Diesel-Fahrverbote zulässig
Tag,
was zu lesen
http://www.rp-online.de/.../...bundesverwaltungsgerichts-aid-1.7413494
mit den deutschen kann man es machen, unfassbar
Beste Antwort im Thema
In der Ost-Ukranie steht der Russe, in den Baltischen Staaten steht er vor der Tür, unsere Bundeswehr ist marode bis ins Mark, beim Nato Partner Türkei ist ein Geisteskranker an der Macht, die Chinesen kaufen massenweise deutsches Know-How auf, in unseren Pflegeheimen vergammeln die Alten, die Schulen sind bis an die Schmerzgrenze mit allen möglichen Schwachsinnsentscheidungen der Politiker mehr als bedient usw. usw. usw. und wir haben nichts besseres zu tun als uns damit zu beschäftigen, dass an ein paar Meßpunkten in ein paar Städten manchmal irgendwelche Meßwerte zu hoch sind? Einfach nur krank !
301 Antworten
Kurzer Nachtrag: eine Demo der Dieselfahrer wäre toll. Alle machen eine Sternfahrt nach Berlin mit Ihrem Diesel.....das gibt ganz schön dicke Luft :-)
Zitat:
@MH-Husky schrieb am 28. Februar 2018 um 13:52:53 Uhr:
Ich freue mich über meinen Diesel mit 620 Nm Drehmoment. Der Läuft wie eine geschnitten Brot. Auf der Autobahn ohne nerviges Ausdrehen haut der auf die 200 km/h zu. Was gibt es schöneres 🙂
Dazu eine Reichweite von 1000 km wo die ganzen Benziner überholt werden, die schon wieder tanken müssen.Im Sommer der SL mit V8 zum Landstraßen fahren, och wie schön.
jo fahre ich auch fast täglich 1000km😁😁😁...wenn ich die Fahre habe ich Urlaub und 700-800km komme ich auch mit meinem dicken😉 ach und dafür überholen wir dann die Dieslfahrer in den blauen Zonen 😛😁
@winsfalke fährst du in die Stadt um Urlaub zu machen.
Ach ja, da ist ja demnächst die saubere Luft.🙂😎
ärgerlich allemal, keine Frage ... ich zahle keine KFZ-Steuer und dürfte selbst mit roter Plakette in die Umweltzonen, hab einen blauen Parkausweis der bundesweit gilt, wäre also selber nicht direkt betroffen 😉
mich betrifft es aber was den Wiederverkauf anbelangt, obwohl ich 42% unter NP für meinen gezahlt habe, also der Verlust geringer ausfallen wird als bei einem Neuwagenkauf. Ich kann mir gut vorstellen, daß es für meinen 220er ein "update" geben wird indem die Einspritzmenge des Harnstoffs erhöht wird. Aber abwarten heißt jetzt die Devise, ich kaufe mir jetzt nicht nächstes Jahr einen Neuen, sondern warte jetzt noch 2-3 Jahre. Neulich las ich, daß Porsche sämtliche Diesel einstellt, 3 Tage später hieß es, sie produzieren sie weiter. Klar, müssen sie auch, sonst können sie nicht den vorgeschriebenen Flottenausstoß an CO2 einhalten 🙂
ausserdem würde es helfen, mal die ganzen Ost-LKWs, die illegal ihr AdBlue abschalten, zur Rechenschaft zu ziehen wie es die Polizei in Polen und Tschechien macht (die legen die vor Ort still), unsere Polizei hat ja "keine Handhabe"
so, durchschnaufen und abwarten 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@mjbralitz schrieb am 28. Februar 2018 um 18:50:11 Uhr:
Schwachsinn! Angetroffene Lkw werden sichergestellt und stillgelegt! Aber alle erwischt man nie!
nanana, Schwachsinn ? mal durchschnaufen und die jungen Pferde ruhig halten 😉
hab letztes Jahr einen Bericht darüber gesehen (BR3) und ein deutscher Polizist sagte, sie hätten da keine Handhabe ... ist ja schön (und rechtens) wenn es mittlerweile anders ist. Mein MB startet ja auch nicht mehr wenn der AdBlue-Tank leer ist 😉
Junge Pferde gefällt mir! Aber ich weiß aus erster Quelle, dass die Lkw kontrolliert und sichergestellt werden! Stimmt stilllegen geht nur bei deutscher Zulassung! Ausländer hinterlegen nur ordentliche Sicherheitsleistung!
Bei all dieser Diskussion wird eins vergessen, es geht hier um Fahrverbote in Städten. Wer auf dem Land wohnt und eh nicht oft in die Stadt muss, dem iss es eh sch... egal. Und wenn es nun so kommt und man in die Stadt muss, dann lässt man ihn halt vor den Toren stehen. Damit komm ich klar, und freue mich jeden Tag aufs weitere in meinen einzusteigen.
