Dienstag bekommen-Heute defekt ;-)

Audi A6 C6/4F

Guten Morgen zusammen,

ließ mich grad in meinen Sitz fallen, dreht den Schlüssel um und es klackte und blinkte nur. Irgendwann bekam ich das MMI zum laufen und er zeigte mir den Batterieladezustand mit 5 % an.
Hab dann bei Audi Hilfe angerufen und es soll bald ein Techniker kommen und mich abschleppen.....komisch, denn Fremdstarten würde doch auch reichen....und dann in die Werkstatt fahren.

Man kann doch nichts mehr anlassen, Licht oder so, oder? Licht stand auf Auto....zufälligerweise hatte ich gestern mal ins MMI geschaut und da hatte die Batterie 100 %.

Mal schauen.....
olli

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von otrsz

Das könnte natürlich sein....

Nein. 🙂

Gut....danke!
Dann weiss ich auch nicht weiter....morgen bekomme ich ihn wieder. Entweder mit geladener Batterie oder eine neue....

Kurzes Update:

Auto stand über Nacht in der Werkstatt, Batterie wurde geladen, ging nicht, am nächsten Tag neue eingebaut und fertig.....
....von wegen! Seit dem ist das Funksymbol der Uhrzeit verschwunden! Uhrzeit läßt sich auch nicht über das MMI umstellen (über "Car" oder wie?) und seit eben leuchtet die Motorkontrolllampe auf! Muss wohl wieder in die Werkstatt.....so hab ich mir das nicht vorgestellt.....

olli

Ich will ja nicht schwarz malen,aber wenn das so anfängt,dann immer schön alle Rep.versuche protokollieren bzw. bestätigen lassen.Sonst hast du schlechtere Karten,wenn es doch mal um eine Wandlung geht.

Viel Glück Alex.

Ähnliche Themen

Zitat:

Kurzes Update:

Auto stand über Nacht in der Werkstatt, Batterie wurde geladen, ging nicht, am nächsten Tag neue eingebaut und fertig.....
....von wegen! Seit dem ist das Funksymbol der Uhrzeit verschwunden! Uhrzeit läßt sich auch nicht über das MMI umstellen (über "Car" oder wie?) und seit eben leuchtet die Motorkontrolllampe auf! Muss wohl wieder in die Werkstatt.....so hab ich mir das nicht vorgestellt.....

olli

hi olli,

gehe auf SETUP Settings Zeiteinstellung etc.
Da du ja Neuwagengarantie hast, würde ich auf www.audi.de auf Kontakt klicken und deine Probleme bekanntgeben.
Diesen Umstand würde ich auch dem Servicebetrieb mitteilen und auf ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug bestehen.

gruss

willi

Zitat:

Kurzes Update:

olli

So viel zum Thema AUDI Werkstätten! Und wieder jemand, der meinen Erlebnissen zu noch mehr Repräsentativität verhilft ...

Ich bin zu blöd....SETUP bezieht sich doch immer auf den eingeschalteten Modus oder? Also wenn ich Navi an hab und auf Setup gehe ist es das Navi-Setup usw......aber wo kann ich die Uhr einstellen?

Hi,

wenn ich es richtig im Kopf habe, dann geh z.B mal auf CD dann SETUP und dann kannst du ja oben rechts oder so in "Grundeinstellungen" oder so gehen, wo man auch km und milen usw. umstellen kann is auch die Uhr.

Gruß Alex

Oh *peinlich* danke....ich dacht immer das immer mit "Werkseinstellungen" verwechselt, dacht immer damit kann man alles wieder auf die Werkseinstellung zurücksetzen und hab dem deshalb keine beachtung geschenkt.

Vielen Dank!
olli

Schau mal hab ich gerade gefunden.

http://microsites.audi.com/a6_mmi/de_DE/mmi_standalone/index.html

Geh auf: CD --> SETUP --> und dann rechts oben SETTINGS da is de Uhr usw drinnen.

Gruß Alex

super, danke Alex!
Ist doch aber wirklich etwas komisch, dass man auf CD gehen muss. Gehört doch eigentlich unter "CAR" wo auch die Einstellungen zum Kombiinstrument sind!

olli

Nee, die Kombi Infos --> SW Stand --> Kompfortschließung usw. sin in SETUP drinnen. In CAR is nur Memory Sitze und AAS usw drinnen.

Du solltest aber auch im Radio oder Navi Modus so in das Menü mit der Uhr kommen: Navi> Setup> rechts oben
Weiß ich aber jetzt gerade nicht ganz genau.

Gruß Alex

Zitat:

[...] und seit eben leuchtet die Motorkontrolllampe auf!

Hmm...was macht denn jetzt eigentlich die Motorkontrolllampe?

Die wäre mir erstmal persönlich um einiges wichtiger als so ein 'dappeliges' Funkuhrensymbol! 🙂

Gruss

P.S.: Das mit der Uhr hast du jetzt aber in den Griff bekommen?

Hi ja klar ist das mit der Uhr ****egal! War jetzt grad unterwegs und als ich wieder ins Auto stieg ist die Motorkontrolllampe auf einmal erloschen.....alles sehr komisch. Werde nächste Woche auf jeden Fall mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, irgendwas muss ja gespeichert sein, oder?

Gruß
olli

Und weiter gehts im Programm.
Heute leuchtete die Kontrolllampe für die Motorsteuerung.
War grad auf dem Weg zum Autogas-Umrüster.....er hat sachnell mal sein Diagnosegerät dran gehängt:

Lamdasonde hinter Kat zu hohe Spannung.

1 Jahr alt, 15.000 km :-(

Deine Antwort