ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Diesel-Automatik Impreza?

Diesel-Automatik Impreza?

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 7:21

Hallo Experten,

weiß jemand von Euch, ob und wann der neue Diesel-Motor

im Impreza angeboten werden wird? Auch mit Automatik?

Danke für die Info!

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2008 um 14:33

Der Diesel kommt fünf Jahre zu spät. Subaru hätte außerdem mit dem Forester anfangen sollen. Diesel für den Impreza kommt im Spätherbst, wie ich Subaru kenne, erst im Frühjahr und die Automatik für den Diesel im nächsten Frühjahr

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi,

Ja! Im Semptember 2008 folgt die Einführung des Boxe Diesel im Forester, gegen Ende des Jahres dann auch im Impreza. (Drive Nr. 42 2008) :D

Gruß Michael

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 8:11

Hi Michael,

danke für diese schnelle Info! Weißt du, ob auch eine

Automatik-Diesel-Version des Forester oder des Imprezas

kommen wird?

Gruß, Klaus

Hi,

 

Ich glaube nein ich weiß es wird eine neue Automatik mit dem Diesel eingeführt.

Gruß Michael

am 17. Juli 2008 um 14:33

Der Diesel kommt fünf Jahre zu spät. Subaru hätte außerdem mit dem Forester anfangen sollen. Diesel für den Impreza kommt im Spätherbst, wie ich Subaru kenne, erst im Frühjahr und die Automatik für den Diesel im nächsten Frühjahr

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 15:50

Wie ich heute von einem Subaru-Händler erfahren

habe, kommt noch in diesem Jahr der Forester-

Diesel mit einer 6-Gang-Automatik, beim Impreza

kannte er noch keine Details, es tut sich langsam

etwas...

Hallo

In dieser Pressemitteilung ist von einer Automatik nicht die Rede, nur von einem 6-Gang-Handschalter.

Subaru war/ist aber an der Entwicklung einer Automatikschaltung für den Deisel. Vlt kommt sie ja erst später.;)

Hi,

hab das mit der Automatik auch gehört.Subaru hat sowohl ein 5 aber auch ein 6 Gang AT im Test.

Grüsse vom Bodensee

Was mich mehr interessiert, angenommen mein altes 4 Gang Getriebe geht kaputt, kann ich dann einfach das neue 5 oder 6 gang getriebe einbauen??

Zitat:

Original geschrieben von MichaelOesdorf

Subaru war/ist aber an der Entwicklung einer Automatikschaltung für den Deisel. Vlt kommt sie ja erst später.;)

Hoffen wir, dass sie doch noch kommt und in allen Modellen eingesetzt wird und vorallem mit dem VTD-Allradsystem und nicht mit ACT4.

Andererseits gab es ja mal ein Gerücht, es werde an einem stufenlosen Getriebe entwickelt. Ob da etwas dran ist?

Zitat:

Original geschrieben von Primotenente

Zitat:

Original geschrieben von MichaelOesdorf

Subaru war/ist aber an der Entwicklung einer Automatikschaltung für den Deisel. Vlt kommt sie ja erst später.;)

Hoffen wir, dass sie doch noch kommt und in allen Modellen eingesetzt wird und vorallem mit dem VTD-Allradsystem und nicht mit ACT4.

Andererseits gab es ja mal ein Gerücht, es werde an einem stufenlosen Getriebe entwickelt. Ob da etwas dran ist?

Schaun mer mal:) Hoffentlich wird es nicht so eine Katastrophe wie in den alten ECVT-Justys

gruß Michael

Gibt es denn schon Infos wann eine 6Gang automatik für die Benziner kommt?

oder ob überhaupt?

Wie ist denn die 4G so? Akzeptabel oder laut, spritfressend usw.?!

^^^schieb ^^^

Akzeptabel:)

6-Gang ist im Test

Grüße MO

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Diesel-Automatik Impreza?