Zitat:
@2sharp schrieb am 28. Februar 2018 um 19:26:06 Uhr:
Bei all dieser Diskussion wird eins vergessen, es geht hier um Fahrverbote in Städten. Wer auf dem Land wohnt und eh nicht oft in die Stadt muss, dem iss es eh sch... egal. Und wenn es nun so kommt und man in die Stadt muss, dann lässt man ihn halt vor den Toren stehen. Damit komm ich klar, und freue mich jeden Tag aufs weitere in meinen einzusteigen.
Im großen und ganzen hast du recht, aber mir ist es persönlich nicht egal ob wohl ich nicht in einer Stadt lebe.
Ich zahle Steuern und für das Auto wurden ordentlich Überstunden gemacht kombiniert mit fast 4 Jahren sparen.
Ich habe ein Euro 6 Fahrzeug und müsste mir eigentlich keine Sorgen machen, aber etwas sagt mir das nicht nur Euro 5 Fahrzeuge aus den Städten ausgesperrt werden.
Zitat:
@Lexonw203 schrieb am 28. Februar 2018 um 19:34:59 Uhr:
Zitat:
@2sharp schrieb am 28. Februar 2018 um 19:26:06 Uhr:
Bei all dieser Diskussion wird eins vergessen, es geht hier um Fahrverbote in Städten. Wer auf dem Land wohnt und eh nicht oft in die Stadt muss, dem iss es eh sch... egal. Und wenn es nun so kommt und man in die Stadt muss, dann lässt man ihn halt vor den Toren stehen. Damit komm ich klar, und freue mich jeden Tag aufs weitere in meinen einzusteigen.Im großen und ganzen hast du recht, aber mir ist es persönlich nicht egal ob wohl ich nicht in einer Stadt lebe.
Ich zahle Steuern und für das Auto wurden ordentlich Überstunden gemacht kombiniert mit fast 4 Jahren sparen.
Ich habe ein Euro 6 Fahrzeug und müsste mir eigentlich keine Sorgen machen, aber etwas sagt mir das nicht nur Euro 5 Fahrzeuge aus den Städten ausgesperrt werden.
Naja liegt doch auf der Hand, heute EU5 dann EU6,
gefolgt von den Benzinern, damit die Wirtschaft weiterhin ordentlich angekurbelt wird und alle schön, zum E Auto rennen.
Wenn ich meinen EU6 nicht mehr fahren darf, kaufe ich mir einen 1967 Chevy Chevelle, dann müssen die Kinder halt zammenrücken und in Urlaub wird geflogen. Ich mach den Scheiss nicht mit, verarschen kann ich mich selbst.
Zitat:
@mjbralitz schrieb am 28. Februar 2018 um 18:50:11 Uhr:
Schwachsinn! Angetroffene Lkw werden sichergestellt und stillgelegt! Aber alle erwischt man nie!
Die Polen wissen, wo die Box verbaut ist, bauen die Box aus, konfiszieren sie und schreiben eine Anzeige. U der LKW fährt im Standgas (Kein AdBlue!) zur Tanke; da kann schon mal dauern. Des halb hat der Chip für Polen einen Aus-Schalter; dann haben die Polizisten keine Handhabe. 😁
Die BAG kontrolliert und weiß auch, wo die Box ist. Die dürfen aber nicht schrauben, können von daher nichts beweisen und schon garkeine Anzeige schreiben. Deshalb kann man in D den Schalter sparen. Und so ein ungereinigter LKW haut schon was raus! 😰
Glaube mir, wir stellen bei Verdacht sicher! Mittlerweile sind Fachleute eingestellt wir den, die suchen und auch ausbauen! Wir finden auch die versteckten Schalter! Zur Beweissicherung muss ja auch die Manipulation dokumentiert werden!
Das was alle vergessen und damit meine ich wirklich alle, Benziner genau so wie die Dieselfahrer ist, dass die Fahrzeuge alle eine KBA Zulassung und somit gesetzlich freigegeben wurden. Der Kunde zahlt und
Ist danach der dumme, wo geht das? Genau, nur dort wo die Bevölkerung dies mit sich machen lässt, in Deutschland ... Auch ich fahre meinen eu4 mit gerade mal 33500km auf der Uhr mindestens noch 7 Jahre weiter und ich fahre heute schon in die Innenstädte ohne Plakette auf der Scheibe... im Parkhaus geparkt ... Kontrolle???
🙂
Zitat:
@frangeb schrieb am 28. Februar 2018 um 16:25:41 Uhr:
@winsfalke fährst du in die Stadt um Urlaub zu machen.
Ach ja, da ist ja demnächst die saubere Luft.🙂😎
Stimmt. Die meisten Stickoxide kommen vom Land. Demnächst wird die Landwirtschaft auch noch verboten 😁
https://www.mdr.de/.../...ft-produziert-stickoxid-kalifornien-100.html