Diesel Sound
Hallo!
Da ich selbst schon des öfteren nach Möglichkeiten gesucht habe wie man aus nem Diesel Sound rausholen kann, hab ich mir Gedacht ich schreib mal meine Erfahrungen zu dem Thema als meinen ersten Beitrag :-]
Hab ja hier auch schon viel gelesen wegen Klang beim Diesel und muss sagen es ist ganz und gar nicht so, dass man aus nem Diesel nichts rausholen kann. Vor allem wenn man Bedenkt wie geil sich auch die Diesel-Rallye Fahrzeuge anhören.
Ich selbst hab nen 2.2DTI Vectra GTS und hab den Endtopf abmontiert und selbst n Rohr zusammen geschweißt mit angeschweißtem Endrohr und es hat sich schon was getan, hat man allerdings nur beim anfahren gehört hat da aber tief gebrummt, zwar nicht allzu laut aber man hats gehört!
Die nächste Anschaffung war ein Twister Filterkit und ich muss sagen damit holt man sehr viel Klang raus, zwar halt aus dem Turbo aber das is ja egal 😮]
Mit dem Filter hab ich dauerhaft tieferen Klang und auch das Ansauggeräusch hört sich sehr gut an. Vor allem wenn man den Luftschlauch weglässt brummt er laut und tief, vor allem im unteren Bereich. Das einzige was man dabei verkraften muss ist das man auch pausenlos beim Gasgeben das Ansauggeräusch hört.
Ein Freund hat gemeint beim fahren hört er sich an wie seiner, er hat nen 1.8l Mazda 626 mit Anlage ab Kat, Benziner eben...
Nur eine Frage hätt ich falls das jemand liest, ich bilde mir ein, dass wenn ich den Luftschlauch abmache und daher mehr warme Luft aus dem Motorraum angesaugt wird, er mehr Ruß ausstösst, was eigentlich nie war, zumindest isses mir vorher nie aufgefallen aber ohne Schlauch wenn ich voll reinsteig kommt hinten ne ziemlich große schwarze Wolke raus. Hab den Schlauch dann wieder dran gemacht und jetze bild ich mir ein ist der Ruß wieder weniger geworden, mal sehen obs wieder ganz weg geht. Kann das damit zusammenhängen das er mehr warme Luft ansaugt?
So, vielleicht schreibt ja wer seine Meinung dazu wenns wen interessiert das Thema 😮]
tschööö
19 Antworten
Woher hast du denn deinen Luffi bekommen, was hat der gekostet, und merkst du irgend welche änderungen(verbrauch)?
Könntest du mal ein Foto von deinem Luffi im eingebauten Zustand machen?
mfg.schord
ja der preis von der lexmaul stange is schon heftig wenn man nimmt dass die die du hast nur halb so viel kostet und dafür doppelt so gut aussieht!
bin eh noch am überlegen ob ich mir nicht nur den ansatz von steinmetz kauf weil mir die originale gts stoßstange eigentlich eh sehr gut gefällt und ich sie eben nur ein wenig tiefer will
ich hab den luftfilter von kw-systems bestellt, lieferdauer war aber fast 1 monat! weil der erst aus frankreich nach D kam und dann zu mir...hab aber gesehen dass die firma wj-tuning in wien die auch hat um 139 euro.
ich hab meinen um 210 euro gekauft, da sind aber schon versandkosten und ein mitbestellter ansaugschluch auch dabei.
werd heut wenn ich zu hause bin mal ein foto von dem teil machen!
mfg
ach ja zum verbrauch, ich hab mir schon eingebildet das der verbrauch etwas gesunken ist aber nur so um 0,2 - 0,4L/100km, hab das aber nicht so wirklich ausgetestet gehabt und mittlerweile kann ichs nicht mehr sagen weil ich ihn schon so lang drin hab
aber der verbrauch is ja so auch nicht schlecht das beste was ich geschafft hab bei gemütlicher fahrweise waren glaub ich 6,2 oder 6,3L
hmm ich glaub ich hab sogar mal 5,8L/100km am display gelesen +g+ weiß aber nicht mehr...aber ich sag halt mal das der verbrauch schon ein wenig gesunken is