ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Diebstahlschutz - Osteuropa - WAS TUN?

Diebstahlschutz - Osteuropa - WAS TUN?

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 14:08

Hallo,

das hier ist der folgePost zu dem TOpic Benzinleitungsunterbrechung. Kurz gesagt es geht um folgendes, ich fahre einen E90 Bj 2009 und muss nun für einige Monate nach Osteuropa. Nun möchte ich gerne eine möglichst sichere Diebstahlsicherung in den Wagen bauen lassen. Ich hatte zu diesem Thema Carguard kontaktiert und nach einer CAN-BUS anlage gefragt, leider werden diese für BMW nicht mehr angeboten da BMW den CAN-BUS code zB bei der Inspektion ändert :( :( :(.

Nun meine Frage: was tun? Ich bin für alle Vorschläge mit fundiertem Hintergrund dankbar (speziell mit empfehlung wo ich die Anlage kaufen und verbauen lassen kann). Es geht mir nicht um ein exquisites Alarmsystem mit GPS und allem, sondern um eine einfache und sichere Lösung die vor diebstahl des Fahrzeugs schützt.

Vielen Dank für Vorschläge!

Beste Antwort im Thema
am 12. Juli 2010 um 19:51

Da kann nur ER helfen!

:p

ER

Grüße

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Erste Bürgerpflicht ist ein bewachter Parkplatz, zweitens keine Ausschlüsse in der VK Versicherung für das Reisegebiet und drittens: bevor ich maximal tief und teuer in die Trickkiste greife, hilft ein simpler Unterbrecherschalter im Zündstromkreis oder an anderen exponierten Stellen. Den bösen Schurken ist ja an schnellem Diebstahl gelegen, so ein Schalterchen kann ziemlich aufhalten.

Einen hässlichen Leihwagen verwenden. Damit Geld und Aufwand sparen. ;)

hi,

alle hier genannten Vorbeugungstips sind echt Kinderkram.

Vor 4 Jahren wurde unser damals 2 Jahre alter 318i in der belebtesten Hauptstraße von Stettin geklaut.

Vom Abstellen des Wagens bis zur Entdeckung des Diebstahls lag eine Zeitspanne von knapp 30 Min..

Nach Ansicht der polnischen Polizei ist der Wagen mit Ladekran auf dem Lkw verladen worden.

Er ist auch nie wieder aufgetaucht.

Seitdem weiß ich um den tatsächlichen Wert solcher Diebstahlsicherungen.

Inzwischen sind selbst Fahrzeuge mit GPS nicht mehr sicher.

(s. Pressenotiz über Diebstahl der gepanzerten Dienst-Limousine von Bundesinnenminister de Maizere in Sachsen

durch polnische Autodiebe)

MfG carfan-48

am 12. Juli 2010 um 19:51

Da kann nur ER helfen!

:p

ER

Grüße

Mir wäre jetzt spontan als Idee so ne Parkkralle gekommen die man auch in Holland mal an den Reifen bekommt wenn man kein Parkticket für 5€ gezogen hat.

Die Dinger sind wohl ziehmlich effektiv, gegen ein Abschleppen durch verladen mit Kran auf LKW hilft das natürlich auch nicht wirklich, aber selbst dann sollte es nochmal ziehmlich schwierig sein in ner Hinterhofgarage das Teil abzubekommen (schreckt durch den möglichen Folgeaufwand wohl auch nochmal ab).

Zitat:

Original geschrieben von carfan-48

Nach Ansicht der polnischen Polizei ist der Wagen mit Ladekran auf dem Lkw verladen worden.

jap...wie es auch jeden tag in deutschland dutzendfach passiert.....aber anstatt das sich dann einer das kennzeichen vom abschlepper aufschreibt, wird dann eher noch nach dem motto "der wird wohl falsch geparkt haben - geschieht ihm recht" mit schadenfreude gelacht....

die betse diebstahlsicherung ist immernoch eine gute kaskoversicherung!

Zitat:

Original geschrieben von saramis

Die Dinger sind wohl ziehmlich effektiv....

...wenns darum geht die aufmerksamkeit auf das geparkte fahrzeug zu ziehen.....

Auffalen ist manchmal acuh die beste Tarnung, vielleicht dneken die Diebe dann, die Polizei hat sich die Kiste schon aufgeschrieben und gekrallt, da fällts noch viel schneller auf wenn der auf einmal weg ist....

Zitat:

Original geschrieben von carfan-48

hi,

alle hier genannten Vorbeugungstips sind echt Kinderkram.

Vor 4 Jahren wurde unser damals 2 Jahre alter 318i in der belebtesten Hauptstraße von Stettin geklaut.

Vom Abstellen des Wagens bis zur Entdeckung des Diebstahls lag eine Zeitspanne von knapp 30 Min..

Nach Ansicht der polnischen Polizei ist der Wagen mit Ladekran auf dem Lkw verladen worden.

