Diesel Additiv
Hallo,
ich hab nach dem letzten Tanken mal Diesel Additiv (Liqui Moly Super-Diesel) dazu gegeben.
Seither ist der Motor um einiges ruhiger als vorher, in erster linie bei kaltem Motor.
In anderen Foren hab ich gelesen das dieser effekt leider nur so lang anhält wie das Additiv im Tank ist.
Zumindest werd ich es mal beobachten, besser hinhören.
Hat einer von euch auch Erfahrungen damit gemacht ?
Und gibt es eigentlich andere Additive oder Zusätze bei denen die Wirkung länger anhält ?
Beste Antwort im Thema
Ja, bei jeder Tankfüllung!
161 Antworten
@moeski
Fielmann ?
Zum Penny Angebot, in der Bucht gibt es 5 Liter Gebinde für knapp 30 € incl. Versand.
Wenn Penny nichts mehr haben sollte.
Moin !
Zitat:
Fielmann ?
Ich glaube ich brauch wirklich ne Brille 😰 . An was könnte ich das denn jetzt erkennen? Steht das hier irgendwo im Beitrag? Hab ich was grundlegendes überlesen 🙁 ?
@Moelski
Zitat:
Original geschrieben von m-g-k
Ja, ich fahre schon über 24tkm mit 2 Takt Öl (in meinen Passat ist ebenfalls ein BMR Motor verbaut).Zitat:
Original geschrieben von Bergteufel
Das habe ich noch Garnichts von gehört, das man Liqui Moly 2-Takt-Motoröl Selbstmischend 5L I 1189 mit in den Tank machen kann.
Ich habe den 170 PS Diesel Bj. Ende 2007, ist das für meinen Motor auch zum Empfehlen?
Seit dem Kauf meines Passats (03/2010) hat sich der Lambda Wert nicht verschlechtert.
Den stabilen Lambda Wert schreibe ich der reinigenden Wirkung des 2 Takt Öl zu.
ich kann es dir also nur wärmstens Empfehlen.
Ähnliche Themen
Moin !
Zitat:
ist ebenfalls ein BMR Motor verbaut
Danke. Das habe ich überlesen. Sorry. Und Schande auf mein Haupt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von moelski
Moin !
Zitat:
Original geschrieben von moelski
Danke. Das habe ich überlesen. Sorry. Und Schande auf mein Haupt 🙂Zitat:
ist ebenfalls ein BMR Motor verbaut
Das heisst doch Asche auf mein Haupt... oder liegt das an der Asche-armen Verbrennung?
Ach ob Schande oder Asche ... Macht den Kohl auch nimmer fett wenn man ne Brille braucht 🙂
@konrad3C :
Danke für den Link. Hab ich gleich mal geordert.
Ich habe im Netz das hier gefunden:
http://www.ravenol-shop.de/.../?...
Wenn man 2x 5 Liter kauft ist der Versand auch noch kostenlos, also gut 4 EUR/Liter. Außerdem ist der Aschegehalt lt. Datenblatt auch noch minimal geringer als beim Liqui Moly.
Zitat:
Original geschrieben von RomanA6
und wie mischen sich diese 0,2l auf die ca 65-70l eines vollen tanks? muss ich mein auto jetzt schütteln nach dem tanken?
hahahaha das war ne gute frage!
Zitat:
Original geschrieben von boranerone
@moeski
Fielmann ?Zum Penny Angebot, in der Bucht gibt es 5 Liter Gebinde für knapp 30 € incl. Versand.
Wenn Penny nichts mehr haben sollte.
Nur ist das von Penny ein 7191 kein 1052.
Nachtrag: Habe soeben mit LM telefoniert, da hat sich anscheinend mal was an der Art.Nr geändert, laut Hotline ist es das selbe, ebenso aschearm,...
Zitat:
Original geschrieben von Cham
Ich habe im Netz das hier gefunden:
http://www.ravenol-shop.de/.../?...Wenn man 2x 5 Liter kauft ist der Versand auch noch kostenlos, also gut 4 EUR/Liter. Außerdem ist der Aschegehalt lt. Datenblatt auch noch minimal geringer als beim Liqui Moly.
Dieses Öl fahre ich schon über 25tkm!
aber mal eine ganz andere sache, das 2T öl ist ja rot...wie verändert sich die farbe des diesel?
bei diesel-kontrollen erkennt man ja auch an der farbe, das ev. leute, das ebenfalls rote, heizöl getankt haben. da soll man auch schon kleinste mengen erkennen, auch mehrfaches tanken danach noch.
siehste nichts von, der Farbstoff ist nicht wirklich intensiv. Zudem, sollte jemand meckern, hast du ja dein TÖ im Kofferaum und kannst es denen zeigen. Zu dem, wie oft wirst du kontrolliert? mit dem Auto bei mir bisher keinmal, mit nem Mähdrescher einmal, da würd sich das auch wenigstens lohnen, mit dem 600L Tank auf dem Rücken.
Zitat:
Nur ist das von Penny ein 7191 kein 1052.Zitat:
Original geschrieben von boranerone
@moeski
Fielmann ?Zum Penny Angebot, in der Bucht gibt es 5 Liter Gebinde für knapp 30 € incl. Versand.
Wenn Penny nichts mehr haben sollte.Nachtrag: Habe soeben mit LM telefoniert, da hat sich anscheinend mal was an der Art.Nr geändert, laut Hotline ist es das selbe, ebenso aschearm,...
Habe heute eins gekauft. Steht 7191 drauf. Ist das denn sicher das selbe wie der 1052?
Zitat:
Original geschrieben von Emo1980
Habe heute eins gekauft. Steht 7191 drauf. Ist das denn sicher das selbe wie der 1052?Zitat:
Nur ist das von Penny ein 7191 kein 1052.
Nachtrag: Habe soeben mit LM telefoniert, da hat sich anscheinend mal was an der Art.Nr geändert, laut Hotline ist es das selbe, ebenso aschearm,...
anscheinend schon, zumindest laut LM hotline. es soll für das 1liter gebinde 3 verschiedene art nummern geben.