ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Dieselpartikelfilter, Motorlampe und Spirale blinkt

Dieselpartikelfilter, Motorlampe und Spirale blinkt

Seat Alhambra 1 (7MS)
Themenstarteram 27. Juni 2020 um 17:00

Hallo,

Wir haben ein Problem mit unserem Alhambra, den wir letzte Woche gebraucht gekauft haben. Auf den Weg in den Urlaub haben wir nach ca. 400 km ein Geräusch gehört (buum, buum, buum) dann ging die Lampe für den partikelfilter, Motorlampe und Spirale an. Gekoppelt mit Leistungsverlust. In der Werkstatt wurde dann ein Kabelbruch hinterm Luftfiler repariert und es sollte der dpf neu kommen. Da uns das zu teuer war, haben wir den dpf reinigen lassen und auch beide Sensoren davor und danach erneuern lassen. Dann war der Fehler für ca. 50 km weg. Nun auf der Heimfahrt schon wieder... Ich hoffe dass uns jmd. Helfen kann. Es werden auch 2 Fehler beim auslesen angezeigt. Dpf voll und Ladesdruck überschritten.... Wie kann der dpf schon wieder voll sein?

4 Antworten

Was für ein Motor ist denn verbaut?

 

Was steht jetzt genau im Fehlerspeicher?

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 9:30

2l tdi Pumpe Düse BRT

Ich mache nochmal ein Bild von den Fehlern und lade es hoch

Klopf mal unten gegen den SCR Kat und horche ob der klappert.

Der BRT ist doch einer der ersten PD TDI die einen DPF hatten, damals doch noch mit extra Additiv Einspritzung/Zugabe.

Zu der Zeit wusste man bei VW/Seat doch noch nicht mal was AdBlue ist ;).

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Dieselpartikelfilter, Motorlampe und Spirale blinkt