Diese Handys funktionieren mit der FSE via Bluetooth beim VFL ohne Intellilink

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute,
ich da ich ja irgendwann meinen Insignia mit der Bluetooth FSE bekomme und ein neues Handy benötige, habe ich mir gedacht, dass es nützlich wäre, wenn hier die Modelle aufgelistet werden, welche auf jeden Fall zzt. funktionieren.

Dann muss man sich nicht durch die Themen suchen.

Also bitte einfach nur die Modellangabe.

Danke Euch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Die Liste ist dem neuen Webauftritt von Opel zum Opfer gefallen. Aktuell gibt es diese Information offensichtlich nicht mehr im Internet.

Habe die neue aktuelle Liste - Stand 02.11.2010 - auf der Opel HP gefunden.

Liste Bluetoothgeräte

Mit dem Verstecken der Liste haben sich die Opelaner echt mühe gegeben !

611 weitere Antworten
611 Antworten

ich hab mir jetzt hier mal ein wenig durchgelesen. spiele mit dem gedanken das S3 zu kaufen, bin jetzt etwas unsicher ob ich es mir kaufen soll weil ich nicht weiß ob es dann mit meinem insignia2.0 Baujahr 2009 und navi800 problemlos funktionieren wird.
mein altes sony xperia mini funktioniert bis jetzt problemlos!

Also mit Note 2 LTE geht sms auf jeden Fall ohne Abbrüche und ein Telefonat halten und ein weiteres annehmen geht auch. Abbrüche bis jetzt keine. Ist ein gebrandetes Gerät von der Telekom.
Kleiner aber netter Nebeneffekt die einseitigen Übertragungsstörungen bei Gesprächen in Fremdnetze scheinen beim Note 2 auch nicht mehr vorzukommen.
Das ist zumindest bei Geräten von der Telekom immer noch ein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von paoktsis

ich hab mir jetzt hier mal ein wenig durchgelesen. spiele mit dem gedanken das S3 zu kaufen, bin jetzt etwas unsicher ob ich es mir kaufen soll weil ich nicht weiß ob es dann mit meinem insignia2.0 Baujahr 2009 und navi800 problemlos funktionieren wird.
mein altes sony xperia mini funktioniert bis jetzt problemlos!

Hallo!

ohne SAP funktioniert mein S3 (4.1.1) wie es soll. SAP habe ich nicht weiter getestet, da nicht mal das Telefonbuch übertragen wird.

Gruß
OSDW

Galaxy S3 4.1.1 mit SAP im BJ 2013A geht teilweise.
Zugriff auf das Telefonbuch und die Anruflisten funktioniert (dauert sehr lange bis die angezeigt werden).
Beim Zugriff auf SMSen bricht bei mir die Verbindung zusammen.
Dekativierung und Reaktivierung der Verbindung im Navi hilft dann meistens.

Ähnliche Themen

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Nokia Lumia 920 und dem Navi 900?

Danke und Gruss Mooesel

Htc One x klappt auch super. Zwar kein Sap aber trotzdem Telefonbuch anrufliste Name usw.

Sony XPERIA S funktioniert über Bluetooth, kann kein SAP. Verbindungsaufbau und Auslesen der Listen dauert gefühlt länger als früher mit nem Handy.

Samsung Omnia I900 funktioniert einwandfrei , Empfangsstaerke + Mobilfunknetzbetreiberanzeige + Telefonbuch + Anrufhistorie
Das Blackberry BB 9000 genauso aber wesentlich schneller

Das Sony T610 (sehr alt) funktioniert ebenso aber der Provider wird nicht angezeigt

Hi,
mein Nokia Lumia 820 funktioniert leider an meinem DVD800 ohne SAP (Insignia EZ05/09) nicht.

Es verbindet sich, Telefonbuch und Anrufliste dauet, wird aber übertragen. Die Feldstärke wird nicht angezeigt und es können nur Gespräche angenommen werden Anwählen geht nicht, weder über direkte Wahl noch übers Telefonbuch oder die Anrufliste.
Hoffe das es noch mal ein Update geben wird und nutze erst mal mein HTC 7pro weiter, das funktioniert prima und so wie es soll.

EdRoony

nur zur Info: Galaxy S2 i9100 geht auch mit JB 4.1.2 perfekt in Insignia 😁

Hallo zusammen

Welches der unten genannten Geräten funktioniert einwandfrei mit der Navi 900? Das SAP Modul ist nicht vorhanden.

- Lumia 820
- Lumia 920
- iPhone 5

Danke! 🙂

Kann mir jemand sagen, warum ich nach Kopplung eines anderen Handys (Nokia Asha 300) alle Telefonbucheinträge doppelt habe?? 😕

Das Handy ist so eingestellt, das es nur Zugriff auf's Telefonbuch hat, nicht auf SIM und Telefonbuch.

Leonardo da Vinci

Zitat:

Original geschrieben von Leonardo da Vinci

Kann mir jemand sagen, warum ich nach Kopplung eines anderen Handys (Nokia Asha 300) alle Telefonbucheinträge doppelt habe?? 😕

Das Handy ist so eingestellt, das es nur Zugriff auf's Telefonbuch hat, nicht auf SIM und Telefonbuch zugleich.

Leonardo da Vinci

Hat niemand eine Vermutung, warum die Telefonbucheinträge sich doppelt zeigen??

Leonardo...

Hallo Leute!
Diese Woche ist es endlich soweit. Ich werde meinen Insi erhalten. Im Vorfeld hatte ich mich schon ein wenig über die Handys informiert die man mit dem Sap-tauglichen 900er Naviradio koppeln kann.
Ich habe mich auch durch diverse Beiträge hier und in andern Foren gelesen.
Ich benutze ein Androidtelefon.
Leider glaube ich zu verstehen, dass das Sap nicht von den aktuellen Handys unterstüzt wird. Weder Android noch Iphone.
Bei Motorola hat man mir sogar gesagt Sap sei ein veraltetes Protokoll. Ich möchte dies nicht glauben. Fast alle deutschen Autohersteller bieten dies doch an.

Glaubt ihr die Handyhersteller werden nachziehen oder glaubt ihr eher, dass die Autohersteller auf die "falsche" Technik gesetzt haben?

Ist schon schade wenn man teure Optionen nicht vollständig nutzen kann...

Mit besten Grüssen.

Das Samsung Galaxy S3 LTE baut die Verbindung zum Navi 900 mit rSAP, in ca. 10 Sekunden auf und funktioniert bisher zuverlässig. Die Kontakte im Telefonbuch und Anruflisten werden sofort mit übertragen. SMS schreiben funktioniert nicht.

Deine Antwort