Diesel Additiv

VW Passat B6/3C

Hallo,

ich hab nach dem letzten Tanken mal Diesel Additiv (Liqui Moly Super-Diesel) dazu gegeben.
Seither ist der Motor um einiges ruhiger als vorher, in erster linie bei kaltem Motor.
In anderen Foren hab ich gelesen das dieser effekt leider nur so lang anhält wie das Additiv im Tank ist.
Zumindest werd ich es mal beobachten, besser hinhören.

Hat einer von euch auch Erfahrungen damit gemacht ?
Und gibt es eigentlich andere Additive oder Zusätze bei denen die Wirkung länger anhält ?

Beste Antwort im Thema

Ja, bei jeder Tankfüllung!

161 weitere Antworten
161 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TDI forever

Hallo,

die Art.Nr. sollte die Gebindegröße bzw. Gebindeform betreffen.
Einfach gesagt 7191 hat eine andere Flaschenform als 1052.
...

Zitat:

Original geschrieben von Emo1980

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

Nur ist das von Penny ein 7191 kein 1052.

Nachtrag: Habe soeben mit LM telefoniert, da hat sich anscheinend mal was an der Art.Nr geändert, laut Hotline ist es das selbe, ebenso aschearm,...

Habe heute eins gekauft. Steht 7191 drauf. Ist das denn sicher das selbe wie der 1052?

also ich habe mir heute beim penny auch 3l gekauft und ich musste feststellen das es doch kein 1052 ist

kann da einer was dazu sagen ? laut der hotline sollte es das gleiche sein aber ist das sicher so ?
bis jetzt habe ich auch noch nie sowas benutzt und nach dem ich diesen theard durchgelesen habe wollte ich das mal ausprobieren und bin gleich heute zum penny gefahren 🙂 und gleich zugegriffen

Nur wo 1052 drauf steht ist 1052 drin.

Leute Leute spart doch nicht am falschen Ende. 1 € mehr oder weniger. Da kommt es doch wirklich nicht drauf an.
Gönnt eurem Passi das doch. Wenn ihr etwas sparen wollt , dann Raucht euch eine weniger.😉
Dies solte keine kretik sein. Man muss auch mal Gönne könne. Wer sein Auto liebt , dies tuhen hir viele, der kann auch mal 1, 2 € springen lassen.🙂

Dann bringe ich es zurück🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von reihngeist

sorry, aber das ist blödsinn!

demnach ist im 5Liter 1189 gebinde auch kein 1052er.

und 1052 ist garnichts...lediglich eine art.nr. des herstellers. es geht um das öl, und dieses gibt es in folgenden gebinden und art.nr.:

250 ml Art.Nr. 1051 D
1 l Art.Nr. 1052 D
1 l Art.Nr. 3958 D-RUS-UA
1 l Art.Nr. 7191 D
5 l Art.Nr. 1189 D
60 I Art.Nr. 4700

Dabei handelt es sich um das "gleiche" öl. und alle gebinde haben die selben spezifikationen!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von reihngeist

sorry, aber das ist blödsinn! demnach ist im 5Liter 1189 gebinde auch kein 1052er.

und 1052 ist garnichts...lediglich eine art.nr. des herstellers. es geht um das öl, und dieses gibt es in folgenden gebinden und art.nr.:

250 ml Art.Nr. 1051 D
1 l Art.Nr. 1052 D
1 l Art.Nr. 3958 D-RUS-UA
1 l Art.Nr. 7191 D
5 l Art.Nr. 1189 D
60 I Art.Nr. 4700

Dabei handelt es sich um das "gleiche" öl. und alle gebinde haben die selben spezifikationen!

Klingt logisch. Aber warum gibt es 3 verschiedene 1l Gebinden? Und was bedeutet D-RUS-UA?

Zitat:

Original geschrieben von Emo1980

Klingt logisch. Aber warum gibt es 3 verschiedene 1l Gebinden? Und was bedeutet D-RUS-UA?

aus der logik heraus, würde ich sagen das steht für die märkte, Deutschland, Russland, UA...wahrscheinlich Golfregion

super,  dann werde ich ihm gleich mal einen halben liter auf 50l geben, und dann immer 300ml auf den vollen tank es sollen ca. 1:200 oder 1:240

war gerade bei OBI, da kostet das 1052er €11.49,-- und das 1189er €43.99,--

Zitat:

ATUpps 9,99 der Liter

Wenn es im Penny schon ausverkauft sein sollte werden noch andere Angebote kommen, der Frühling steht an und im Garten ist viel zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von NbgFranke

super,  dann werde ich ihm gleich mal einen halben liter auf 50l geben, und dann immer 300ml auf den vollen tank es sollen ca. 1:200 oder 1:240

Aua..

Wo hast Du rechnen gelernt??

😁😁😁😁

Norbert

Zitat:

Original geschrieben von boranerone

Zitat:

ATUpps 9,99 der Liter
Wenn es im Penny schon ausverkauft sein sollte werden noch andere Angebote kommen, der Frühling steht an und im Garten ist viel zu tun.

also unser penny hatte gestern noch reichlich von dem zeug...wobei ich 4 x 5liter (1189er) hier in der garage stehen habe, hat knapp über €100 gekostet.

ich glaube da komm ich noch ein paar wochen aus damit, egal was in lybien los ist.

Zitat:

Original geschrieben von norbertk571

Zitat:

Original geschrieben von NbgFranke

Aua..

Wo hast Du rechnen gelernt??

😁😁😁😁

Norbert

wenn du es genau haben willst dann sind es 350 ml auf 70l dann wäre es 1:200

das mit dem halben liter zu erst war für die schmierung gedacht dann kann man etwas mehr reinmachen, laut der aussage von sterndoctor

So, gestern auch beim Penny gewesen - ist der Unterschied beim Motorengeräusch wirklich so krass, oder bilde ich mir das ein? 😕

Die Frage hatte ich mir an meinem Focus auch mal gestellt. Nachdem ich dann aber 2 Tankfüllungen ohne 2T gefahren bin dachte ich schon da ist was kaputt, so "rauh" kam der mir danach vor...

Deine Antwort