ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Diesel Verbrauch

Diesel Verbrauch

Themenstarteram 15. August 2006 um 7:31

Hallo,

Ich habe mir mal ausgerechnet was ich so an Diesel verbrauche und bin ein bisschen erschrocken. Ich verbrauche über 7L Diesel und fahre eigentlich nicht schneller wie 140Km/h. Ich fahre einen Bora Variant, 1,9l TDI mit 101PS, 205er Reifen und komme mit ca. 55l Diesel ca.750 - 780 KM weit. Überwiegend fahre ich eine Strecke von pro Tag ca.50 km Autobahn.

Hir ist der Link zu einem Verbrauchsrechner.

http://www.verbrauchsrechner.de/index.fpl/f-spritrechner/

Sind Eure Verbrauchswerte genauso?

Wäre für antworten sehr dankbar.

Ähnliche Themen
20 Antworten

guckst du da mal...

http://www.spritmonitor.de/

mfg

moin, ich finde das ein wenig viel. Ich komme mit einem

Tank min. 830-860 km Bei 50% Stadtverkehr. Ich liege übers Jahr gesehen bei 5,9l. Fahre meist in HH rum.

Schau mal auch zum Vergleich bei spritmonitor.de

(auch 205er)

am 15. August 2006 um 7:37

Ich hatte bei meinem 74 KW PD auch so um die 7 L. Bin aber auf der AB immer mit 170-180 gefahren. (30 % Landstraße / 70 % AB).

Themenstarteram 15. August 2006 um 7:45

Was kann zu einem so hohen Sprit verbrauch führen?

am 15. August 2006 um 7:58

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/122538.html

Guckst du da und der ist sogar gechippt und kennt nur digitale Fahrweise!

Hallo,

ich finde das auch ein wenig viel. Schaue dir doch mal folgende Seite an.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/135514.html

Da wirst du meinen Golf finden auch 101PS/PD mit 215er Bereifung. Was jetzt allerdings deinen erhöhten Verbrauch angeht kann ich dir nicht helfen. Eins kann ich dir aber versichern, dein Verbrauch ist zu hoch.

nuclearstar

PS.: Mein Fahrstil ist nicht gerade Rentnerhaft.... :-)

Themenstarteram 15. August 2006 um 18:51

Könnte mir noch mal jemand sagen woran das vieleicht liegen kann das er nicht mehr so richtig durchzieht und so einen hohen Spritverbrauch hat. Die bei VW sagen bei einem defekten LMM das würde man das sofort merken. Hoher Leistungseinbruch.

am 15. August 2006 um 18:54

Also wir haben den 74KW PD TDI im Passat und brauchen je nach Strecke und Fahrweise zwischen 6 und 7 Liter. Und der Wagen ist ja um einiges schwerer!

Von daher finde ich deinen Verbrauch auch etwas hoch...

verbrauche so 5,5bis 6,3 l. je nachdem ob mit klima usw.

ist aber auch`n 4motion :D

Themenstarteram 15. August 2006 um 18:58

Das haben die andern ja auch schon alle gesagt. Aber was kann ich selbst tun um es wieder voll herzustellen bevor ich ihn in die Werkstatt bringe?

am 15. August 2006 um 19:52

Hi!

Schau mal ob der Luftfilter austauschreif ist. Kontrolliere doch mal deinen Momentanverbrauch bei 140 in der MFA. Rein Interessehalber.

Gruß Karsten

am 15. August 2006 um 19:55

ist der durchschnittsverbrauch in der MFA eigentlich genau?

Ich seh oft unterschiedliche ergebnisse in der spritmonitor!

siehe hier: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/122781.html hab da von der MFA die durchschnittsverbrauch auch mit eingegeben!

Themenstarteram 15. August 2006 um 20:00

Luftfilter wurde erst bei der letzten Inspektion getauscht also vor ca 8000Km kann aber trotzdem noch mal nachschauen.

Verbrauch bei 140Km/h 6,2l - 7,2l. Wenn ich aber mal beschleunigen will so bei 120 oder 140Km/h kommt er recht träge in fahrt und ich muß vollgas geben damit überhaupt merklich was passiert. Das war anders.

am 15. August 2006 um 20:22

Meine MFA zeigt 0,6 Liter zu wenig an im Schnitt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen