Diesel Preise regen mich auf !!!!

VW Golf 4 (1J)

Diesel Preise Kotzen Mich An !!!!

Also ich fahre heute morgen wieder mal gemütlich zur Arbeit, fahre an der Tanke vorbei naja egal wie verschlafen ich auch bin ich gucke immer an die Preistabelle und was sehe ich ? Diesel: 1,05 !!!!!! ZUM KOTZEN !!!! am vorabend noch 98 cent bis morgen sind die Preise um 7 cent gestiegen !!!! wie lange soll das noch so weiter gehen ???? habe mir diesel geholt extra weil es für viel fahrer günstiger ist nun jetzt steigen die Diesel preise an !!! ist doch irgendwie alles nur noch im schlecht werden oder ???

was meint ihr dazu !!!!

59 Antworten

ich fahr nach österreich zum tanken... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Mansetsfire

die nächste stufe wird nämliche die sein, dass der normale Diesel bei allen großen Mineralölkonzernen durch den V-Power, Ultimate und sonstige "überdiesel" abgelöst wird. War beim SuperPlus auch so,

Das war nicht bei allen großen so, sondern bei den beiden größten. Und bei Dieselfahrern ist eine weitaus geringere Markentreue zu beobachten als bei Benzinfahrern.

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Das war nicht bei allen großen so, sondern bei den beiden größten. Und bei Dieselfahrern ist eine weitaus geringere Markentreue zu beobachten als bei Benzinfahrern.

das problem ist nur, dass Konzerne wie BP oder DEA von den Großen geschluckt wurden und somit deren Filialen auf - und umgerüstet haben. Also soviele alternativen zu Shell und Aral gibt es nicht mehr wie früher. Agip ist immer ne idee teurer, total (bei uns) nicht so verbreitet und Jet sind die die mir grad so einfallen. Problem wird aber sein,dass wenn Shell und Aral den normalen Diesel absetzen, werden die anderen diesen im Preis etwas anziehen so das zwischen normal und "über" nicht mehr viel übrig bleibt. Ende des Liedes wird sein, dass der Diesel die nächsten Monate noch im Preis zulegen wird. leider.

Zitat:

Original geschrieben von Mansetsfire

das problem ist nur, dass Konzerne wie BP oder DEA von den Großen geschluckt wurden

Also da möchte ich doch mal einen weit verbreiteten Irrtum wegräumen. BP wurde in keinster Weise geschluckt, sondern ARAL. ARAL wurde von BP übernommen, man läßt nur das Label ARAL hier in D weiterlaufen, da es bekannter und beliebter ist.

Zitat:

Also soviele alternativen zu Shell und Aral gibt es nicht mehr wie früher.

Ist bei uns hier vollkommen anders. Seitdem die Label BP und DEA verschwinden, gibt es hier in Bremen viel mehr Marken: Star, Orlen, Total, Agip usw. - Marken, die ich hier bei meinen Fahrten sonst nie gesehen habe.

Und die großen Einkaufszentren darf man auch nicht übersehen - ich tanke z. B. meistens beim Famila um die Ecke, seit ich meinen TDI habe.

Zitat:

Ende des Liedes wird sein, dass der Diesel die nächsten Monate noch im Preis zulegen wird. leider.

Das wird er so oder so, egal ob 'normaler' Diesel bei ARAL und Shell eingestellt wird oder nicht. Mitlerweile sind die Hälfte aller Neuzulassungen Diesel. Bis Mitte der 80er gab es eigentlich nur Mercedes, die Diesel angeboten haben.

Ähnliche Themen

star und orlen kenn ich gar ned, gibts bei uns auch ned :P
jo bei uns is es genau anders rum, überall nur noch shell und aral zu sehen 🙁 find ich gar nicht gut, ich tank aber eh nur noch an freien tankstellen.

na ja ich kann mich dann nur noch trösten das ich nen geilen drehmoment von unten heraus hab...:-)

Ich Wohne fast neben einer Aral Tankstelle . Am Mittwoch war der Preis Diesel 1.06 Euro. Wenn man
an der gegenüberlegenden Seite rüberschaut ist da eine Freie Tankstelle das war der Preis Diesel 1.03 Euro, also 3 Cent billiger. Mann denkt die Leute kaufen den Sprit dan bei der Freien Tankstelle weit gefehlt, von 10 Autos sind 9 zur Aral und nur 1 Auto ist zur freien Tankstelle gefahren. Da kann man doch sehen wie scheiss egal manchen der Preis ist.
Ich kaufen immer da wo der Sprit am billigsten ist.

Heute war der Preis bei Aral 1.02 Euro

Und bei der Freien war der Preis 1.00 Euro

Habe heute eine Bild Zeitung bei Aral gekauft, ich fragte während des bezahlen warum der Sprit bei Aral ihr immer 2-3 Cent teurer ist. Ich bekamm eine Aussage die kann ich einfach nicht glauben.

Die Antwort vom Sohn des Leiter der Tankstelle.

