Diebstahlversuch 2 Wochen alter Q7

Audi Q7 2 (4M)

Hi,

heute nacht haben 2 Diebe versucht meinen nagelneuen Audi Q7 zu klauen. Ich habe den Wagen vor 2 Wochen in Neckarsulm abgeholt. Wirklich unglaublich. Dabei haben sie zu zweit versucht das Signal vom Komfortschlüssel abzugreifen und damit die Tür zu öffnen. Einer stand an der Haustüre und der andere hockte am Wagen und hat den Türgriff betätigt. Glücklicherweise habe ich keinen Komfortschlüssel (genau aus diesem Grund habe ich darauf verzichtet), sonst wäre der Wagen jetzt weg.

Verschreckt wurden sie durch meine Videokamera, mit der ich den Abstellplatz vor dem Haus überwache und ich habe sie dann noch wegrennen sehen, weil die Kamera mich geweckt hat, weil sie Bewegung erkannt hat. Es ist wirklich traurig in was für einem Land wir mittlerweile leben. Da gönnt man sich von seinem bitterhart verdienten Geld ein schönes Auto und nach nicht einmal 2 Wochen kommt so ein Pack an und will es einem klauen.

Auf jeden Fall sollten alle Besitzer mit Komfortschlüssel wirklich gut aufpassen und diesen entsprechend aufbewahren. Sonst ist ganz schnell der Wagen weg...

Beste Antwort im Thema

Ich finde die lockeren Sprüche nach dem Motto „wenn er weg ist, dann ist er weg“, „macht doch nix, wenn einer das Auto aufmacht“ interessant. Habt ihr sowas mal selber erlebt? Einen Einbruch ins Haus oder der Diebstahl des Autos? Glaubt mir, wenn es einem selber passiert, macht keiner mehr so locker flockige Sprüche. Das ist nämlich ein ziemliches scheiss Gefühl. Ich wünsche euch, dass es euch erspart bleibt. Mein Beitrag hatte ja auch nur den Sinn, einen vorsichtigen Umgang mit dem keyless Go zu empfehlen. Andernfalls wäre meine Kuh nämlich weg gewesen. Und ich hätte heute alle mögliche Behördenrennerei etc. gehabt. Das kommt zum doofen Gefühl nämlich noch dazu. Und das dürften selbst die ganz Starken nicht so spaßig finden...

107 weitere Antworten
107 Antworten

ampire kann einfluss auf die garantie haben, ansonsten eine gute sache. hatte mich damit näher beschäftigt. - mercedes hat seit mj2019 einen bewegungssensor im schlüssel verbaut (e-klasse, bei anderen modellen weiss ich es nicht), schlüssel funkt nur wenn er vorher in bewegung war. eigentlich eine gute idee

Zitat:

@mephisto1970 schrieb am 18. Februar 2020 um 18:57:31 Uhr:

ampire kann einfluss auf die garantie haben, ansonsten eine gute sache.

Interessant das immer zu lesen. Mein Freundlicher sagte beim Kauf zu mir, ich sollte Abstand zu jeglichen bei Audi verbauten Sicherungen nehmen, bringt alles nichts. Stattdessen "gehen Sie lieber zu einer Hinterhofbutze und lassen sich nichts von der Stange einbauen z.B. Ampire Systeme". Diese Aussagen traf er 20 Sekunden nachdem er mir die verlängerte Werkswagen Garantie erläuterte. Wir haben ein gutes Verhältnis und kaufen bereits den 3. Wagen, ich denke er würde uns so einen Tipp nicht geben, wenn sie dann Garantiefälle nicht mehr übernehmen würden.

Zitat:

@orig-psychodad schrieb am 18. Februar 2020 um 19:08:52 Uhr:

Zitat:

@mephisto1970 schrieb am 18. Februar 2020 um 18:57:31 Uhr:

ampire kann einfluss auf die garantie haben, ansonsten eine gute sache.

Interessant das immer zu lesen. Mein Freundlicher sagte beim Kauf zu mir, ich sollte Abstand zu jeglichen bei Audi verbauten Sicherungen nehmen, bringt alles nichts. Stattdessen "gehen Sie lieber zu einer Hinterhofbutze und lassen sich nichts von der Stange einbauen z.B. Ampire Systeme". Diese Aussagen traf er 20 Sekunden nachdem er mir die verlängerte Werkswagen Garantie erläuterte. Wir haben ein gutes Verhältnis und kaufen bereits den 3. Wagen, ich denke er würde uns so einen Tipp nicht geben, wenn sie dann Garantiefälle nicht mehr übernehmen würden.

Ich kann die Ampire-WSF400 nur empfehlen! Hatte bisher weder Garantie- noch Kulanzprobleme.🙂

Deine Antwort