Er ist auch nie wieder aufgetaucht.

Seitdem weiß ich um den tatsächlichen Wert solcher Diebstahlsicherungen.

Inzwischen sind selbst Fahrzeuge mit GPS nicht mehr sicher.

(s. Pressenotiz über Diebstahl der gepanzerten Dienst-Limousine von Bundesinnenminister de Maizere in Sachsen

durch polnische Autodiebe)

 

MfG carfan-48

Im anderen Fred wurde das schon erwähnt. Echt doof das es jetzt 2 Freds gibt.

am 12. Juli 2010 um 20:48

Hotelgarage ist Pflicht. Sollte Dein Chef bezahlen. Wenn nicht würde ich nur mit Leihwagen dort fahren. 100% Sicherheit wird es nie geben.

Hallo,

mir wurde auch mal einer geklaut, war nicht wieder auffindbar. Zum Glück VK, aber die geht ja dann auch hoch..

Würde mein Auto entweder hierlassen und stilllegen und in die Garage stellen, dann hat man auch gleich was beiseite für nen Leihwagen und mir dort nen Scoda oder ähnliches leihen, ist auch mal ne Alternative für ne absehbare Zeit.

Wenn man garnicht auf seins verzichten will, dann nur mit Hotelgarage, hätt auch keine Lust, jeden Abend Abschied von meinem Auto zu nehmen, als wär er morgen nicht mehr da. Is ja reinster Psychostress:rolleyes:

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von carfan-48

 

Nach Ansicht der polnischen Polizei ist der Wagen mit Ladekran auf dem Lkw verladen worden.

Er ist auch nie wieder aufgetaucht.

So läuft das. Hat mir auch ein guter Freund aus Rußland schon erzählt, als wir irgendwann nach einem Abendessen vor einem Mittelklassewagen mit allen möglichen Sicherungen (Lenkradschloss etc) vor dem Restaurant standen (also nicht missverstehen, wir kamen aus dem Restaurant und da stand ganz auffällig dieses extrem gesicherte Auto). Der fing dann nur an zu lachen und meinte nur was sich die Menschen bei sowas denken. Solche Autos werden auf die schnelle aufgeladen und weg sind sie.

Zum Thema: ich find diese Autosicherheitshysterie einfach übertrieben. Zum einen wird immer wieder Osteuropa verallgemeinert. Zum anderen gilt dort, wie auch hier: wenn ein bestimmter Wagen ausgeguckt wird, dann hat man keine Chance.

Also von den letzten 12 Monaten hab ich auch einen in Osteuropa verbracht und kann dazu nur eins sagen: man sollte auf die Umgebung achten in der man das Auto abstellt und wenn möglich keinen "neuen" BMW zwischen lauter Trabbis abstellen. Zudem ist es natürlich hilfreich in einer geschlossenen Garage zu parken.

Alarmsysteme, GPS und co kannst du dir aber sparen. Und mal ganz ehrlich: es ist nur "ein" E90, kein Ferrari. Wichtig ist nur noch, dass natütlrich auch der Versicherungsschutz gilt für den Fall der Fälle.

Denn wie gesagt, ich hatte mit einem A6 (deutsches Kennzeichen) in Osteuropa nie Probleme, war allerdings auch immer in Städten, wo ich nicht den einzigen großen Wagen hatte, wie beispielsweise Prag oder Bratislava, oder dieses Jahr auch schon in Budapest. Also die Frage ist sowieso: wo in Osteuropa musst du überhaupt hin? Denn z.B. in Budapest halte ich das Verlustrisiko sogar für niedriger als in einigen Städten wie Berlin oder Dresden, also in Budapest hätte ich auch keine Bedenken mein Auto auf die Straße zu stellen.

am 13. Juli 2010 um 4:41

Zitat:

(s. Pressenotiz über Diebstahl der gepanzerten Dienst-Limousine von Bundesinnenminister de Maizere in Sachsen

durch polnische Autodiebe)

Keine Ahnung was Du gelesen hast, die Sächsische Zeitung schrieb das sein privater A4 der von seiner Tochter in Dresden genutzt wurde geklaut worden ist. Ich denke nicht das der gepanzert war. Entdeckt wurde das gestohlene Auto durch Zufall da die Polizei einen Tip über die Überführung bekam. Ohne das jemand wusste um welches Auto es sich handelt.

Ball immer schön flach halten :)

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2506084

am 13. Juli 2010 um 4:48

....

Zitat:

Original geschrieben von carfan-48

hi,

alle hier genannten Vorbeugungstips sind echt Kinderkram.

MfG carfan-48

Gegen aufladen auf einen LKW helfen diese Massnahmen natürlich nicht, dass ist allen hier bewußt. Der TE wollte aber extra nix maximales mit GPS und/oder Motorabschaltung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Diebstahlschutz - Osteuropa - WAS TUN?