usw. )
Aber egal, der Chinese welcher billiger produziert, lacht schon jetzt über uns ......
.... und dessen Teile werden wieder mit dem LKW befördert .....
..... oder mit dem DIESEL-Schiff ....
www.clever-tanken.de/statistik6.asp
Hier mal ein Europa - Vergleich.
Aber bedenkt mal, nicht in allen Länder werden noch KFZ - Steuern erhoben.
Es fehlen die Kanaren, da sind die Preise etwa halb so hoch wie in der BRD.
Auch dieser muss transportiert werden ....
Da sage ich nur : BITTE DENKT MAL DARÜBER NACH WAS IHR SCHREIBT
Was sich viele Zeitgenossen scheinbar nicht bewußt machen ist die Tatsache, daß der Kraftstoff an sich ja recht günstig ist. Teuer wird er erst durch die irrsinnige Steuerlast, die der Staat auf den Kraftstoff aufschlägt. Das gipfelt letztlich darin, daß auf die aufgschlagene Mineralölsteuer auch noch Mehrwertsteuer aufgeschlagen wird, also quasi eine Steuer auf die Steuer...
Aktuell teuer, ob Benziner oder Diesel.
Warm anziehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Was sich viele Zeitgenossen scheinbar nicht bewußt machen ist die Tatsache, daß der Kraftstoff an sich ja recht günstig ist. Teuer wird er erst durch die irrsinnige Steuerlast, die der Staat auf den Kraftstoff aufschlägt. Das gipfelt letztlich darin, daß auf die aufgschlagene Mineralölsteuer auch noch Mehrwertsteuer aufgeschlagen wird, also quasi eine Steuer auf die Steuer...
Stimmt .....
Hier ein Auszug :
-----------------------------------------------
Kommt ungefähr hin, wenn mans hochrechnet:
http://www.autoplenum.de/.../Welche-Steuern-lasten-auf-Benzin.html
Der Steueranteil am Benzinpreis ist also im Laufe der Jahre kontinuierlich gewachsen. Die Mineralölsteuer auf Benzin erhöhte sich allein seit Beginn der 90er Jahre um gut 36 Cent und beträgt heute einschließlich der Ökosteuer 65,5 Cent pro Liter. Die Mehrwertsteuer von 19 % wird nicht nur auf den Warenpreis erhoben, sondern auch auf die Mineralölsteuer, so dass der Steueranteil rund 70 Prozent des Benzinpreises ausmacht: Bei einem Benzinpreis von 125 Cent pro Liter fließen 85,5 Cent in die Taschen des Fiskus.
Ihr habt die korrupten Selbstvertreter gewählt, nun seht zu, wie Ihr mit den Konsequenzen klar kommt.
-----------------------------------------------
So viel hierzu, der Bericht ist auch schon 2 Jahre alt.
Jetzt sind es noch mehr Steuern, da der Preis gestigen ist.
Dazu benötigt es keinen Kommentar mehr ......
Nur so viel :
Das Bus und Bahn fahren wird dadurch auch teurer, was viele nicht bedenken.
wenn unsere Eltern früher so gedacht hätten wie wir heute denken ,dann hätten wir heute keine krankenversicherung wir hätten keine 30 tage Urlaubund wir hätten keine 35Stunden Woche was haben die getan??????😕Wenn wir etwas nicht in frage Stellen und dagegen etwas unternehmen,dann arbeiten wir vieleicht morgen 50Stunden die woche und haben nur noch10 Tage Urlaub und so weiter Vieleicht kostet der Sprit bald 10Euro weil unsere Banken wieder mal gezockt haben aber wie wurde geschrieben solange es Steuern sind zahle ich sie gerne😰
Mann, Mann, Mann was manche für einen Bödsinn (Stammtischgeschwätz) von sich geben ist schon hart Dann gründet doch eine Partei - oder schließt euch der Partei der Autofahrer an (Nur komisch - mehr als 100 Stimmen haben die selten...). Nur dann müßt ihr auch wählen gehen - und nicht nur jammern dass alles schlecht ist!
Und wenn euch der Sprit zu teuer ist - Fahrgemeinschaft ist das Wot der Stunde. Dazu muss man halt Kompromisse eingehen - ich eiß - ist schwieriger als - ICH BRAUCH DAS AUTO SONST KOMM ICH NICHT ZUR ARBEIT!
PS. Es gibt auch öffentlichen Verkehr - Dauert länger schon aber den Geldbeutel
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von OPC1969
Mann, Mann, Mann was manche für einen Bödsinn (Stammtischgeschwätz) von sich geben ist schon hart Dann gründet doch eine Partei - oder schließt euch der Partei der Autofahrer an (Nur komisch - mehr als 100 Stimmen haben die selten...). Nur dann müßt ihr auch wählen gehen - und nicht nur jammern dass alles schlecht ist!Und wenn euch der Sprit zu teuer ist - Fahrgemeinschaft ist das Wot der Stunde. Dazu muss man halt Kompromisse eingehen - ich eiß - ist schwieriger als - ICH BRAUCH DAS AUTO SONST KOMM ICH NICHT ZUR ARBEIT!
