1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Diebstahlschutz - Osteuropa - WAS TUN?

Diebstahlschutz - Osteuropa - WAS TUN?

BMW 3er E90

Hallo,

das hier ist der folgePost zu dem TOpic Benzinleitungsunterbrechung. Kurz gesagt es geht um folgendes, ich fahre einen E90 Bj 2009 und muss nun für einige Monate nach Osteuropa. Nun möchte ich gerne eine möglichst sichere Diebstahlsicherung in den Wagen bauen lassen. Ich hatte zu diesem Thema Carguard kontaktiert und nach einer CAN-BUS anlage gefragt, leider werden diese für BMW nicht mehr angeboten da BMW den CAN-BUS code zB bei der Inspektion ändert 🙁 🙁 🙁.

Nun meine Frage: was tun? Ich bin für alle Vorschläge mit fundiertem Hintergrund dankbar (speziell mit empfehlung wo ich die Anlage kaufen und verbauen lassen kann). Es geht mir nicht um ein exquisites Alarmsystem mit GPS und allem, sondern um eine einfache und sichere Lösung die vor diebstahl des Fahrzeugs schützt.

Vielen Dank für Vorschläge!

Beste Antwort im Thema

Da kann nur ER helfen!
😛
ER

Grüße

49 weitere Antworten
49 Antworten

Von Conti gibt's was neues:
http://www.fuhrpark.de/.../sparen-mit-der-kleinen-box.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Xroom

Von Conti gibt's was neues:
http://www.fuhrpark.de/.../sparen-mit-der-kleinen-box.html?...

Na wunderbar...angenommen dein Auto wird geklaut und es fällt den Dieben nicht auf, dass dort irgendwo ein solches Gerät ist, du ortest es und stellst fest: Mist, das ist irgendwo in Russland oder schlimmer, einem Land wie Weißrussland...und dann? Dann musst du dafür sorgen, dass das Fzg von den Behörden beschlagnahmt wird und zurück zu dir kommt, ggf. auch noch mit enormen Schäden. Wer zahlt die ganzen Kosten? Klar, ein Teil übernimmt die Versicherung, aber man hat selber auch Kosten und Schäden. Da lass ich mir mein Auto lieber gleich ganz klauen, sehe es nie mehr wieder und hol mir'n Ersatz...wofür hat man denn eine VK?! Ist mir aber übrigens noch nie passiert...und das, obwohl es auch schon Situationen gegeben hat, wo ich mir im Nachhinein nicht die beste Ecke ausgesucht hatte um das Auto draußen stehen zu lassen. Übrigens, mal so ganz nebenbei: man muss nicht nach Ungarn oder ins sonstige Osteuropa schauen. Ein paar Straßen entfernt von mir im "friedlichen" Norddeutschland wurden in einer Straße mehrere Fahrzeuge von Mercedes mitgenommen, in einer Straße von einem Bekannten wurden bei MBs die Autos geknackt und die Command-Systeme geklaut und bei einem der größten BMW-Händler der Welt wurden auch schon reihenweise die kompletten Scheinwerfer bei ziemlich vielen Fahrzeugen ausgebaut. Also wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg 😉

Ist schon eigenartig, die Überwindung der Elektronischen Wegfahrsperre traut man den Ganoven ohne weiteres zu, glaubt aber einfachere Systeme wären vor ihnen sicher.
- Das GPS-Gerät muss natürlich senden, d.h. es lässt sich relativ leicht feststellen dass so eine Box im Auto ist.
- Zum Ausschalten reicht dann ein kleiner Störsender.
- Alternativ genügen ein paar Schläge mit dem Hammer, die möglichen "versteckten" Einbauorte werden sich bald rumgesprochen haben.

Wie schon in nem anderen Thread geschrieben - die GPS Ortung ist schnell überwunden, so ein Störungsgerät kostet 20 Euro und stört fast alles - GPS, GSM, NMT, zwei Wege Alarmanlagen etc.

Ein wirklich sicheres System ist die Zeder-lock Lenkradsperre (nicht die blöde Kralle, sondern ein Schloss direkt auf der Lenkradstange). Für die neueren BMWs kann mann die aber leider nicht einbauen...

Und BMWs sind schon beliebt bei den Dieben, jedoch nur bei X6 und X5 ist es wirklich schlimm.