- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Diebstahlschutz überprüfen lassen
Diebstahlschutz überprüfen lassen
Moin Freunde,
ich habe vorhin mein Schlüsselgehäuse gewechselt weil mein Erstschlüssel, die Knöpfe, nicht mehr druck hatten. Gewechselt alles schön und gut auf uns zu schliessen funktioniert einwandfrei, nur das Problem ist dass im Bordcomputer der o.g. Fehler erscheint. Fahrzeug lässt sich starten und Fehlermeldung bleibt im Cockpit. Wisst ihr weiter? LG!
Ähnliche Themen
4 Antworten
Diese Meldung kommt wenn der Schlüssel zwar mechanisch passt aber die Wegfahrsperre den Transponder auf der Schlüsselplatine nicht erkennt. Da die 433 MHz Fernbedienung und damit der Hitag2 Chip noch funktioniert, wurde vermutlich beim Umbau die 125 kHz Antenne auf der Schlüsselplatine beschädigt. Das ist diese hier (Bild):
Sollte sich aber eigentlich nicht starten lassen dann.
Zitat:
@Melanzana schrieb am 29. August 2023 um 21:14:23 Uhr:
Sollte sich aber eigentlich nicht starten lassen dann.
jetzt ist es auch wirklich so, dass mein Astra nicht startet… na toll… wie muss ich denn jetzt vorgehen? das alte Gehäuse habe ich weggeschmissen, weil der zustand latastrophal war…
kann ich mit dem Zweitschlüssel problemlos fahren so lange?
Ja, kein Problem mit dem Zweitschlüssel. Das alte Gehäuse hilft auch nix, vermutlich beim aufmachen (die gehen ja meistens nur mit Gewalt auf) die Antenne beschädigt. Wenn nur von der Platine gerissen kann man das evtl. wieder anlöten, sonst halt neuer Schlüssel fällig.
Meiner hat €6 gekostet von Ali, den Bart kannst Du von Deinem Schlüssel umbauen oder für €15 neu fräsen lassen, dann muss er mit Op-Com oder Tech2 am Auto angemeldet werden, dazu ist die Security Pin (vom Car Pass) nötig.
