Diese langfinger
Hi Leute,
heute alls ich in meiner Garage gegangen bin war ich geschockt....
jemand ist eingebrochen und hat meine M3 seitenschweller,M-leisten ,M-spiegel und noch andere auto zubehör + meine alten 16zöller von meinem e30 geklaut!!
da sind mehrere garagen nebeneinander und ausgerechnet sind die in meins reingestiegen!!!*heul*
zum glück ist die front und heck schon beim lackierer!!
brauche jetzt schnell günstige seitenschweller weil ich mein wagen am WE komplett neu lackieren lassen wollte!!
kann mir einer auch jetzt direkt genau sagen was ich als vorarbeit alles machen muss damit ich mir sicher gehen kann!?!
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
ich glaube die teilkasko zahlt nur in verbindung mit einem diebstahl
knezink das is ja mal ne geile idee 😁 den bullen kannste ja sagen hier is das blut vom täter und klapperst dan die krankenhäuser ab, ich denke da kann man das gut vergleichen 😉
hab leider keine garage ... ich bräuchte mal ne massnahme gegen die dummen kinder hier die der meinung sind auf meinem verstaubten wagen sterne und herzen zu malen...zum kotzen
und was is mit der hausrat versicherrung ? die garage und inhalt gehört doch dazu oder
Zitat:
Original geschrieben von gza22
@KneziNK
find ich super, sollte ich auch machen, mein Keller wurde auch schon mal aufgebrochen, und die Felgen geklaut.
In den USA würdest Du wohl von dem Einbrecher verklagt werden, wie sieht es bei uns aus, wenn sich die Verbrecher schwer verletzen?
zuerst wollte ich in der Garage offene Stromleitungen mit
Hochspannung legen damit die richtig böse eine gewischt bekommen ist aber enormer aufwand und mit laufenden Kosten verbunden deshalb hab ich es so gemacht
Ich würde einfach ne IP Cam installieren mit einer Art Wecker und dann bei Alarm denen in die Fresse hauen. :-)
Zitat:
@KneziNK
find ich super, sollte ich auch machen, mein Keller wurde auch schon mal aufgebrochen, und die Felgen geklaut.
In den USA würdest Du wohl von dem Einbrecher verklagt werden, wie sieht es bei uns aus, wenn sich die Verbrecher schwer verletzen?
Nein, in den USA darfst Du den Einbrecher sogar an Ort und Stelle erschießen, wenn Dir danach ist. Ich weiß nur nicht mehr ob das nur einzelne Staaten oder ganz USA bertifft. In DE würdest dafür ins Knast wandern..... der Einbrecher ist ja auch ein Mensch bla bla bla....
Gruß
Berni
Zitat:
Original geschrieben von Lobo`na
und was is mit der hausrat versicherrung ? die garage und inhalt gehört doch dazu oder
das weis ich leider net.. hab keine garage.. aber wär ne idee mal nachzufragen
Zitat:
Original geschrieben von KneziNK
ich habe mir an die innenkante des Garagentors Rasierklingen und angespitzte schrauben die schön angerostet sind an den stellen an denen man das Tor
aufhebeln würde festgemacht.Das tut bestimmt höllisch weh wenn die Sehnen der Finger
durchtrennt werden wenn man mit voller Kraft so ein tor aufhebeln will.Und wenn ich so nen einbruchsversuch bemerke gehe ich in alle Krankenhäuser und frage in der Ambulanz nach ob jemand mit schweren Schnittverletzungen oder nen fetten Blutvergiftung (durch den Rost der Klingen und Nägel) behandelt wurde habe ich mit großer wahrscheinlichkeit
den Verbrecher.
Sowas nützt aber nur wenn das Anfänger bzw. Dilettanten waren,bzw. sind😁
Wenn DU Pech hast,sieht man noch nicht einmal das eingebrochen wurde!
Ich sag nur "Lockpicking"
Kann man dann nur noch sehr schwer über eine Kriminaltechnische Spurenanalyse herausfinden ( hauptsächlich am Schließzylinder )
Da helfen dann nur Schlüssel die Bohrmulden zusätzlich zum Bart haben.
Meine alte Firma hatte auch nen Schlüsselnotdienst,deshalb weis ich wo von Ich rede.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Westi78
Ich würde einfach ne IP Cam installieren mit einer Art Wecker und dann bei Alarm denen in die Fresse hauen. :-)
Brauchst ja bloß ne Cam mit Infrarot und Bewegungsmelder😉
Gibt da doch schon fertige Systeme.
Zitat:
Original geschrieben von bmw318ti
Nein, in den USA darfst Du den Einbrecher sogar an Ort und Stelle erschießen, wenn Dir danach ist. Ich weiß nur nicht mehr ob das nur einzelne Staaten oder ganz USA bertifft. In DE würdest dafür ins Knast wandern..... der Einbrecher ist ja auch ein Mensch bla bla bla....
