Diesel statt Benzin gatankt.
Hallo Zusammen,
habe statt Benzin Diesel getankt. Habe mittlerweile den Tank entleert. Was muss ich noch alles machen habt ihr
da Erfahrungen? Es war glaubich ca.1/1 der Tank war
halbvoll rest Diesel. Bin auch weitergefahren bis ich es merkte. Der Motor läuft unruhig.
22 Antworten
Eine zündspule war auch defekt. Habe heute ausgetauscht. Davor nur auf 5 Zylinder gelaufen jetzt laufen alle. Morgen werde ich Benzin- ölfilter -neue Öl alles machen. Dann habe ich soweit alles ausgetauscht Zündkerzen sind auch neu.
Der Defekt der Zündspule hat doch sicher nichts mit dem versehentlichen Dieseltanken zu tun?!
Grüße, lippe1audi
Was sagen die Motorfachleute?
Grüße, lippe1audi
Ähnliche Themen
Ich bin definitiv kein Fachmann, melde mich aber an dieser Stelle dochmal zu wort.
Die Zündanlage selbst hat zum Kraftstoff keine Berührungspunkte bis natürlich Final zur Zündkerze.
Ich denke man kann mit ziemlicher sicherheit ausschließen das die Zündspule durch den falschen Kraftstoff schaden genommen hat, solange jene nicht mit Diesel geflutet wurde.
Ob man das jetzt celebrieren sollte?
Also nachdem ich es ausgetauscht habe läuft es wieder. Es muss ja etwas mit Kraftstoff gewesen sein weil davor nichts war. Die Motorfachleute sagen vieles🙂
Ich werde erst alles nach meiner wissen austauschen dann sehen wir mal. Gestern war ich auf Autobahn der zieht wieder richtig, das Motor läuft auch ruhiger aber nicht so wie es mal davor war. Vielleicht braucht es noch zeit bis alles durchgespült ist.
Zitat:
@mmndkme schrieb am 16. Juni 2023 um 07:25:45 Uhr:
.....Es muss ja etwas mit Kraftstoff gewesen sein weil davor nichts war.
...... Die Motorfachleute sagen vieles🙂
Zweimal Widerspruch !
Wenn zwei Ereignisse schweinbar zur gleichen Zeit auftreten, bedeutet das mitnichten, dass sie auch zusammenhängende Ursachen haben. Es gibt auch so was wie Zufall, siehe z.B. Lotto. Gibt es. Es ist real, egal, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist.
Du solltest nicht unsere Motorfachleute diskreditieren und das noch verallgemeinernd. 😠 Wenn nicht alles täuscht, dann suchst du hier doch Hilfe, rsp. Beistand. Dann verhalte dich entsprechend.
Grüße, lippe1audi
Hallo,
Ich wollte nur klarstellen, dass ich niemanden diskreditiert habe. Es tut mir leid, wenn etwas in meinen vorherigen Aussagen anders aufgefasst wurde. Meine Absicht war es nie, jemanden abzuwerten oder zu beleidigen. Falls es Missverständnisse gab, bitte ich um Entschuldigung.
Viele Grüße