Diesel Preise regen mich auf !!!!
Diesel Preise Kotzen Mich An !!!!
Also ich fahre heute morgen wieder mal gemütlich zur Arbeit, fahre an der Tanke vorbei naja egal wie verschlafen ich auch bin ich gucke immer an die Preistabelle und was sehe ich ? Diesel: 1,05 !!!!!! ZUM KOTZEN !!!! am vorabend noch 98 cent bis morgen sind die Preise um 7 cent gestiegen !!!! wie lange soll das noch so weiter gehen ???? habe mir diesel geholt extra weil es für viel fahrer günstiger ist nun jetzt steigen die Diesel preise an !!! ist doch irgendwie alles nur noch im schlecht werden oder ???
was meint ihr dazu !!!!
59 Antworten
Ich finde diese Preissteigerungen auch zum Kotzen, am 04.10. habe ich Diesel für 89 Cent pro Liter getankt, am 08.10. kostet es an derselben Tanke 1,01 Euro. 12 Cent in nicht mal 1 Woche. Soetwas hat es zu DM Zeiten nicht gegeben 24 Pfennig innerhalb dieser kurzen Zeit. Beim Diesel habe ich aber mehr Zeit bis zum nächsten Tankstopp, so das diverse Preisrunden an mir vorüber gehen. Das teuerste für mich waren 94 Cent. Aber wie schon erwähnt wurde, bei dem Steueranteil von fast 75%. Vor allem wenn man bedenkt das der Kraftstoff 3-fach (Mehrwert.-, Mineralöl.- und Ökosteuer)besteuert wird, das finde ich schlicht eine Frechheit.
Hallo leute!!
jetzt muss ich auch noch was los werden!
ein arbeitskollege war vor kurzem in Dubai im Urlaub! er hat die sritpreise umgerechnet und so bekam er bei einem liter SuperPlus 0,20EUR raus!!! is doch krass oder??
er sprach über dieses thema mit dem dortigen reiseleiter, der schon viele jahre in dubai lebte und dieser sagte das vor ca. 6-7 jahren man den diesel UMSONST an der tanke bekam weil damals, für die dort lebenden dubai'er, diesel ein abfallprodukt war!
weiterhin sagte der reiseleiter das man zu damaliger zeit sozusagen ein "looser" war wenn man einen diesel führ! denn dies bedeutete das man sich nix leisten konnte! mein arbeitskollege konnte dies kaum fassen weil er selber nen diesel fuhr!
Zitat:
Original geschrieben von neo-duerr
weiterhin sagte der reiseleiter das man zu damaliger zeit sozusagen ein "looser" war wenn man einen diesel führ! denn dies bedeutete das man sich nix leisten konnte! mein arbeitskollege konnte dies kaum fassen weil er selber nen diesel fuhr!
is doch hier auch so :P
Zitat:
Original geschrieben von Mansetsfire
is doch hier auch so :P
mag ja sein!
dafür fang ich jedesmal zu grinsen an wenn ich an die tanke fahre und denk mir "gott sei dank muss ich kein superplus tanken"!!
Ähnliche Themen
lass in nem 1/2 bis 1 jahr nochmal drüber reden, da wirste sehen, dass der dieselpreis sich an den benzinpreis angeglichen hat. die nächste stufe wird nämliche die sein, dass der normale Diesel bei allen großen Mineralölkonzernen durch den V-Power, Ultimate und sonstige "überdiesel" abgelöst wird. War beim SuperPlus auch so, also wird es beim Diesel genauso werden. Wieso auch nicht? Es gibt sehr viele Dieselfahrer, wieso also nicht auch die sauber abziehen ? 🙂
tragische entwicklung, ich weiss 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Murksr
Was ich lustig fand: habe gerade gestern in einem Baumarktprospekt eine Diesel/Heizölpumpe gesehen mit einer Plastikzapfpistole auf der Abgabeseite. Vielleicht sollte man in der Garage so seinen Heizöltank anzapfen und so Geld sparen, war früher mal ziemlich "modern".
das lohnt sich wahrscheinlich auch nur, solange keiner was davon weiss.
vor etwa 2 wochen wurde einer in der schweiz
zu 9'500 CHF busse verklagt, weil er über 5 jahre
mit heizöl herumgefahren ist...
hmm 9500 : 0.50 Fr. Preisersparnis/Liter
ca. 19'000 Liter "getankt". der typ muss doch
seine ganze firmenflotte mit heizöl betrieben haben
😁
Re: Gas hilft!
Zitat:
Original geschrieben von gutti
Hallo Jungs,
machts wie ich:
rüstet auf Autogas /LPG um!
