ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Diebstahlschutz in Tiefgarage

Diebstahlschutz in Tiefgarage

Porsche

Mein Porsche steht aktuell in einer zum Teil öffentlichen Tiefgarage; bisher gab es kaum Problem allerdings wurden in letzter Zeit einige Fahrräder gestohlen wodurch man doch etwas nachdenklich wird ...

Habt Ihr Empfehlungen wie man den Wagen zusätzlich sichern kann? Reifenkralle? "Anketten"?

Die Problematik ist, dass der Wagen auf einem "Doppelparker" steht und daher öfter in Bewegung ist.

Danke für eure Unterstützung, GT80

Beste Antwort im Thema

Sicher hast du Recht. Man kann aber aus Allem einen Zirkus machen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Gute Vollkasko, bei Schlaflosen Nächten evtl. noch eine Bear Lock Sperre, die ist relativ unauffällig.

Alles andere macht Dir jedesmal mehr Stress als dem potenziellen Dieb.

Ich glaube "Bear Lock" ist noch nicht ganz das was ich gesucht habe ... irgendwelche anderen Vorschläge?

Das Bear Lock ist der beste Schutz! Mechanisch, nicht mal,schnell ausgebaut und einfach in der Handhabung. Den fährt dir damit niemand weg. Kenn ich jedoch nur vom Multivan.

Schau Dich mal bei Ampire Alarmanlagen um.

Die taugen was und sind zuverlässig.

Zitat:

@GT80 schrieb am 11. Februar 2018 um 10:21:25 Uhr:

Mein Porsche

Welches Modell?

981 wieso?

am 25. Februar 2018 um 13:12

Bei einem 991 hätt´ ich mehr Angst :D

Ich nicht. Der 991 ist halt nur ein Auto, wenn es geklaut wird zahlt die Versicherung und man least oder kauft sich einen neuen (Es sind sowieso 90% aller 991er geleast, sagt mein Händler).

Der 981 dagegen ist der letzte Boxster/cayman mit 6-Zylinder, quasi unersetzlich. Wenn er weg ist, kann man keinen neuen mehr kaufen.

Na ja, es gibt genügend "alte" 981 auf dem Markt. Besonders schützenswert sind sie in meinen Augen nicht.

... übrigens genauso wie bei den 991er Modellen. Ist es ein 993 oder 968, so wäre es ein anderes Thema

Wer will denn seinen individuell zusammenengestellten neu gekauften, durch einen überteuerten gebrauchten ersetzen?

Sicher hast du Recht. Man kann aber aus Allem einen Zirkus machen.

am 26. Februar 2018 um 6:55

Mich würde auch mal interessieren, ob es überhaupt Möglichkeiten gibt, sein Auto in der Garage besser zu schützen.

Vor zwei Wochen wurde aus unserer Tiefgarage der 997 eines Nachbarn geklaut. Die Tiefgarage ist natürlich abgeschlossen, aber wer ein teures Auto klauen will, den hält ein Garagentor und eine abgeschlossene Tür offenbar nicht auf.

Es gibt Alarmanlagenausrüster, welche die Schnittstelle entweder verlegen oder so verändern, dass diese nur mit einem Adapter funktioniert.

In solchen Fällen steigt der Dieb also ein, kann aber mit dem Laptop nicht andocken...ansonsten hätte ich mehr Angst zum Teilediebstahl...

Guckt dazu mal die Videos von Stüven im Internet.

https://youtu.be/so5Tz_zGMnY

Wie steht ihr denn zu diesen Lenkradsperren, also so einen Stab, den man mit Schloss am Lenkrad arretiert, damit man das nur bedingt drehen kann?

Zitat:

@dr.rer.pol schrieb am 27. Februar 2018 um 20:58:37 Uhr:

Wie steht ihr denn zu diesen Lenkradsperren, also so einen Stab, den man mit Schloss am Lenkrad arretiert, damit man das nur bedingt drehen kann?

Da nimmt Ede eine Gartenschere oder einen Bolzenschneider und zwickt ein Stück aus dem Lenkrad raus - Aus die Maus. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Diebstahlschutz in Tiefgarage