ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Diesel, Aral Ultimate oder Shell V Power Diesel?

Diesel, Aral Ultimate oder Shell V Power Diesel?

Hallo Gemeinde,

seit etwas über einem Jahr bin ich erstmals Diesel Fahrer und Besitzer in meiner Laufbahn.

Bilde ich es mir ein, oder bringt es tatsächlich bessere Laufruhe und Zündverhalten,

wenn man mit Premium Diesel fährt?

Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten.

woka11

Beste Antwort im Thema

Mir reicht einer - mein GLK läuft mit dem Diesel Total Excellium um Welten ruhiger.

Ob das andere glauben oder nicht ist mir vollkommen wumpe; genauso ob sich irgendwelche Spacken Gedanken darüber machen, wie oder wofür ich mein Geld ausgebe.

1588 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1588 Antworten

Der Test ist aber kaum das Papier wert, auf das er geschrieben wurde.

Da steht nur was von einem hoch qualifiziertem Drittlabor, aber kein Name.

Womit ich jetzt nicht sagen will, das Diesel Tech nix taugt.

Zitat:

@4Takt schrieb am 28. Januar 2020 um 16:09:03 Uhr:

Die ist von der Agip-homepage. Schon seltsam oder?

Nein, nicht seltsam. Das ist einfach ein Bild auf der Website, das nichts mit den aktuellen Preisen zu tun hat.

Übrigens, ganz nebenbei, wer aktuell bei Agip tankt und ADAC-Mitglied ist, bekommt 2 Ct./l ADAC-Rabatt: https://www.agipstation.de/de-DE/service-stationen/aktionen/adac.page Damit ist der Agip-Diesel sogar günstiger als z. B. der von Jet...

Zitat:

@4Takt schrieb am 28. Januar 2020 um 16:14:58 Uhr:

Der Test ist aber kaum das Papier wert, auf das er geschrieben wurde.

Da steht nur was von einem hoch qualifiziertem Drittlabor, aber kein Name.

Nun ja, was die TÜV-Bestätigung für Aral wirklich wert ist, sollte man evtl. auch nicht konkret hinterfragen...

Zitat:

Womit ich jetzt nicht sagen will, das Diesel Tech nix taugt.

Sagen wir es einmal so: Schlechter als andere Markendiesel ist er sicher nicht. Und bei den aufpreispflichtigen Premium-Dieseln weiss man das ja genauso wenig. Beim Agip-Diesel ist aber eines sicher, man gibt ganz sicher nicht unnötig viel Geld aus...

Zitat:

@Rainy01 schrieb am 28. Januar 2020 um 16:27:30 Uhr:

Nun ja, was die TÜV-Bestätigung für Aral wirklich wert ist, sollte man evtl. auch nicht konkret hinterfragen...

So isses. Wenn deine Preis aktueller sind, kann ich ja demnächst bei Agip tanken. :D

am 28. Januar 2020 um 15:32

vor langen zeiten fuhr man superbenzin. da war das auto schneller...

Zitat:

@biltema schrieb am 28. Januar 2020 um 16:32:21 Uhr:

vor langen Zeiten fuhr man Superbenzin. Da war das Auto schneller...

Manche Autos waren damit aber wirklich schneller. Bei Vergaserautos und Kurzsteckenbetrieb verkokten die Brennräume und die Verdichtung erhöhte sich dadurch und bei Vollgas klingelte der Motor mit Normalbenzin. Da half dann Superbenzin. Und vor langer Zeit gab es ja noch Zündverteiler und wenn man die etwas in Richtung Frühzündung verdreht und dann Superbenzin getankt hat, war das Auto schon spürbar schneller.

Zitat:

@4Takt schrieb am 28. Januar 2020 um 16:30:50 Uhr:

Wenn deine Preis aktueller sind, kann ich ja demnächst bei Agip tanken. :D

Probier es einfach aus:cool:. Du kannst ja hier mal die aktuellen Preise in deiner Gegend checken. Und dann bei Agip aktuell gedanklich noch zwei Cent abziehen, sofern du ADAC-Mitglied bist: https://www.clever-tanken.de/

Der einzigste Nachteil bei Agip ist, das Tankstellennetz ich nicht so dicht wie bei den großen Ketten Aral, Shell, oder Esso. Deswegen tanke ich immer wieder auch bei Esso und Aral, aber dort immer nur Standard-Diesel...

am 28. Januar 2020 um 15:48

und dann noch den innovativen "zündverstärker" zwischen zündspule und verteiler !

Zitat:

@biltema schrieb am 28. Januar 2020 um 16:48:45 Uhr:

und dann noch den innovativen "Zündverstärker" zwischen Zündspule und Verteiler!

Der brachte zwar keine Leistung, aber damit sprangen im Winter viele Autos besser an und war auch billiger, als 4 neue Zündkerzen und eine neue Zündspule.

am 28. Januar 2020 um 18:04

die richtigen experten haben das kabel z-spule -verteiler durchgeschnitten, abisoliert und durch die löcher eines knopfes verdrillt.

Wie jetzt?

Klemme 1 (zum Unterbrecher) oder das Hochspannungskabel?

am 29. Januar 2020 um 11:03

hochspannungskabel! aber diese spielchen stammen aus der zeit kadett -b, ford-17m usw. es gab etliche dieser benzinsparer usw. schadet nicht-hilft auch nicht.

Bin gerade an einer Shell Tankstelle in Bremen vorbeigefahren. Normaler Diesel lag bei 1,27€ und V-Power Diesel bei 1,48€. Mein stand war das der gute Diesel 19 cent mehr kostet, aber mittlerweile satte 21 cent. Ich lasse mein V-Power Deal auslaufen, denn das mache ich nicht mehr mit.

 

Wenn ich morgens zur Arbeit fahre komme ich immer an einer Aral und einer Shell vorbei und da sind die Preisunterschiede heftig. Jetzt über mehrere Wochen beobachtet und immer war die Shell zwischen 11-15 cent teurer. Das ist wirklich eine Frechheit.

 

Und wenn man bedenkt das der normale Aral Diesel(55 cetan) fast genauso gut ist wie der V-Power Diesel(57 cetan)von Shell und der dann nochmal 21cent teurer ist gegenüber dem normalen Shell Diesel.

Wenn du den Smartdeal hast kann die das doch egal sein, sparst jetzt eben 21 statt 19 Cent pro Liter.

Wenn die Shell aber allgemein teurer ist als die Aral?

Dann ist es klar, konnte ich jedoch nur so wirklich feststellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Diesel, Aral Ultimate oder Shell V Power Diesel?