Wir haben eine Marke(Aral) und da denken die Leute die den Sprit kaufen Marken Qulaität ist sowieso gut , darum wérden die Preise 3 Cent höher eingestuft (ist kein Witz) und jetzt noch der Hammer die Freie Tankstelle bezieht den gleichen Sprit wie Aral

Zitat:

Original geschrieben von Ralf123

...Habe heute eine Bild Zeitung bei Aral gekauft, ich fragte während des bezahlen warum der Sprit bei Aral ihr immer 2-3 Cent teurer ist. Ich bekamm eine Aussage die kann ich einfach nicht glauben.

Die Antwort vom Sohn des Leiter der Tankstelle.

Wir haben eine Marke(Aral) und da denken die Leute die den Sprit kaufen Marken Qulaität ist sowieso gut , darum wérden die Preise 3 Cent höher eingestuft (ist kein Witz) und jetzt noch der Hammer die Freie Tankstelle bezieht den gleichen Sprit wie Aral

Mahlzeit!

Das ist ja mal heftig. Soll also heißen das ich bei meiner freien Tanke den gleichen Sprit tanke wie bei ARAL! Wie geil ist das denn?
Hab ich nicht mal etwas über bestimmte additive gelesen die bei ARAL & co. beigemischt werden, oder ist das auch nur blödsinn?

Greetz @ll

CKone82

Zitat:

Original geschrieben von CKone82

Mahlzeit!

Das ist ja mal heftig. Soll also heißen das ich bei meiner freien Tanke den gleichen Sprit tanke wie bei ARAL! Wie geil ist das denn?
Hab ich nicht mal etwas über bestimmte additive gelesen die bei ARAL & co. beigemischt werden, oder ist das auch nur blödsinn?

Greetz @ll

CKone82

das wird halt etwas eingefärbt das es anders von der Farbe her ist. Aber ansonsten ist es das gleiche. Is doch logisch.

Zitat:

Original geschrieben von CKone82

Das kann bei ARAL durchaus Geschichte sein, seitdem sie von BP übernommen wurden.

Fakt ist jedenfalls, daß mein alter Golf 3 mit Shell am wenigsten verbraucht hat. Das habe ich ausgiebig getestet und irgendeinen Hintergrund muß das ja haben.

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Das kann bei ARAL durchaus Geschichte sein, seitdem sie von BP übernommen wurden.
Fakt ist jedenfalls, daß mein alter Golf 3 mit Shell am wenigsten verbraucht hat. Das habe ich ausgiebig getestet und irgendeinen Hintergrund muß das ja haben.

hab so was schon von mehreren Leuten gehört obgleich ich es mir nicht so ganz vorstellen kann 😉

Erdgas ist die Lösung

Hallo Leute,

Erdgasfahrzeuge werden die Lösungen für Euer Probleme sein. Mit Meinem Golf IV 1,4l mit Ergas bezahle ich pro 100 km keine 3,00 € (zum Vergleich mit Super Bezin 8,40 €). Da mach das Autofahren wieder richtig viel Spass und bei den Preisen mache ich bei jedem Tankvorgang einen Luftsprung.

Zitat:

Original geschrieben von froekl

hab so was schon von mehreren Leuten gehört obgleich ich es mir nicht so ganz vorstellen kann 😉

Probiere es doch einfach mal aus, statt es deiner Vorstellungskraft zu überlassen. Mein Golf 3 hat dank VW-Wandlerautomatik gesoffen wie ein ganz Großer, also hatte ich persönliches Interesse, möglichst wirtschaftlich zu tanken.

Bei meinem jetzigen TDI könnte es mir dagegen nicht einfallen, bei Shell zu tanken. Brent Spar habe ich nocht nicht vergessen und somit ist es mir scheißegal, ob ich mit Shell-Diesel weniger verbrauchen würde. Bei meinem 3er ging Billigsprit aber eben zu sehr ans Geld.

Re: Erdgas ist die Lösung

Zitat:

Original geschrieben von Toddo

Mit Meinem Golf IV 1,4l mit Ergas bezahle ich pro 100 km keine 3,00 € (zum Vergleich mit Super Bezin 8,40 €).

Wieviel von den 100km verbrädtst du denn damit, eine Tanke zu suchen, die Erdgas anbietet? Und was lohnt sich denn eher: Erdgas oder Autogas?

Sorry, aber ich halte von diesen Alternativen garnix. Ziel muß es sein, auf wiederherstellbare Energien zu schwenken - warum wird beim Biodiesel nicht weiterentwickelt? Und wie sieht es mit Wasserstoffantrieb aus? Kann man nicht oder gibt es da irgendwelche Kräfte, die dort ein Weiterkommen verhindern?

warum deutschland es nur nicht so macht wie in frankreich oder österreich solche vinietten.... darüber liese sich viel einfacher und besser geld verdienen, wenn ich höre das speditionen ihre fahrer anweisen extra ins ausland zu fahren um voll zu tanken und dabei bis zu 250 km umweg und verspätungen in kauf nehmen, mit den vinietten müssten somit zwar alle deutsche aber auch die ganzen polen, türken, holländer, österreicher quasi alle "ausländer" (mal nicht falsch verstehn) sich diesen aufkleber kaufen ins auto pappen und gut es würden arbeitsplätze geschaffen und man könnte die benzinpreise (die steueranteil von ihnen) senkenfür viel fahrer eine günstigere alternative denke ich!

Deine Antwort