ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Dienstwagen 670Eur Budget Leasingrate

Dienstwagen 670Eur Budget Leasingrate

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 22:06

Hi Community,

Ich soll mir einen Dienstwagen mit einer Max. Leasingrate von 670Eur aussuchen.

-Coupe/Limo sind erlaubt.

-Max. 2.5L Hubraum

-Diesel ist erwünscht

-Großkunden Rabatt bei Audi / VW / BMW ist vorhanden.

Ich schwanke zwischen einem BMW 320D GT oder einem Audi A4 2.0TDI Quattro. Beide recht gute Ausstattung. 57k BLP.

Würdet ihr Quattro gegen den 320D bevorzugen?

Welches Modell ist hier die beste Wahl?

Grüße,

Beste Antwort im Thema

Grasoman, deine sehr ausführlichen Beiträge für den „normalen Verbraucher“ in allen Ehren, aber wie bei anderen Gelegenheiten und von anderen Schreibern auch bereits angemerkt wurde - deine Tipps beim Thema Dienstwagen, insbesondere zur von dir präferierten Magerausstattung, gehen mal wieder an den Anforderungen vorbei.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Also ich glaube ich weiß schon gut bescheid, aber was bringt mir ein PHEV, wenn ich den nicht lade. Nämlich nicht viel, dann kann ich mir gleich auch einen Hybrid holen und spare mit den heftigen Aufpreis ein, beim Toyota Prius z.b. 7t€ und mehr. Somit besteht bei einem PHEV also doch ein Ladezwang, ansonsten nutzt man das Potenzial einfach nicht aus. Wenn man das nicht zuhause kann oder dienstlich längere Fahrten durchführen muss, kann eine Ladekarte auch nicht die Lösung sein, es sei denn die Stromtankstelle steht am Einsatzort.

Interessant ist ja auch die Frage, ob ein PHEV auch so günstig im Leasing angeboten wird, es ist ja nunmal nicht nur die 1% Regelung von bedeutung.

Ich fahre seit Sommer 2017 einen A4 Avant Quattro als Firmenwagen. Mit dem Auto bin ich absolut zufrieden. Meine Abneigung gegen diesen Konzern ist inzwischen allerdings sehr groß. So groß, das ich beim nächsten Dienstwagen vermutlich eine andere Marke wählen werde

Und du meinst, das könnte den TE noch umstimmen oder wolltest du nur ein bisschen Futter für die Anti-VW-Fraktion abladen?

Ich bin nicht bin der Anti VW Fraktion, allerdings ist meine Loyalität zu diesem Konzern nicht grenzenlos

Heute gab es laut Medienberichten wieder eine Razzia bei Audi

Deine Loyalität ist doch auch gar nicht gefragt. Der TE hat sich entschieden, die Bestellung ist bereits erfolgt und damit hat sich der Thread doch erledigt

am 22. Februar 2018 um 12:01

Und deshalb gibt's du zu jedem Kommentar der danach kommt deinen Senf?

am 22. Februar 2018 um 23:05

Hätte mich in deinem Fall auch für den A4 entschieden. Stand vor drei Monaten vor einer ähnlichen Entscheidung, aber bei mir ist es der 3er geworden. Lag einfach an dem viel besseren LF. Manchmal wird einem die Entscheidung abgenommen ^^

Kann Grasoman nicht endlich da hin gehen, wo Stratos_zero jetzt ist ?

am 23. Februar 2018 um 13:57

Zitat:

@stay_classy schrieb am 23. Februar 2018 um 12:03:50 Uhr:

Kann Grasoman nicht endlich da hin gehen, wo Stratos_zero jetzt ist ?

Warum?

Weil diese ständigen Hinweise auf völlig unpassende Autos und dann noch das Hybrid Hick Hack nerven.

Ich bin nicht gegen E Autos und würde ich weniger fahren und zu Hause eine Lademöglichkeit haben, wäre privat ein Plug in sicher denkbar. Man muss es aber nicht jedem vorkauen.

Und wer zwischen A4 und 3er Schwankt dem muss man kein Scirocco vorschlagen nur weil nicht irgendwo steht, dass es NUR diese Autos sein dürfen. Ich freue mich immer wenn ich mal was sinnvolles von ihm lese nur leider ist 90% komplett unpassend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Dienstwagen 670Eur Budget Leasingrate