Dieselmotor mit Leistung, kommt noch was nach?
Hat jemand Info's ob noch ein Dieselmotor mit mehr Leistung kommt? Sechszylinder ist ja leider wohl gelaufen, aber vielleicht kommt ja noch ein stärkerer Vierzylinder. 190 PS für einen schweren Schrank mit Allrad und Automatik ist eventuell ein bisschen wenig...
Beste Antwort im Thema
Also, für mich steht ein Wechsel ins Van-Segment bevor, da mit demnächst 3 Kindern und Hund die 40.000km pro Jahr auf Landstraße und Autobahn einfach mit mehr Platz auch für Sortausrüstung bequem zu bewältigen sein sollen! Dass ich die Fahrleistungen und den Fahrspaß meines momentanen X5 40d nicht erwarten kann, ist mir klar. Dies muss mit anderen Qualitäten kompensiert werden. Die Probefahrt mit einem V 250 Avantgarde Edition hat mir sehr gut gefallen und ist für eine Leasingperiode selbst für einen VAN-Meider wie mich eine denkbare Lösung! Doch die Motorisierung reicht mir PERSÖNLICH nicht aus. Man ist zwar flott unterwegs, der Verbrauch ist sehr gut, doch ein Sechszylinder Diesel mit deutlich höheren Fahrleistungen wäre für mich Bedingung für eine Bestellung, denn ICH wünsche mir einen zum Ambiente dieses Fahrzeugs (der erste Van dieser Größe-nennen wir ihn auch Bus- ohne Lieferwagencharakter) passenden Motor mit ruhigerer Laufkultur und besserer Beschleunigung zum Überholen auf Landstraßen.
Dieses Alleinstellungsmerkmal sollte sich Mercedes nicht entgehen lassen! Denn egal mit welchem Verkäufer von Mercedes ich bisher gesprochen habe, alle (4) haben geäußert, sie könnten viel mehr V-Klassen verkaufen, gäbe es einen 6-Zylinder Diesel! Vor allem kämen viele Interessenten, die bisher andere Marken führen, die genau dies bei Mercedes suchten! Naja, warten wir mal ab!
246 Antworten
Zitat:
@siddeley fahrer schrieb am 30. Dezember 2014 um 10:36:40 Uhr:
Wenn Dir doch das Auto zu wenig Leistung hat, dann kauf es doch nicht und nerv und heul nicht rum......
Tu ich beides nicht. Ich kauf die Karre nicht und ich heul auch nicht rum. Jedenfalls nicht mehr als Du.
Du extrapolierst Deine persönlichen Ansprüche sehr deutlich auf andere Fahrer. Wollte Dir nur klarmachen, daß das nicht funktioniert weil nicht alle sind so wie Du. Auch wenn es für Dich möglicherweise nicht nachvollziehbar ist: Es gibt Leute, die wollen mehr als 190PS in einem Bus. Komm damit klar oder lass es. Mir egal 😛
Gruss
Jürgen
Wenn man fast beladen bis an die Grenze der Beladung des Fahrzeugs heran kommt, dann erkennst du den Unterschied zwischen 190 und 224 PS und den Unterschied vom 4 Zyl zum 6 Zyl.
Versuche doch mal 3 LKw aus Polen die dicht aneinander fahren auf der Landstr. zu überholen,
dann fallen dir garantiert meine Worte ein.
man kann nicht Äppel mit Birnen vergleichen.
Darum geht und nicht ums protzen.
Eigentlich sind die 224 PS noch zu wenig
Zitat:
@mv600 schrieb am 30. Dezember 2014 um 10:57:06 Uhr:
Wenn man fast beladen bis an die Grenze der Beladung des Fahrzeugs heran kommt, dann erkennst du den Unterschied zwischen 190 und 224 PS und den Unterschied vom 4 Zyl zum 6 Zyl.
Versuche doch mal 3 LKw aus Polen die dicht aneinander fahren auf der Landstr. zu überholen,
Eigentlich sind die 224 PS noch zu wenig
Nur mal dazu, 3 LKW zu überholen und dabei möglichst mit 300PS auf der Landstraße, damit man schnell auf 160 ist!
