ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Diesel in der Kupplung: Ideen?

Diesel in der Kupplung: Ideen?

Hyundai H-1 2 (TQ)
Themenstarteram 10. März 2020 um 11:30

Hallo,

mein H1 war die Tage in der Werkstatt, da sich an einem der Zylinder die Diesel-Rücklaufleitung gelöst hatte und so Diesel fröhlich im Motorraum verteilt hatte. Das Problem konnte zwar behoben werden (wie so etwas passieren kann war dem Meister auch unverständlich), jedoch ist dummerweise etwas Diesel in die Kupplung geraten. Mit genügend Gas rutscht diese jetzt durch.

Das Rutschen ist zwar besser geworden, aber (noch?) nicht gut.

Hat jemand Ideen, was man hier noch tun könnte, ausser komplett die Kupplung zu tauschen?

MfG Stefan

Beste Antwort im Thema

Das is ja garnix.

Also normalerweise müsste sie raus. Aber du kannst das noch ein paar tage beobachten, wenns besser wird haste glück, wenn nicht würde ich garnicht mehr lange und vor allem weite Strecken fahren.

4 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@Maverick Zero schrieb am 10. März 2020 um 11:30:46 Uhr:

 

ausser komplett die Kupplung zu tauschen?

MfG Stefan

Genau das und nix anderes.

Was hat der an Kilometer runter ?

Themenstarteram 10. März 2020 um 14:19

88tkm

Das is ja garnix.

Also normalerweise müsste sie raus. Aber du kannst das noch ein paar tage beobachten, wenns besser wird haste glück, wenn nicht würde ich garnicht mehr lange und vor allem weite Strecken fahren.

Themenstarteram 14. Mai 2021 um 14:33

Kurzes Update: Die Kupplung ist noch drin und das Auto fährt wieder, als wäre nichts gewesen.

Glück gehabt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Diesel in der Kupplung: Ideen?