Dienstag wird AMI nachgerüstet!

Audi A6 C6/4F

Hi an alle!!!!

Mein Dicker (2,7l TDI Avant, Bj 04/2005) bekommt am Dienstag AMI nachgerüstet, mit SW-Update usw.
Ich habe hier auch schon viel im Forum gelesen und immer wieder gehört das das AMI rechts neben dem CD-Wechsler sitzt, bzw. hin kommt.
Was mich aber stutzig macht ist:
Bei mir hat der Freundliche gesagt das bei mir nur ein Kabel ins Handschuhfach schaut, weil das AMI-Steuergerät hinterm HSF sitzt!?!
Hat das jemand schon mal gehört?

20 Antworten

Beim neuen MMI 3G ist das so. Da ist das AMI mehr oder weniger bereits im MMI integriert. Da du aber ein 05er Modell hast, hast du das 2G. Logisch. Das AMI Teil kommt neben deinen CD Wechsler hin. Fertig. Dort ist es vorgesehen und wenn dir ein Audi Betrieb das AMI hinters Handschuhfach hinlegt lasst ihn das gleich wieder runter schrauben und richtig montieren.

Guten morgen,

na ich bin mal gespannt was die mit meinem Dicken machen!!! 😕
Sag mal hast du vielleicht ein Bild wie das richtig aussehen muß damit ich das mitnehmen kann.

So sollte das Ganze dann aussehen. Ich nutze das Ablagefach vom AMI für mein iPhone. Das 3G nebenan hast Du dann nicht, nur den Wechsler.
DAs AMI ist ja nur so eine Metallschachtel, welche man auch sicherlich ohne Nutzung des Ablagefachs montieren kann. Dann verschwindet es natürlich hinter dem HSF. Aber Sinn würde das nicht machen.

Ipod-ablage

Hallo 4F-Devil,

was hast du denn da fürn Wechsler verbaut? Mit SD Kartenleser und Sim Kartenleser? Ist das FL??? Hab ich sowas auch?

Mal prüfen....

Ähnliche Themen

Nein, das ist das neue MMI 3G, sprich das 5F (Informationselektronik = Interface beim 2G)

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

So sollte das Ganze dann aussehen. Ich nutze das Ablagefach vom AMI für mein iPhone. Das 3G nebenan hast Du dann nicht, nur den Wechsler.
DAs AMI ist ja nur so eine Metallschachtel, welche man auch sicherlich ohne Nutzung des Ablagefachs montieren kann. Dann verschwindet es natürlich hinter dem HSF. Aber Sinn würde das nicht machen.

Ja, so kenne ich das auch! Ich werde das Bild mal mit in die Werkstatt nehmen, bin gespannt was die dann zu mir sagen!

Vorallem könnte ich kein Anschlußkabel wechseln, ohne das HSF ab zu bauen!

Hm, das mit dem Kabel... da geb ich Dir recht.
Beim 3G ist es ja nur so, das Du einen Anschluss-Stecker im HSF hast, wo Du dann das benötigte Kabel anstöpseln kannst. Und das würde ja beim AMI hinter dem HSF nicht gehen!!!

So, nun ist das AMI drin, es schaut wirklich nur ein Kabel in das HSF!
Aber meine Probleme gehen noch weiter, nach dem MMI Update, kann ich im MMI mein "Kombiinstrument" nicht mehr aufrufen, das Autohaus ist ratlos und ich bin geladen!!!! Das die Batterieanzeige und der Ölstand nach dem Update weg sind war mir bewußt, aber warum ist das Kombiinstrument nun auch weg? Wie soll ich denn meinen Bordcomputer und Tempowarner jetz einstellen?!?!?

Gib das mal dem äußerst fähigen Autohaus:

Anweisung: überprüfen den Wert im anpasskanal 11 der Headunit 07. Den Wert um 16 erhöhen und Busruhe abwarten und anschließend erneut überprüfen

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Gäbe es nich ne möglichkeit einen Wechsler wie Deinen nachzurüsten bzw nebenann zu inatllieren? SD Karten sind für mich mehr als genug.

Gruß

Das kann man nachrüsten, aber dieses Teil ist kein Wechsler. Das ist das MMI 3G.
Und wenn Du das möchtest, musst Du deine gesamten Komponenten im Most auf das neue System wechseln.

SD-Karten wird es für das MMI 2G wohl nicht mehr geben.

hey was haste für das ami beim händler bezahlt ? 🙂
würd mich interessieren da ich jetzt auch überlege mir ein ami anzuschaffen

mfg

Gar nix! Sie hatten mir das Auto mit DPF verkauft, obwohl mein Dicker das nicht hatte und dann habe ich raus gehandelt das ich nen MP3 Wechsler bekomme, das funktionierte aber nicht und somit bekam ich das AMI. Wobei bei mir "nur" ein Kabel ins HSF schaut.

Hallo, insbesondere wohl 4F-Devil.
Habe mir letzte Woche einen A6 AVant 3.2 FSI, EZ 16.11.2005, gekauft. Der hat im HSF eine Anschlußleiste für Cinch, USB und iPod/iPhone. Die hat bei Besichtigung/Probefahrt wunderbar funktioniert. Als ich den Wagen abgeholt hab, ging das MMI gar nicht mehr (um genau zu sein: ich hab die Anschlußleiste in die Hand genommen, das iPod Kabel näher angesehen, alles zurück ins HSF geschoben und dann die Zündung angeschaltet). Der MMI-Spezialist hat sich das MMI dann vorgenommen. Seine Diagnose: die Anschlußleiste ist kein Auditeil und sendet Störsignale ans MMI, deswegen bootet es nicht mehr. Seine Therapie: Er kennt die Anschlußleiste nicht und macht da nicht dran rum, ergo HSF ausbauen, die dahinter verborgenen Steckverbindungen zur Anschlußleiste trennen, HSF wieder einbauen und Anschlußleiste lassen wo sie ist. Effekt: Anschlußleiste tot, MMI geht wieder.
Was war denn das? Bei der Probefahrt ging alles einwandfrei! Und nun hab ich eine Anschlußleiste im HSF die nix taugt und Platz braucht. Weiß jemand Rat, was zu tun ist? Wie kann ich evtl. das HSF selbst ausbauen und nachschauen, was sich dahinter verbirgt? Lässt sich das wieder richten? Wer weiß, was das für ein Teil ist, das da einbgebaut wurde?
Siehe auch Pics zur Anschlußleiste und meiner HW/SW Version.
Bin dankbar für jeden Hinweis - ich hatte mich so auf die Anschlußmöglichkeiten gefreut :-(
Theo

Deine Antwort