Hallo, das hat nichts mit vernunft oder so zu tun!
Sorry, aber da diskutiere ich hier mit und um die falschen Dinge!!!
Dann kauft euch nen AMG oder sonst so ein Spielzeug, dann könnt ihr ja herum fahren und LKW überholen (gleich 4 auf einmal).
Bleibt doch bitte in der Realität!!! Wer einen Bus kauft, der hat nun mal keinen Rennwagen! Ganz klar das die 6 Zylinder nicht das gleiche sind wie die 4, aber irgend etwas muß man nun mal in kauf nehmen!
Mir ist das ganze Ausstattung und der Allrad das wert! Ich ziehe auch meinen Wohnwagen ect., aber na und, wenn es nicht schneller geht oder nicht flotter, dann bleibt man eben dahinter! Und gefährtet nicht die Anderen nur weil man meint ein dickes Ding zu haben!!!! ;-)
Zitat Jürgen:
..............................................................................................
Darüber hinaus sind mir die vier Zylinder des V250 einfach zwei Zylinder zu wenig. Und das nicht, weil ich die Zahl Sechs so toll finde sondern weil man aus einem Vierzylinder-Diesel einfach so überhaupt keinen Sound rausbekommt und........................................................................................
Gruss
JürgenJa, alles klar!! Schon kapiert! Dann sollte man sich einen Opel Manta kaufen ;-) der hat Souuuuuund ;-)
Ich hau mich weg!!!!!! Wenn das, dass wichtigste ist......................................................
Sorry, das ist mir zu doof!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
@mbiker75 schrieb am 30. Dezember 2014 um 17:59:18 Uhr:
Dann kauft euch nen AMG
Hoffentlich erhört Dich MB und bittet bald einen V63 AMG an
Zitat:
Bleibt doch bitte in der Realität!!! Wer einen Bus kauft, der hat nun mal keinen Rennwagen!
Zwischen einen Rennwagen und einem Fahrzeug mit deutlich über 10kg pro PS ist noch sehr viel Platz.
Caravan16V hast schon Recht, Du bist Deiner kleinen Welt gefangen und nicht fähig Dir vorzustellen, daß andere Personen andere Ansprüche an ein bis zu 90.000,- teures Fahrzeug stellen.
Zitat:
@mbiker75 schrieb am 30. Dezember 2014 um 18:03:48 Uhr:
...................................................
Sorry, das ist mir zu doof!!!
Auch ein BMW 116d findet, zu Recht, seine Käufer.
Nicht jeder möchte unbedingt einen schnellen Wagen.
Aber die, die etwas anderes möchten, als dass was man für sich selber entschieden hat als doof zu betiteln ist doch selber ein klein wenig .....
Zahn
Zitat:
@Mankra schrieb am 30. Dezember 2014 um 18:16:46 Uhr:
Hoffentlich erhört Dich MB und bittet bald einen V63 AMG anZitat:
Dann kauft euch nen AMG
Ein V45 AMG wäre schonmal ein Anfang.
Zitat:
@Mankra schrieb am 30. Dezember 2014 um 18:16:46 Uhr:
Caravan16V hast schon Recht, Du bist Deiner kleinen Welt gefangen und nicht fähig Dir vorzustellen, daß andere Personen andere Ansprüche an ein bis zu 90.000,- teures Fahrzeug stellen.
Keine Sorge. Solche Sachen wie "Manta kaufen" prallen von mir ab. Das zeigt nur, daß die Leute nicht verstanden haben und/oder nicht verstehen wollen. Daß es sowas wie ein wohlklingendes Motorengeräusch nur bei gewissen Zylinderzahlen und Zylinderanordnungen gibt, scheint für diejenigen noch nicht angekommen zu sein. Macht nix, ich bin auf diese Leute ja nicht angewiesen 😉
Gruss
Jürgen
Zitat:
Nur mal dazu, 3 LKW zu überholen und dabei möglichst mit 300PS auf der Landstraße, damit man schnell auf 160 ist!Zitat:
@mv600 schrieb am 30. Dezember 2014 um 10:57:06 Uhr:
Eigentlich sind die 224 PS noch zu wenigHallo, das hat nichts mit vernunft oder so zu tun!