Gruß
Berni
Och, ich kenn da nen ganz anderen Fall. Da hat einer die Felgen von nem Auto eines anderen geklaut, und beim Aufbocken ist ihm die Kiste auf die Hände gefallen. Naja, der Dieb hat den Besitzer verklagt und Recht bekommen!!!!!
Aber ist auch je nach Bundesstaat anders, wie der Gouverneuer halt drauf ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Och, ich kenn da nen ganz anderen Fall. Da hat einer die Felgen von nem Auto eines anderen geklaut, und beim Aufbocken ist ihm die Kiste auf die Hände gefallen. Naja, der Dieb hat den Besitzer verklagt und Recht bekommen!!!!!
Aber ist auch je nach Bundesstaat anders, wie der Gouverneuer halt drauf ist 😉
*lol*😁 Wegen was hat der ihn denn verklagt?
Ich denke das die Jungs nicht mehr kommen werden. die waren einmal da und fertig!
Vielleicht ist es sogar jemand, den Du kennst????
Zitat:
Original geschrieben von KneziNK
ich habe mir an die innenkante des Garagentors Rasierklingen und angespitzte schrauben die schön angerostet sind an den stellen an denen man das Tor
aufhebeln würde festgemacht.Das tut bestimmt höllisch weh wenn die Sehnen der Finger
durchtrennt werden wenn man mit voller Kraft so ein tor aufhebeln will.
Mit einigen geht die Phantasie wohl arg durch😁
@Knezi
Bitte mal ein Pic von dem Tor einstellen, danke😉
@Nils
Lockpicking ist doch viel zu aufwändig wenn man mal den Nutzen im Verhältnis betrachtet, wer solche Methoden anwendet bzw. überhaupt davon weiss steigt sowieso nicht in Garagen ein um ein paar "billige" Fahrzeugteile mitgehen zu lassen - solche, wie du es schon richtig genannt hast "Anfänger", gehen mit roher Gewalt vor (Schraubendreher, Kuhfuß etc.)
Ein Ziehfix ist bei solchen Dingen effektiver, bei einem Halbprofilzylinder wie er meist in Garagentoren verwendet wird ist es damit aber etwas aufwändiger als bei einem normalen Profilzylinder - Kernziehen wäre aber auch noch eine Möglichkeit.
Es gibt genügend Möglichkeiten der u.a. zerstörungsfreien Aufsperrtechnik wie schon von Nils erwähnt...
So ein Garagentor (wie auch immer gesichert) stellt für einen Profi sowieso kein Hindernis dar, da kann man nur Müde drüber lächeln wenn man so etwas wie Starkstrom, Rasierklingen etc. liest😁
Zitat:
ich habe mir an die innenkante des Garagentors Rasierklingen und angespitzte schrauben die schön angerostet sind an den stellen an denen man das Tor....
Für mich klingt das wie eine sehr schlechte Folge CSI ;D
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
@Nils
Lockpicking ist doch viel zu aufwändig wenn man mal den Nutzen im Verhältnis betrachtet, wer solche Methoden anwendet bzw. überhaupt davon weiss steigt sowieso nicht in Garagen ein um ein paar "billige" Fahrzeugteile mitgehen zu lassen - solche, wie du es schon richtig genannt hast "Anfänger", gehen mit roher Gewalt vor (Schraubendreher, Kuhfuß etc.)
Ein Ziehfix ist bei solchen Dingen effektiver, bei einem Halbprofilzylinder wie er meist in Garagentoren verwendet wird ist es damit aber etwas aufwändiger als bei einem normalen Profilzylinder - Kernziehen wäre aber auch noch eine Möglichkeit.
Es gibt genügend Möglichkeiten der u.a. zerstörungsfreien Aufsperrtechnik wie schon von Nils erwähnt...
So ein Garagentor (wie auch immer gesichert) stellt für einen Profi sowieso kein Hindernis dar, da kann man nur Müde drüber lächeln wenn man so etwas wie Starkstrom, Rasierklingen etc. liest😁
Ja,ok,der Nutzen ist dabei natürlich nicht so Prall.
Aber wollte ja nur damit sagen,das es damit sehr schnell gehn kann,ohne das man überhaupt weis was überhaupt passiert ist.
Sonst kann ich Dir aber auch zustimmen😉
gruß
Zitat:
...
Leider ist es auch bei uns in D so, dass dich der Verbrecher anklagen darf, und mit großer Sicherheit auch noch recht bekommen wird.
Kleines Beispiel: Bricht jemand im Winter bei dir ein, rutscht aber auf glatteis auf deinem grundstück aus, bekommt er im falle einer klage recht...
HERZLICH WILLKOMMEN IN DEUTSCHLAND!
Seid ihr euch da wirklich sicher?!
Also was das angeht, dass Verbrecher einen Anzeigen darf wenn er zufällig ausrutscht?!
Ich denke, dass "Sicherungsmaßnahmen" die das Leib und Leben anderer Menschen gefährden vom Gesetzgeber unzulässig sind.
Aber das Ausrutschen hat ja eher die Atribute des ungewollten Zufalls...