Diesel kaufen - Ja oder Nein
Guten Tag zusammen, ich kann einen 3 Jahre alten Cascada Innovation, 35.000 km, unfallfrei, sehr guter Zustand, TÜV neu, mit dem 2.0 CDTI Motor, EURO 6 d-tmep, für 20.000,00 € kaufen. Was ist Eure Meinung bei der augenblicklichen Dieselpolitik. Ich fürchte mich davor in 3 bis 5 Jahren ein unverkäufliches Cabrio zu haben. Mir ist klar, dass keiner hier die Zukunft voraussagen kann, aber ich brauche einfach ein Stimmungsbild. Meine Frau und ich finden das Auto sehr, sehr schön und vor allem, bis auf das rangieren, auch alltagstauglich. Vielen Dank für Eure Meinung.
19 Antworten
Wirklich kalt wird ein Taxi in der Stadt eher nie.
Die Restwärme des Kats ist dem Benziner erstmal wurst. Geht ja nicht darum ob die Abgasnachbehandlung funktioniert.
Ganz lieben Dank für Eure Antworten. Ich werde den Cascada wohl kaufen. Ist ein tolles Cabrio und soll nach dem AdBlue update Euro6dtemp haben, Euro 6 hat er laut Schein sowieso schon. Den Preis habe ich bei mobile gecheckt und liegt absolut im Rahmen und wird dort als fair bezeichnet. Also, ich freue mich. Allzeit gute Fahrt.
Fall nicht auf das Geschwätz des Händlers rein. Lass es dir schriftlich geben, bzw nimm den sowieso überteuerten Wagen nur wenn die 6dtemp in den Papieren steht...
Euro 6 kann er ja durchaus haben, siehe Beiträge weiter vorne.
Wie man glauben kann, dass irgendein Auto, irgendein Update der Schadstoffklasse erhalten soll, wo es noch exakt 0 Ergebnisse gibt (weder Technische Lösungen mit Zulassung, noch eine rechtliche Grundlage), ist mir schleierhaft.