ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Diesel mit einem Kanister in Tank füllen?

Diesel mit einem Kanister in Tank füllen?

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 10. April 2022 um 16:57

Hi Leute,

also ich habe folgendes Problem, ich habe einen Kanister mit Diesel vollgemacht und will den quasi mit den Standardtrichter einfüllen. Doch irgendwie lässt sich der Trichter einfach nicht in den Tankgang drücken. Man hat ja so eine Art Plastikschutz bevor man da überhaupt was einfüllen kann. Selbst mit extrem viel Kraft funktioniert das nicht.

An der Zapfsäule geht das doch auch extrem leicht, deshalb verstehe ich das absolut nicht.

Gibts da irgendeinen Trick oder brauch ich einen bestimmten Adapter dafür?

Audi A6 Tank
Ähnliche Themen
4 Antworten

Das wird an dem eingebauten Schutz liegen, der eine Fehlbetankung mit Benzin verhindern soll.

Vielleicht gibt es da einen "Adapter"?

Ist in der Betriebsanleitung unter Notbetanken beschrieben.

Zum Bordwerkzeug gehört ein entsprechender Trichter!

Habe ich mir auch zugelegt. Es gibt viele Anbieter. Einfach nur „Diesel Adapter“ in die Suchmaschine eingeben.

Zitat:

@Orgel17 schrieb am 10. April 2022 um 23:59:47 Uhr:

Habe ich mir auch zugelegt. Es gibt viele Anbieter. Einfach nur „Diesel Adapter“ in die Suchmaschine eingeben.

Der sollte beim Auto laut BA dabei sein (Bordwerkzeug)!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Diesel mit einem Kanister in Tank füllen?