Diesel-Steuer soll um 28 cent steigen
ich poste das einfach mal hier, weil hier viele Diesel Kollegen unterwegs sind und die übergeordneten Foren mir zu unübersichtlich sind.
Die EU-Kommission will die Steuer auf Diesel drastisch erhöhen. Wenn die so stark anheben, sind das bei mir zB gut 70 Euro PRO MONAT mehr an Spritkosten, an LKW-Fahrer möchte ich da gar nicht denken. Haben die ein Rad ab ?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,755821,00.html
Beste Antwort im Thema
Ich wünsche mir ein wenig mehr französische oder südländische Mentalität bei uns Deutschen.
Aber solange der "deutsche Michel" seine Bierflasche und die Sportschau hat, wird in diesem Land wohl nichts passieren. Leider wissen das die Politiker ganz genau.
Gruß
50 Antworten
Die Politik hat die Diesel doch lange gut forciert. Es lohnt sich also, nun hier mal ein "umweltpolitisches Signal" zu setzen. Enteignung interessiert die Politiker nicht. Die sind dies gewöhnt. Davon leben die ja praktisch. 😉
Es gefällt mir nicht, was du schreibst. Aber du wirst recht haben.😠
Gruß, lippe1audi
Kann mir nicht vorstellen,das sie das so durchziehen.
Da hängt ja so vieles dran(Taxi,LKW...usw).
Das wäre ein sehr großer Einschnitt in die Deutsche Wirtschaft.
Gruß
Die Erhöhung der Grundsteuer ist ja erst mal "nur" für die Privaten gedacht.
Die Versuchung, bei diesen günstigen Dieselpreisen die angebliche Ungerechtigkeit der Besteuerung von Diesel gegenüber Benzin aufzuheben, und 20 Prozent auf den Dieselpreis selbst draufzuschlagen, ist wohl groß. Das leckte sich freudevoll auch schon "Der Spiegel" die Pfoten, und errechnete flugs, dass diese Erhöhung 7,8 Milliarden bringen könnte. Und das könne man dann nach "Spiegel"-Meinung nutzen, um jedem E-Auto-Käufer 5.000 € an Subventionen zu gönnen. Und damit - freuten sich die "Spiegel"-Journalisten - könne man über 1,5 Millionen E-Auto-Käufe befeuern.
Na, da freuen wir uns doch alle mal ordentlich!😁
Ähm.....einer nicht!😠
Gruß, lippe1audi