Dieselpartikelfilter geschmolzen
Hallo bin am letzten Freitag auf der autobahn unterwegs gewesen durchschnittlich mit 160 kmh etwa 30km strecke
als ich dann von der autobahn runterfuhr und bremste sah ich hinter mir ein funkenflug ich fuhr rechts ran und sah untern auto flammen diese wurden von der Feuerwehr gelöscht
mein wagen wurde abgeschleppt und in der Werkstatt wurde festgestellt das der dieselpartikelfilter geschmolzen war sowie 10 cm rohr von der weiteren abgasanlage
Kann mir jemand sagen was der Auslöser war es wurde bisher noch keine Ursache gefunden habe den wagen seit April
laufleistung 78000km kein tuning oder sonstiges
Beste Antwort im Thema
ruf die Kundenbetreuung in Ingolstadt an.
kundenbetreuung@audi.de
Telefon
0800 - Audi Service
(0800 - 28 347 378 423)
Den Kunden in so einer Ausnahmesituation im Regen stehen zu lassen geht mal garnicht. Ruhig und freundlich schildern aber auf die Dringlichkeit verweisen.
16 Antworten
Als Zeichen kam wie gesagt nur der funkenflug ohne jegliche Fehlermeldung selbst als ich ihn nochmal starten musste zwecks abschleppen kam nichts alles wie immer
von audi kam auch nur die aussage das hatten wir noch nie und haben sie was dran gemacht oder verändert sowas passiert nicht
deswegen auch kein leihwagen
ruf die Kundenbetreuung in Ingolstadt an.
kundenbetreuung@audi.de
Telefon
0800 - Audi Service
(0800 - 28 347 378 423)
Den Kunden in so einer Ausnahmesituation im Regen stehen zu lassen geht mal garnicht. Ruhig und freundlich schildern aber auf die Dringlichkeit verweisen.