Diesel, Aral Ultimate oder Shell V Power Diesel?
Hallo Gemeinde,
seit etwas über einem Jahr bin ich erstmals Diesel Fahrer und Besitzer in meiner Laufbahn.
Bilde ich es mir ein, oder bringt es tatsächlich bessere Laufruhe und Zündverhalten,
wenn man mit Premium Diesel fährt?
Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten.
woka11
Beste Antwort im Thema
Mir reicht einer - mein GLK läuft mit dem Diesel Total Excellium um Welten ruhiger.
Ob das andere glauben oder nicht ist mir vollkommen wumpe; genauso ob sich irgendwelche Spacken Gedanken darüber machen, wie oder wofür ich mein Geld ausgebe.
1651 Antworten
Zitat:
@marcolein0 schrieb am 29. April 2021 um 08:02:38 Uhr:
Den Golf Varriant 1.6 fahre ich mit rund 5 Liter Diesel auf 100 KM.
Das macht er allerdings auch mit Standardsprit.
Weil wir gerade beim Vergleich Äpfel mit Birnen sind....
Golf SV1.4TSI 150PS bei Vollgas auf der AB 200-210km/h, 12l/100km 600km Fahrzeit ca. 4-4.15Std.
BMW 330d xdrive 258Ps bei Vollgas 200-250km/h, 10-11L/100km 600km Fahrzeit ca. 3.30 - 4Std.
Golf im Kullermodus auf der LS ca. 5-5,5l/100km
BMW im Kullermodus auf der LS ca. 5.5-6l/100km
Wollt er ja auch nicht.
Er hat ja selbst gesagt, das er jetzt Äpfel mit Birnen vergleicht 😁
Ähnliche Themen
Wenn man den Diesel mit V-Power Ultimate "Benzin" betankt - dann ist der supersparsam. Weil der Verbrauch ganz schnell auf Null Liter je Betriebsstunde sinkt.
Bitte Back2Topic 😉
Irgendwie hat mich der ein oder andere nicht richtig verstanden.
Ob V Power was bringt oder nicht kann ja jeder selber entscheiden.
Sparsamer wird das Auto dadurch mit Sicherheit nicht wirklich.
Und Benziner und Diesel habe ich nicht verglichen.
Hab lediglich geschrieben das mein Passat sich 10-11 Liter Super gegönnt hat und es mir nun völlig Latte ist ob V Power Diesel 1,50 kostet.
Ist ja nun vergleichbar mit dem Super Preis .
Verbrauche aber nur noch die Hälfte .
Also eine Kraftstoffersparnis von rund 50 Prozent.
Somit auch Kostenersparnis.
Zitat:
@ipthom schrieb am 29. April 2021 um 10:27:29 Uhr:
Munterer Verbrauchsvergleich Benziner <-> Diesel... was bringt das jetzt genau?
Richtig - Nichts!
🙄
Ich denke es geht darum, daß er mit Benziner so hohe Spritkosten hatte, daß ihm die paar Cent mehr beim Diesel Ultimate oder Diesel V-Power im Vergleich zum Standard Diesel überhaupt nicht weh tun..
Weil a) der Preis niedriger ist als beim Benziner und b) der Verbrauch niedriger als beim Benziner.
In der Summer kann man dadurch auch 50% Kosten einsparen.. Was ist daran so schwer zu verstehen?!
Mit Standard Diesel wäre die Ersparnis vielleicht bei 51% im Vergleich zum Ultimate oder V-Power Diesel, wenn man von Benziner auf Diesel umsteigt und der Benziner sich das Doppelte gegönnt hatte..
Zitat:
@Deluxe34tr schrieb am 29. April 2021 um 12:29:48 Uhr:
Zitat:
@ipthom schrieb am 29. April 2021 um 10:27:29 Uhr:
Munterer Verbrauchsvergleich Benziner <-> Diesel... was bringt das jetzt genau?
Richtig - Nichts!
🙄Ich denke es geht darum, daß er mit Benziner so hohe Spritkosten hatte, daß ihm die paar Cent mehr beim Diesel Ultimate oder Diesel V-Power im Vergleich zum Standard Diesel überhaupt nicht weh tun..
Weil a) der Preis niedriger ist als beim Benziner und b) der Verbrauch niedriger als beim Benziner.
Danke Du hast es jedenfalls verstanden..
Ich habe es schon genauso verstanden. Dann kommt aber ein weiterer User, der (OK - mit Ansage) seinen Golf 1.4TSI mit seinem BMW 330d vergleicht. Jetzt verstanden, was ICH sagen wollte 😉
Wobei der Vergleich irgendwie trotzdem für die Hose ist.
Dass Diesel trotz höherem CO2-Ausstoß und höherem Energiegehalt geringer besteuert wird geschenkt aber ein ca. 40% niedrigerer Energieverbrauch hat da weitaus andere Hintergründe als nur der Wechsel des Verbrennungsprozesses.
Wärs trotzdem möglich beim Topic zu bleiben? Also obs Unterschiede zwischen den Premiumdieselsorten gibt? Diesel vs Benzin steht hier nicht zur Debatte.
Auch der Äpfel Birnen Vergleich kann sicherlich zum nachdenken führen. Zu welchem Ergebnis ist ein anderes Thema.
Aber wie gesagt, mit den Spritsorten hat es NICHTS zu tun!
Und gerade beim Diesel gibt es beim Thema Vorteile, aber das Thema Spritverbrauch wird da allgemein öfter falsch verstanden als gedacht!!!
Also um das ganze nochmal abzuschließen.
Ich bin der Meinung daß es einen Unterschied gibt.
Und das nicht nur im Preis.
Zumindest mein Fahrzeug läuft mit Diesel V Power um einiges ruhiger.
Und das bilde ich mir nicht ein.
Also ich zahle gerne die Mehrkosten zu normalen Diesel.
Aber jedem das seine.......