Sorry, aber da diskutiere ich hier mit und um die falschen Dinge!!!
Dann kauft euch nen AMG oder sonst so ein Spielzeug, dann könnt ihr ja herum fahren und LKW überholen (gleich 4 auf einmal).
Bleibt doch bitte in der Realität!!! Wer einen Bus kauft, der hat nun mal keinen Rennwagen! Ganz klar das die 6 Zylinder nicht das gleiche sind wie die 4, aber irgend etwas muß man nun mal in kauf nehmen!
Mir ist das ganze Ausstattung und der Allrad das wert! Ich ziehe auch meinen Wohnwagen ect., aber na und, wenn es nicht schneller geht oder nicht flotter, dann bleibt man eben dahinter! Und gefährtet nicht die Anderen nur weil man meint ein dickes Ding zu haben!!!! ;-)
Wie ich das sehe, hast du nicht verstanden.
Es geht nicht um 300 PS oder AMG oder was weiss ich zu haben.
Es geht um die Sicherheit und den V6 Motor, wenn du keinen haben möchtest dann ist es ok,
aber deswegen bin ich noch kein Böser.
Natürlich kannst du dahinter bleiben, aber warum soll ich das?
Das mit den 3 LKW war auch nur symbolisch gemeint, jeder weiss eigentlich was ich damit meine,
nämlich die mit Wohnwagen schleichenden, einmal im Jahr fahrenden Klugscheißer.
Wenn du dein Geld so wie ich, mit viel unterwegs sein verdienst, dann denkst du anders
Ich hol nicht nur mal eben Mutti von der Arbeit ab.Wenn ich 100 fahren darf fahre ich hundert und nicht 70 oder ähnliches.
Und ich habe keine Punkte wegen Raserei nur mal nebenbei bemerkt.
Irgendwie verstehe ich nicht wiso man gleich beleidigt ist, nur weil ich hier meine Meinung schreibe, was ja wohl erlaubt ist.
Weiterhin verstehe ich nicht wie man so besch....t sein kann und der Meinung ist man müsse gleich 3 LKW aus Polen auf einmal überholen...stehen doch wohl genug Kreuze am Straßenrand!
Und wenn es mich doch mal packen sollte so dumm zu sein, dann wähle ich am Selektschalter "S" und gebe Stoff...dann manuell hochgeschaltet....solltest mal sehen wie schnell die 4 Zylinder werden können.
Dazu brauch ich keine 300 PS.....das geht mit 163 genau so...
aber wer noch keine neue V Klasse fährt, der kann auch nicht mitreden......ist meine Meinung.
Zitat:
@mv600 schrieb am 30. Dezember 2014 um 19:49:51 Uhr:
der nächste , der nix verstanden hat...
oh Gott...
Ist einer, mit 2 Accounts!
Wahrscheinlich hilfts beim grünen Daumen.
Ist schon klar mv 600...bekloppte sterben eben nicht aus..
Was hat die Km Leistung mit der Motorleistung zu tun? ...
glaub mir, ich verdiene mein Geld auch im Auto und schruppe in der Woche 1500-2300 Km ab.
was hat das bitteschön mit der Leistung des Motors zu tun?..... richtig, gar nix!
Ich lese dieses Thema jeder ist schlau von anderen
Meine Meinung neue V-Klasse ist als Familien wagen keine renn wagen ich habe 5 Kinder auf Bord, und jetzt im Februar komm meine V 220 mit 163 PS und das genug für mich ,meine Alhambra hat 140 PS und auch genug bin sehr zufrieden ,aber ich Wechsel Auto nur als Platz Angebot ist länger, Breite ,mehr Sicherheit bei neue V-Klasse auf AB ich fahren ca.140-160 km/h das ist optimal wenn ich überholen dann ich zweimal überlegen ob genug Zeit und Geschwindigkeit habe ,wer will schnell fahren dann bitte andere Auto kaufen ,meine Verkäufer auch gesagt gibst nicht mehr 6 Zylinder Motor. Schuldigen meine Grammatik.