Diesel Euro 6d-TEMP ab wann verfügbar?

VW Golf 7 (AU/5G)

Ab wann sind die VW 1.6 und 2.0 TDI mit der Abgasnorm Euro 6d-TEMP verfügbar?

Ändert sich nur die Abgasnachbehandlung oder umfangreiche Modernisierung der TDIs mit erhöhter Effizienz und Leistung/Drehmomentverlauf?

Gerade dem 1.6 TDI würde ein ordentliches Update gut tun!

Beste Antwort im Thema

Der 1.6 TDI wird ca. in KW23 umgestellt. Der 2.0 TDI 110kW im August und der GTD Ende November.

456 weitere Antworten
456 Antworten

Hallo,

weiß jemand, ab wann der Golf VII Variant Highline 110 kw TDI mit Euro6d kommen soll?

Gruß
ede

Mit DSG wahrscheinlich im November.
Als Schalter irgendwann im Frühjahr 2019.

Vielen Dank, dann hoffe ich einmal, dass die Umtauschprämie etwas länger angeboten wird. Statt des neuen 1.5 TSI ACT OPF hätte ich eigentlich lieber den TDI...

Was bedeutet eigentlich "Verladebeginn"? Werden da die auf Halde produzierten und irgendwo geparkten Fahrzeuge wieder ausgelagert und zu den Händlern kutschiert? Oder sind das neu produzierte Fahrzeuge, die dann frisch vom Band kommen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 23. Oktober 2018 um 14:50:08 Uhr:

Mit DSG wahrscheinlich im November.
Als Schalter irgendwann im Frühjahr 2019.

6 D oder 6 D-Temp EVAP?

Es wurde ja nach

Zitat:

Highline 110 kw TDI mit Euro6d

gefragt 😉

@Rolling Thunder weißt du zufällig etwas zur Konfiguration/Bestellung von GTD? Meine Frage ist dir wohl durchgerutscht :P

Hallo

Ich habe im Juni einen Touran Highline R-Line TDI 2.0 HS bestellt. Ab wann ist diese Modell Euro 6d-temp zugelassen und ab wann wird es ausgeliefert. Lt. Kaufvertrag ist Liefertermin November 2018.

Danke

Zitat:

@Calucha schrieb am 23. Oktober 2018 um 17:26:21 Uhr:

@Rolling Thunder weißt du zufällig etwas zur Konfiguration/Bestellung von GTD? Meine Frage ist dir wohl durchgerutscht :P

Hatte ich doch geschrieben: Frühjahr 19

Ok danke, hatte gedacht du beziehst dich auf die Frage vom YamTT.
Sorry

Hallo
Unser Sohn bekommt seinen neuen Polo 1,6 TDI /DSG Mitte Dezember, Lieferung beim VW Händler.
Laut Vertrag war der Liefertermin 01/19 bei Werks abholung,jeztzt holt er den beim Händler ab.
m.f.g.
swen

Rolling Thunder, Du scheinst ja Insiderinfo´s zu haben. Kannst Du genaueres zum Sportsvan 2 l DSG angeben?

Ich hätte dazu auch ´ne Frage, ich meine, ich hätte gelesen, muss jedes Model tatsächlich durch den Test oder wird da z.T. auch die Version X oder Z rechnerisch ermittelt?

VG Thommi

Sollte in Kürze verfügbar sein.
Bzgl. Testzyklus müssen zumindest schwere oder verbrauchsintensive Mehrausstattungen getestet werden. Dazu eben sowohl Basis wie auch Vollausstattung. In Summe wird dann für individuelle Modelle der Verbrauch ermittelt.

Danke. Ist bei mir ja so das Volkswagen den jetzigen zurück haben will, sich zum anderen mit der Ersatzlieferung nicht bewegt.

Aufgrund der Doppelkupplungsgeschichte will ich den 1.6 ja nicht wieder haben, ist ja klar.

2l steht halt noch nicht im Konfigurator. Die Ausstattung Join dürfte identisch mit dem Sound sein wenn ich das richtig sehe.

Danke nochmal. Ach so, sind schon 2 l produziert und stehen die auf BER?

VG Thommi

Identisch sind Sound und Join nicht, aber ähnlich.

Damit könnten alle Terminvoraussagen hinfällig werden:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Broadcom-verklagt-Volkswagen-wegen-Patentverletzungen-4210002.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom

Deine Antwort