Diebstahlschutz

VW Käfer Mexico

Hallo liebe Käfer Freunde,
Wir fahren häufiger zu Oldtimer treffen und übernachten in Pensionen mit eigenen Parkplatz vor der Tür. Trotzdem schlafe ich extrem unruhige und höre auf jedes Geräusch. Nun meine frage, habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen für einen Diebstahlschutz? Über viele Antworten und Vorschläge freue ich mich sehr. Vielen herzlichen Dank und VG

16 Antworten

Was haltet ihr von den kleinen Tracker von Apple, AirTag? Sehr klein, läuft angeblich ein Jahr mit der Batterie, keine SIM-Karte nötig und mit ca. 30 € ziemlich günstig. Dann könnte man im Falle des Falles das eigene Auto eventuell noch finden.

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 14. April 2022 um 21:47:29 Uhr:

Was haltet ihr von den kleinen Tracker von Apple, AirTag? Sehr klein, läuft angeblich ein Jahr mit der Batterie, keine SIM-Karte nötig und mit ca. 30 € ziemlich günstig. Dann könnte man im Falle des Falles das eigene Auto eventuell noch finden.

Liegt bei mir im Käfer seit ca. 12 Monaten. Batterie ist praktisch noch voll. Vorteile hast du gut aufgezählt, Nachteil ist eben die Funktion des AirTags an sich, dass der Standort nur aktualisiert, wenn jemand mit einem iPhone vorbeiläuft. Bei mir in der Tiefgarage ist relativ wenig los, weshalb nur maximal einmal am Tag jemand mit iPhone vorbeikommt. Draußen auf einem Parkplatz aktualisiert es ziemlich oft.

Aber meinen Käfer will eh keiner klauen. Für meine psychische Befriedigung als er letztes Jahr 10 Tage in der Werkstatt auf der anderen Seite der Stadt draußen stand, war das AirTag Gold wert.

Deine Antwort