Stefan
Wenn das so ein Geschwätz und Blödsinn ist ist warum schreibst du hier😕
Jeder soll hier seine Meinung äußern und auserdem fängt demokratie am Stammtisch an!
den satz mit öffentlichen Verkehr kannst Du dir auch sparen !
Viele Leute sind so satt das Sie nicht mehr wissen was Demokratie ist!
Zitat:
Demokratie heißt - dass jeder seine Meinung sagen darf. Auch ich!
Zitat:
Jeder soll hier seine Meinung äußern und auserdem fängt demokratie am Stammtisch an!
Warum? Es ging um den hohen Spritpreis!
Zitat:
Und? Aus diesem Grund darf ich nichts schreiben?
Zitat:
Demokratie heißt - dass jeder seine Meinung sagen darf. Auch ich!Zitat:
Zitat:
Warum? Es ging um den hohen Spritpreis!Zitat:
Zitat:
Und? Aus diesem Grund darf ich nichts schreiben?Zitat:
Viele Leute sind so satt das Sie nicht mehr wissen was Demokratie ist!Richtig
Zitat:
Ja viele Leute wollen eben nicht in einer Solidargemeinschaft Leben, sie sind Egoisten geworden und denken nur noch an sich selbst.
Sollen sie doch mal wirklich ohne die Regulierungen und Steuereinnahmen des Staates leben, mal sehen wie weit sie kommen bzw. durchhalten und dann wieder nach dem Staat schreien.
BTW: Wer ist denn eigentlich "der Staat" ? Die "L'État, c’est moi" Zeit ist länst vorbei und die Steuern die ich in diesem LAnde bezahle, egal in welcher Form kommen mir auch irgendwie entsprechend wieder zu Gute. Dem Einen mehr, dem Anderen weniger. Solidargemeinschaft eben.
Zitat:
Zitat:
Demokratie heißt - dass jeder seine Meinung sagen darf. Auch ich!
Zitat:
Zitat:
Warum? Es ging um den hohen Spritpreis!
Zitat:
Zitat:
Und? Aus diesem Grund darf ich nichts schreiben?
Richtig
Du verstehst sicher, dass ich auf dieser Ebene nicht mir dir weiter diskturieren werde/möchte! Um nämlich zu euinem Ergebnis zu kommen, müßten dazu beide Seiten zu Kompromissen bereit sein - dies erreicht man durch (nachgeschwätztes) Stammtischgeschwätz leider nicht! Da steckt etwas mehr dahinter!
Aber wie gesagt - stelle dich der Verantwortung - angariere dich in der Partei deiner Wahl und ändere etwas daran...
Stefan
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Du verstehst sicher, dass ich auf dieser Ebene nicht mir dir weiter diskturieren werde/möchte! Um nämlich zu euinem Ergebnis zu kommen, müßten dazu beide Seiten zu Kompromissen bereit sein - dies erreicht man durch (nachgeschwätztes) Stammtischgeschwätz leider nicht! Da steckt etwas mehr dahinter!Zitat:
Aber wie gesagt - stelle dich der Verantwortung - angariere dich in der Partei deiner Wahl und ändere etwas daran...
Stefan
@ OPC1969,
wieso denn das?
Den anderen versuchen das Wort zu verbieten und zu erzählen was unsere Eltern so alles getan haben ist doch viel einfacher.🙄
Zitat:
Mann, Mann, Mann was manche für einen Bödsinn (Stammtischgeschwätz) von sich geben ist schon hart Dann gründet doch eine Partei - oder schließt euch der Partei der Autofahrer an (Nur komisch - mehr als 100 Stimmen haben die selten...). Nur dann müßt ihr auch wählen gehen - und nicht nur jammern dass alles schlecht ist!Und wenn euch der Sprit zu teuer ist - Fahrgemeinschaft ist das Wot der Stunde. Dazu muss man halt Kompromisse eingehen - ich eiß - ist schwieriger als - ICH BRAUCH DAS AUTO SONST KOMM ICH NICHT ZUR ARBEIT!
Stefan
Das ist doch der absolute Quatsch so etwas zu schreiben, hier merkt man dass
manche Leute zu viel Geld haben.
Also, gründe mal eine Fahrgemeinschaft wenn DEIN Arbeitsgebiet von Hamburg
bis nach Sizilien reicht.
Jetzt kommt wieder die Meinung : musst halt eine andere Arbeit suchen ....
AUCH DER NAHVERKEHR WIRD DURCH DIE DIESELPREISE BEEINFLUSST !!!!
Das ist kein Stammtischgeschwätz, das ist Realität.
Wenn Dir diese fehlt, dann schreibe mehr sachlich ....
Zitat:
Original geschrieben von beinhart2000
Also, gründe mal eine Fahrgemeinschaft wenn DEIN Arbeitsgebiet von Hamburg
bis nach Sizilien reicht.
Wenn dein Arbeitsgebiet von Hamburg bis nach Sizilien reicht dann bist du hier im falschen Fred. Dann sollten dich solche lächerlichen Benzinpreisdiskussionen nicht tangieren, immerhin hast du die Möglichkeit beim Tanken dein Geld in anderen Ländern zu lassen wo der Sprit ja "viel" billiger ist.