Umrüstkosten 1500,- Euro
Gaspreis: 0,55 EuroSchönen Tach auch!
Kann Gutti nur Recht geben.
Warum beklagt ihr Euch??
Es gibt schließlich Alternativen...
MfG
das problem ist ,dass erdgas zum fahren nicht an jeder tanke angeboten wird, und die fahrtroute an die tankstellen anzupassen die gas anbieten, scheint doch ein wenig suspekt 🙂
andere frage aber zum erdgas:
Wie hoch ist da der verbrauch auf 100km und wieviel leistung bringt so ein motor?
Sorry, aber er meint Autogas, nicht Erdgas
schau mal hier
http://www.motor-talk.de/t365214/f258/s/thread.html
Da bekommst Du die Infos
//edit Das Autogas- Tankstellen Netz ist weiter verbreitet als Du denkst. Und mit Erdgas würde ich übrigens auch nicht fahren wollen 😉
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Mansetsfire
das problem ist ,dass erdgas zum fahren nicht an jeder tanke angeboten wird, und die fahrtroute an die tankstellen anzupassen die gas anbieten, scheint doch ein wenig suspekt 🙂
andere frage aber zum erdgas:
Wie hoch ist da der verbrauch auf 100km und wieviel leistung bringt so ein motor?
Schau mal
hier, da gibts sogar ein Forum für 😉 🙂!
Versichert euch doch gegen hohe Preise *grins*
http://www.sirhuckleberry.com/ng/p-bn-d.php3?coop
um ma was zu dem thema zu schreiben:
dass diesel günstiger ist als benzin ist auf die subventionierung der wirtschaft zurückzuführen, früher waren diesel im privatbesitz äußerst selten und fast ausschließlich nutzfahrzeuge wurden mit diesel betrieben.
dieser fakt hat sich heute geändert... diesel ist fast schon so verbreitet wie benzin, ist aber wesentlich umweltschädlicher, zumindest ohne rußpartikelfilter... deshalb müsste der logik folgend der dieselpreis eigentlich höher sein als der benzinpreis und diesen unterschied über eine höhere kfz-szteuer für dieselmotoren zu erreichen ist lächerlich...
außerdem wird in 20 jahren eh niemand mehr diesel fahren, da der dieselmotor an der maximalen grenze der effizienz angelangt ist. wohingegen der benzinmotor noch etliche verbesseurungsmöglichkeiten bietet... dies ist dann natürlich auch keine lösung die ewig hält, aber immerhin...
ps: ich fahre natürlich diesel... 😁
....
Vergleiche mal bitte die Effizienz eines Dieselmotors mit der Effizienz eines Otto.Motors...und das wird in 20Jahren auch nicht anders sein...
Ich für meinen Teil möchte aber in 20 Jahren keinen konventionellen Verbrennungsmotor mehr fahren...
Und wenn du immer noch an das Märchen mit dem Ruß glaubst...bitte...empfehle dir mal Studien einiger UNIs...CO Ausstoß von Dieselfahrzeugen ist weitaus geringer als bei Otto-Motoren...und für den Rest gibt sollte man sich was einfallen lassen...
Zitat:
Original geschrieben von Diesel-Wiesl
....
Vergleiche mal bitte die Effizienz eines Dieselmotors mit der Effizienz eines Otto.Motors...und das wird in 20Jahren auch nicht anders sein...
vielleicht nicht in 20 aber spätestens in 30 jahren insofern es dann überhaupt noch sprit gibt...
natürlichj ist die effizienz des dieseölmotors höher, dagegen habe ich doch gar nichts gesagt, die effizienz ist nur laut studien der automobilindustrie nicht mehr groß steigerbar. wohingegen bei benzinmotoren noch inovationspotential vorhanden ist, unter anderem einspritzverfahren aus der dieseltechnologie zu übernehmen...
Ich für meinen Teil möchte aber in 20 Jahren keinen konventionellen Verbrennungsmotor mehr fahren...
ich führ meinen teil möchte schon im nächsten jahr keinen diesel mehr fahren... 😁
Und wenn du immer noch an das Märchen mit dem Ruß glaubst...bitte...empfehle dir mal Studien einiger UNIs...CO Ausstoß von Dieselfahrzeugen ist weitaus geringer als bei Otto-Motoren...und für den Rest gibt sollte man sich was einfallen lassen... zweifel ich an, kann dir aber das gegeteil nicht beweisen... 😉
naja...wir wollen das jetzt auch in keinen Diesel-Benzin*nerv* threat umbauen...
Time will Tell... und zahlen müssen wir sowieso