ForumBrava, Bravo, Marea, Sedici & Stilo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Brava, Bravo, Marea, Sedici & Stilo
  6. Dieselgeruch besonders beim starten und Mehrverbrauch

Dieselgeruch besonders beim starten und Mehrverbrauch

Fiat Bravo 198
Themenstarteram 5. Juni 2020 um 9:14

Hallo Gemeinde,

bin neu hier und hab gleich ne Frage:

Mein Fiat Bravo, Bj 2011, 1.6 JTD, 153000 km, 120 PS, stinkt besonders beim starten nach Diesel. Während der Fahrt merkt man zwar auch den Geruch aber lange nicht so wie beim anlassen. Da ist es richtig heftig im Innenraum. Ist seit einigen Wochen so. Nachdem ich den Verbrauch im Auge behalten hab, hab ich gemerkt, dass der jetzt auch noch ca 1/2 Liter Diesel mehr braucht als vorher. An meiner Fahrweise hat sich nix geändert....

Ähnliche Themen
3 Antworten

Zitat:

@nadannbravo schrieb am 5. Juni 2020 um 09:14:35 Uhr:

Hallo Gemeinde,

bin neu hier und hab gleich ne Frage:

Mein Fiat Bravo, Bj 2011, 1.6 JTD, 153000 km, 120 PS, stinkt besonders beim starten nach Diesel. Während der Fahrt merkt man zwar auch den Geruch aber lange nicht so wie beim anlassen. Da ist es richtig heftig im Innenraum. Ist seit einigen Wochen so. Nachdem ich den Verbrauch im Auge behalten hab, hab ich gemerkt, dass der jetzt auch noch ca 1/2 Liter Diesel mehr braucht als vorher. An meiner Fahrweise hat sich nix geändert....

Moin!

Injektor undicht .

LG

Zu 90% liegt es an die einspritzpumpe ,oder wenn eben nicht an irgend einen schlauch !

Aber nennt sich der 1.6 nicht mjet,also jtd??

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 15:07

Vielen Dank für die Antworten....ich hab's befürchtet.... wird wohl die Einspritzpumpe sein.

Deine Antwort