Diebstahlwarnanlage vorhanden ? Wie finde ich das raus ?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

wie kann ich herausfinden, ob ich eine Diebstahlwarnanlage im Auto habe? Ist das serienmäßig verbaut?

Danke!

Beste Antwort im Thema

interessante Stelle für den Tempo-Warn-Aufkleber 🙂

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

@martin.go schrieb am 5. November 2014 um 21:47:36 Uhr:

Ich weiß zwar, wie die tasten funktionieren, aber ich finde es auch voll unlogisch.
Normalerweise ist eine Funktion aktiv, wenn die lampe an ist. In dem Fall ist die Funktion aber deaktiviert, wenn die Lampe leuchtet.

Merk dir einfach, dass du es jedes mal neu abschalten musst und pfeif auf die Lampe

Sieh es mal so: leuchtet die Lampe hast Du die Funktion (Innenraumüberwachung deaktivieren) angeschaltet 😉

Logisch oder ?! 🙂

Habe hier noch eine Diskussion dazu gefunden:
http://www.motor-talk.de/forum/alarmanlage-ausschalten-t3447255.html

Wenn die Alarmanlage angeht, brauche ich nur mit der FB aufsperren, um den Alarm abzustellen, oder?

Kann man drehen und wenden wie man will, das ist einfach Ansichtssache. Die Beschriftung der Taste ist Innenraumüberwachung. Nicht Deaktivierung. Wäre das Symbol durchgestrichen, wäre ich bei euch.

Spielt ja aber auch keine Rolle, ich kann es mir auch ohne Eselsbrücke merken :-)

Edit: ja, so ist es. Einfach FB betätigen.

Wird eigentlich die Alarmanlage aktiviert, wenn ich mit dem Schlüssel die Tür absperre? (z.B. mit dem Notschlüssel)